[Gelöste Probleme] Steuerung

Liebe Watch_Dogs Community,

hier tragen wir für euch die gelösten Fälle zum Thema Steuerung zusammen. Wenn ihr zu diesem Thema weitere Probleme habt und euch die hier aufgeführten Lösungen nicht helfen, hängt euch bitte an bestehende Threads an oder erstellt neue in diesem Forum! Unsere fleißige Community und wir vom CR-Team werden euch dann hoffentlich schnell helfen können

Bitte denkt dran, dass vor allem komplexe Probleme bei unserem technischen Support besser aufgehoben sind.
    Erstellt einfach ein Ticket unter support.ubi.com und denk dran, alle verfügbaren Infos zur Verfügung zu stellen!

Avatar von FunnyBunny_13 Kam, sah und tippte

Watch Dogs erkennt Controller – Logitech Rumblepad (2) nicht

Frage: „Und zwar kann ich mein Logitech Rumblepad (2) nicht anschließen (per USB). Alle Spiele wie AC4 oder FIFA oder auch alle anderen AC Teile haben ihn erkannt. Treiber sind installiert und den USB Port hab ich mehrmals gewechselt. Hat jemand ne Lösung? “
    (MrWorar)

Ungeprüfte/s Umgehungslösung/Workaround von MrWorar:

1. Ladet euch den x360ce herunter und die dazu gehörige library,(aufpassen ihr braucht je nach System 32 oder 64 bit).
    2. BEIDE Ordner entpacken und in den bin Ordner von Watch_Dogs reinziehen und die nötigen Dateien ersetzen, falls er fragt.
    3. Die x360ce.exe ausführen und den Controller konfigurieren.
    4. Das ganze speichern.
    5. In der Datei x360ce.ini unter "allowonlyonecopy" eine neue Zeile beginnen und "Version=1" hin schreiben (natürlich ohne Anführungszeichen).
    6. Auch das speichern und schließen.
    7. Das Spiel öffnen, zocken und Spaß haben!
    Hoffe auch, dass es bei euch klappt.
    Ach ja, falls da die Fehlermeldung kommt, dass er die blablabla1_3.ini nicht laden konnte, dann ist das nicht schlimm, das ist bei der 64 bit irgendwie so.

=> Ursprünglicher Beitrag

Avatar von FunnyBunny_13 Kam, sah und tippte

Player läuft einfach weiter und reagiert nicht auf Eingaben

Frage: „Also der Fehler tritt sporadisch auf und äußert sich darin das Aden dann einfach weiterläuft. Was wie sich jeder vorstellen kann in Feuergefechten und beim Anschleichen doch etwas nervig wird.
    Meine erste Vermutung war, dass die Battierie der Funktastatur leer sein könnte, aber selbt mit neuen Batterien tritt der Fehler auf. Meistens wenn man sich hinhockt und oder mehrere Eingaben gleichzeit macht, Zielen + vorwärtslinks oder rechts strafen. Dann ist es sogut wie unmöglich ihn vom laufen abzuhalten.
    Wenn man dann zum Beispiel rückwärts gehen möchte bleibt er stehen, daher mein Vermutung das er den Befehle bekommt aber der "alte" noch irgendwo hängt.
    Fahren und schwimmen sind nicht betroffen.“
    (VL125)

UNSOLVED

=> Ursprünglicher Beitrag