Avatar von parmesan999 Kam, sah und tippte

Gibt es dedicated server?

wow erster im fc4 forum.... lol

hat jemand schon irgendwelche infos wie der multiplayer gestaltet sein wird.
    den videos nach ist fc4 eine kopie von fc3 mit anderen hintergrundbildern und hier und da ein feature mehr, z.b. den takedowns im auto.
    trotz kopie von fc3 bin ich schon sehr gespannt auf den singleplayer. aber ich hoffe tatsächlich immer noch dass ubi aus fc3 multiplayer gelernt hat.

singleplayer komplett als koop wird wahrscheinlich, das "mehr an Multiplayer" sein.
    ob das so der bringer sein wird, bezweifle ich spontan, aber werden wir sehen.

bitte bitte bitte lasst uns die dedicated server haben und nen map editor. AMEN

Avatar von haep Global Moderator
    Zunächst einmal interessant wäre wohl eher, was es überhaupt an Multiplayer geben wird.

Bekannt ist bisher nur die Koop Komponente.
    Die wird übrigens keine Storymissionen beinhalten, wie heute bekannt gegeben wurde:
    http://www.pcgames.de/Far-Cry-4-PC-2...-tabu-1124587/

Irgendwie schade, Aussenposten allein sind auch nicht direkt ein abendfüllendes Programm.

Avatar von BIG-M0EP Forum Veteran
    ICh befürchte sogar das MP wegfallen kann .o)
    Was die wollen DEDI server?! => nö, dann lieber gar kein MP....

Avatar von muGGeSTuTz Foren-Trockenfleisch
    Nabend die Herren
    Ich finde es schonmal gut , dann kann man zu zweit die ganzen Basen / Aussenposten auseinandernehmen gehen .
    Hehe , und diesmal dürfen sie von mir aus sogar "nachwachsen" wie in FC2 oder Avatar . (werden sie aber vielleicht doch nicht ; ich lass' mich überraschen)
    Übrigens habe ich mir während dem alleine Farcry 3 Blooddragon spielen immermal wieder zu mir selber gesagt : Schau muGGe , im Prinzip ist das alles hier nur eine einzige (äusserst witzige) sinnbefreite Ballerei und einfach Aussenposten Einnehmerei . Wenn man möchte so könnte man Blooddragon eigentlich als eher "nicht so geistreich"es Gameplay schlecht reden ; aber genau das will ich eben nicht , weil ich mir gesagt habe : Hey , manchmal muss es gar nicht mehr sein , aber geil wäre es jetzt , wenn man das schon nur zu Zweit spielen könnte .

Ehja , mit dem Sexy_Rexy kannste so dermassen witzig herumjammen , und eigentlich ist die Kernaussage dieses Spieles wiederum die , dass man dem Spieler bewusst irgendwelche Aufträge erteilt , und sich dabei noch selber "ins Lächerliche" zieht , indem man ihm z.B. sagt : Nimm einfach an , du brauchst nicht wissen , ob der es verdient hat oder nicht , geh einfach hin und "leg ihn um" , er wird es schon verdient haben .
    Das finde ich schon wieder Kunst .
    Ich meine damit , dass das Konzept mit den Basen oder Aussenposten eben , sich bestens eignet , um die mal nicht immer nur alleine oder höchstens mit einem Bot an seiner Seite , einnehmen zu gehen . Voila . Das wird ganz sicher Spass machen .
    Einen 4er Coop mit Storyline , hatten wir ja schon ; nur eben auch eine Line .

Diesmal Freunde , werden wir die komplette Freiheit des Singleplayerdaseins in der Open World von Farcry 4 ... nicht mehr alleine erleben .
    Mal schauen , ob dann auch immernoch dermassen gerusht wird , als wenn der Schlauch kein Ende fände

Kommt schon gut mit Farcry 4 .

ICh befürchte sogar das MP wegfallen kann .o)
    Was die wollen DEDI server?! => nö, dann lieber gar kein MP....
    So , schiesst ihr Euch ja aber selber in den Fuss .
    Und wer sagt , das Dedi-Server , die einzige Lösung sind ?

