Avatar von oO_Tweaky_Oo Neuzugang

Crossplay PS4 und PS3

Hi Gemeinde,

wie schaut es aus mit Crossplay zwischen PS4 und PS3?
    Will heißen im Bekanntenkreis gibt es Leute, die haben eine PS3 und manche eine PS4 und wir würden gerne alle mal miteinander online im Team zocken.
    Möglich?
    (Edit: es geht um Watch Dogs)

Danke für Infos!

Greetings
    oO_Tweaky_Oo

Edit: wenn es crossplay geben sollte, spielen da die Konsolen unter sich ohne PC, weil meiner Meinung nach die PC Leute klar im Vorteil sind, da es sich mit der Maus schon immer besser Zielen lies?

Natürlich geht sowas nicht. Das einzige Spiel was eine Art Crosplay ermöglichte bis jetzt war Portal 2 und zwar konnte man über Steam von der PS3 mit PC Spielern spielen. Die Idee wäre cool besonderst bei nem Spiel wie WD könnte ich mir vorstellen das es ganz witzig ist wenn ein Xboxler einen PSler hacken könnte. Aber ich bin mir sicher das wird für ewig ein Wunsch für uns Gamer bleiben.

Avatar von oO_Tweaky_Oo Neuzugang
    Sollten alle Spiel Versionen (PS4, PS3, XBox etc) die gleichen notwendigen Objekte übertragen und alle über die gleichen Server geleitet werden sollte es technisch kein Problem sein sowas zu realisieren. Ob das grundlegende Design jedoch von vorneherein abgestimmt ist, um sowas zu ermöglichen ist halt die Frage.