Avatar von Mu3d0K Kam, sah und tippte

Griffin Bane - Alle Karten !!

Hallo,

es wurde zwar schon gestern Abend im Stream gezeigt, aber der Vollständigkeit halber poste ich
    den Link hier nochmal: http://imgur.com/a/qttji
    Dort sind alle neuen Karten vorgestellt, die neue Erweiterung wird also nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Gruß

Avatar von D3GI Kam, sah und tippte
    Zitat von Mu3d0K Go to original post
    Hallo,

es wurde zwar schon gestern Abend im Stream gezeigt, aber der Vollständigkeit halber poste ich
    den Link hier nochmal: http://imgur.com/a/qttji
    Dort sind alle neuen Karten vorgestellt, die neue Erweiterung wird also nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Gruß
    Auf mmdocking steht, dass es nächste Woche so weit ist.

Avatar von Mu3d0K Kam, sah und tippte
    Unbestätigten Gerüchten zufolge soll es der 09.07. sein , also am nächsten Mittwoch.

Also sogar noch vor dem Release von Magic 2015. Das ging aber schnell jetzt

Avatar von Birger1988 Nation Clash Finalist
    Guter Mann, dieser Mu3d0K!
    Bin sehr gespannt, auch wenn ich bei dem Stackable noch sehr skeptisch bin, ob das wirklich sinnvoll umgesetzt ist...
    Jedenfalls bekommt Haven doch ein paar interessante Verstärkungen und Sanctuary auch.

Avatar von Balsac_Lorrain Kam, sah und tippte
    Ich habe mir die Karten gerade mal durchgeguckt und muss sagen, ich finde so ziemlich jede Karte extrem stark darin, insb. die dauerhaften Zauber. Denke ohne Magieschule Licht oder Primär, welche diese Zauber zerstören kann, wird man kaum eine Chance haben.

Kann mir einer den Begriff stackable erklären?

Avatar von Cainium Kam, sah und tippte
    Zitat von Balsac_Lorrain Go to original post
    Kann mir einer den Begriff stackable erklären?
    Du spielst eine Kreatur aus mit 1/2/4 und stackable (ganz normal).

Wenn du exakt die selbe Kreatur noch einmal hast kannst du diese auf die gleiche Position noch einmal spielen und hast einen 2/4/8 mit einer Stapelgröße von 2.

- Seelenräuber räumt einen ganzen Stapel weg.
    - Fähigkeiten wie Infect stacken ebenso.
    - Ein Stack nimmt nicht mehrfachen Schaden von flächenzauber (IS fügt einem Stack nur 3 Schaden zu nicht 3*Stapelgröße)
    - Elemente eine Stacks können einzelnd zerstört werden. D.h. wenn der obigen 2er 2/4/8 Stack 4 schaden nimmt verringert sich die Stapelgröße wieder auf 1 und es ist wieder ein 1/2/4.

Das ist so das wichtigste.

Vorteile und Nachteile liegen klar auf der Hand. Z.B. der neue Necro 1/0/2er kostet 1 Res und wird mit 2 res also zu einem 2/0/4 mit Infect 2 (laut GB Arena Stream stacken die skills mit). Das ist für 0 Macht und 2 Ressourcen ziemlich mächtig. Der Lich mit 2/0/4 hat lediglich den Vorteil von "Immun gegen Vergeltung" und das er nach 2 Schaden nicht seine halbe Stärke verliert.

Aber das sind endlich mal richtig nützliche 1-Drops.

Außerdem war es wohl nie leichter Kreaturen zu "buffen", bzw. das Problem der "Fatties" zu umgehen.

Avatar von tagauch2 Kam, sah und tippte
    Wem die Karten auf deutsch lieber sind, der muss auf die DoC Website sehen. Dort findet man die Karten unter dem Reiter "Das Spiel" und dann "Karten". Einziges Problem dabei ist, dass die Karte nur langsam veröffentlicht werden, also eine Fraktion oder Magieschule pro Tag (es sind bereits Inferno/Bastion/Akademie/Nekropolis/Sanktuarium zu finden).

Avatar von DirtyOld Kam, sah und tippte
    Dann dürfen sie sich aber beeilen mit den Zaubern, nachdem morgen der Release ist ^^

Bin ganz froh, dass die nicht alles vorher veröffentlicht haben. Soll ja auch noch ein bisschen Überraschung beim Booster-Öffnen dabei sein