Ich würde erstmal noch abwarten , ob der Neuigkeiten über einen möglichen Matchmultiplayer und seinem Drum und Dran , bevor ich Eure Hoffnung aufgebe .

Gruss
    muGGe

Avatar von parmesan999 Kam, sah und tippte
    Zitat von haep Go to original post
    Zunächst einmal interessant wäre wohl eher, was es überhaupt an Multiplayer geben wird.

Bekannt ist bisher nur die Koop Komponente.
    lol das wär ja die härte, so kann man dann auch sagen wir haben den multiplayer nicht verkackt.... es gibt nämlich gar keinen.

tät aber fast ins schema passen mit dem mega-coop multiplayer auf p2p. ein hoch auf host-migration

Jap und vorallem nur 2 LEUTE ? WTF?
    mugge du bist der einzige der hier noch optimistisch bleibt :-P

Avatar von Farblos Kam, sah und tippte
    was im fc3 Forum nicht aufgehört hat wird hier in fc4 kräftig weiter geredet...........looooooooooooooooool....

im fc4 Forum ließt man schon merkwürdige dinge und Gerüchte....kein MP angeblich...obwohl Ubi da sich gegenüber geäußert hat das im MP viel Wert drauf gelegt wird.

Aber Leider schade das immer noch keine Infos zu den MP durch gesickert sind.......schon merkwürdig, Singleplayer soll Bombe werden, man hat aus Fc3 gelernt und die große Kritik für den MP zur Kentnis genommen etc und etc,
    und keine Infos um die Leute zu locken die verärgert worden sind??? Mhhhh, und andersrum kann sich Ubi mit Far Cry keine pleite mehr erlauben.......
    Warum um den MP so ein Geheimniss gemacht wird, wenn der SP ja immer in den Vordergrund gestellt wird......komisch komisch alles....

Zum MP sollten schon Infos am start sein!!!

Schon eine komische Firmenpolitik.........

FC4 ist eine FC3 copy mit nem anderen Background.......

Avatar von muGGeSTuTz Foren-Trockenfleisch

Naja , mit den Vorabinfos betreibt Ubisoft eigentlich immer eine eher sehr spärliche Strategie .
    Und heutzutage langen bereits ein zwei mehr oder weniger aussagende Sätze , und schon gibt es einen Sog an Reaktionen .

Ich persönlich trenne übrigens den MP immer noch in 2 Kategorien ; Das Coop-Gameplay auf der einen , und das Match-Gameplay auf der anderen Seite .
    Coop- und Singleplayer scheinen bereits quasi Status "am Trockenen" zu sein .

Der Matchpart wäre oder ist Ubisoft´s Farcry 4 Challenge .
    Aber für mich ist es auch nicht verwunderlich , dass darüber bislang jegliche Information fehlt . Ok bis auf die Aussage mal schon wieder ´ne Weile her , welche du Farblos jetzt auch erwähnt hast ; Man habe grösseres Augenmerk auf den MP gelegt , nach den Kritiken zum MP von Farcry 3 .

Ich weiss nicht , aber das sagt halt eben nicht wirklich viel aus . Irgendwie verstehe ich die Entwickler hier aber auch wieder .
    - Folgte man der Theorie der "dunklen Seite" was von Status Quo bis gar keinen MP mehr gehen könnte , so würde ich ihnen sogar empfehlen das auch steinhart bis zum Release totzuschweigen ; ehja , um nicht einen Sturm des Boykotts oder so Zeugs heraufzubeschwören .
    - Folgte man der Theorie der "hellen Seite" , und der MP wird wirklich besser oder mehr , so würden allzu positive Infos sicher eher Skepsis auslösen und nicht ernst genommen .

Hm heikle Situation nicht ... auf beide Seiten super ... ; ich finde , sie tun in dem Fall so oder so gut daran , es nicht zu sagen .

´n netten Gruss
    muGGe

Lasst uns doch mal ein Poll machen:

1) Es wird kein MP geben
    2) MP wie jetzt (buggy P2P-0815-impl.)
    3) Client/(DEDI)Server-MP mit SERVER-browser

Ich glaub bei 3) gibts keine Stimmen oder ? ,o)
    Ich tipp mal auf Nummer 1)