Avatar von Raffnek30000 Junior Mitglied

Woran merkt man, dass man beschattet wird?

ich wurde noch nicht beschattet, aber ich frage mich wie man sowas bemerken kann. was für meldungen gibt das spiel dem opfer? über google habe ich nix gefunden.

Avatar von BrightMercenary Forum Veteran
    Hab ich ehrlich gesagt auch keine Erfahrungen mit, aber jetzt wo du es sagst, frag ich mich auch ob man das gesagt bekommt, was ja eigentlich unfair wäre.
    Vielleicht muss man das einfach selbst herausfinden. ^^

ich habe bisher zwei mal oder so beschattet und mir kam der typ komisch vor,m so als wüsste er das ich da bin und hat versucht zu fliehen (auch geschaft). ich bin halt davon ausgegangen das er es nicht weiss und habe deshalb gechillt und schwup war er ausser reichweite und ein gebäude zwischen uns.

von daher wüsste ich gerne welche meldungen ein opfer bekommt.

Avatar von BrightMercenary Forum Veteran
    Zitat von Raffnek30000 Go to original post
    ich habe bisher zwei mal oder so beschattet und mir kam der typ komisch vor,m so als wüsste er das ich da bin und hat versucht zu fliehen (auch geschaft). ich bin halt davon ausgegangen das er es nicht weiss und habe deshalb gechillt und schwup war er ausser reichweite und ein gebäude zwischen uns.

von daher wüsste ich gerne welche meldungen ein opfer bekommt.
    Okay, dann vermutlich dieselbe Nachricht wie beim Online-Hacking, dass jemand in dein Spiel eingedrungen wird, bzw. dass jemand dich hackt.

Man erfährt nur das jmd deinem Spiel beigetreten ist . Genauso wie beim Hacking . Eine extra Meldung dafür das du gerade beschattet wirst bekommst du nicht , sonst würde der Sinn von Beschattungen ja vollkommen abhanden gehen .

nach erfolgreichem hack oder besdchattung bekommt das opfer aber auf jeden fall eine meldung? beim hacken ist klar da merkt man es spätestens wenn der hack beginnt. und wo ist die meldung? bisher wurde ih nur einmal gehackt und da hatte ich sowas nciht gesehen, wunderte mich nur warum ich die mission nciht annehmen kann und irgendeine andere mission wurde aktiviert wo ich hin fahren sollte oder so.

würde das gerne mal genauer wissen. werde diesbezüglich wohl auch noch selber auf youtube entsprechende videos posten sobald ich mal die gelegenheit habe das zu dokumentieren. noch habe ich aber mangels angreiffer kein plan.

nach dem ich nun gestern und vorgestern beschattung probiert habe muss ich sagen fast alle haben mich direkt nach joinen des spiel geucht, sprich sie wussten von mir. wäre auch mal nett wenn irgendjemand genauere infos dazu geben könnte. zb in welcher bildschirmecke was genau steht, wie lange und wie gross das ist etc

Avatar von TheRealSam Foren-Trockenfleisch
    Ich wurde gestern mal beschattet.
    Bekam die Meldung, dass ein Fixxer in der Nähe wäre, den ich aufspüren und ausschalten soll.
    Es wird auch ein Radius angezeigt, in dem der Fixxer ist. (Ähnlich wie beim Hacking, allerdings verkleinert sich der Radius beim Beschatten anscheinend nicht.)
    Ich habe den Fixxer dann aufgespürt, aber er konnte fliehen.

War für uns beide dann ein Teilerfolg und mein Gegner hatte mich ungefähr zu 60% beschattet. Während man beschattet wird, hat man aber keine Ahnung wie lange der Gegner einen schon beschattet, bzw. wie lange er noch beschatten muss, um seine Mission zu erfüllen.

Ich kann also nicht genau sagen, wann man die Meldung bekommt. Möglich, dass es gleich am Anfang passiert, oder erst bei 50%.

Die Meldung ist auf jeden Fall groß genug und sieht der Meldung, wenn man gehackt wird, sehr ähnlich. Man bekommt auch eine akkustische Warnung und Aiden kommentiert es auch.
    Unmöglich zu übersehen.^^

EDIT: Es hat sich herausgestellt, dass man KEINE Meldung bekommt, wenn man beschattet wird. Siehe unten.

OK. Ich war zu dem Zeitpunkt gerade dabei einen ctOS Hack zu machen, als der Fixxer reinkam und mir dann prompt in die Kamera lief und dann natürlich sich hinter die nächste Ecke zu drücken. Das konnte ich allerdings gut durch die Kamera sehen. Der Fixxer kam nicht dazu mich zu beschatten (Sofort entdeckt).

Leider kam ich nciht schnell genug an ein Aut ran, als er davon fuhr so nur halt Teilerfolg.

EIne Meldung hatte ich glaube ich nciht, aber wie gesagt, ich war abgelenkt als die Beschattung anfing.

Avatar von TheRealSam Foren-Trockenfleisch
    Jap, ich muss mich korrigieren.
    Man bekommt keine Meldung, wenn man beschattet wird.
    Man muss also immer, wenn man nicht in einer Mission ist, die Augen offen halten, ob sich nicht jemand verdächtig verhält. Z.B. plötzlich ohne Grund losrennt, irgendwo drüber springt, oder zu schnell/zu langsam mit dem Auto fährt.

Man bekommt aber, soweit ich weiß, eine Meldung, dass ein Fixxer in der Nähe ist, wenn man eine Mission beginnen möchte, aber schon ein Fixxer im Spiel ist. Wenn ein Fixxer im Spiel ist, kann man ja keine Mission beginnen.