Avatar von nitro_10_89 Neuzugang

☑ [Sammelthread] ✔ Watch Dogs funktioniert nicht - Generallösungen!

der besseren Übersichtlichkeit halber als SPOILER

Spoiler:  Show

huhu community.
    ich habe meine pc version von watch dogs schon erhalten und habe das spiel natürlich sofort im uplay regestriert und runtergeladen.
    als ich das spiel voll freude gestartet habe läuft ein video mit dem ubisoft logo.
    nach dem video kommt der hinweiss das alle personen ect. im spiel erfunden sind und dann kommt die meldung watch dogs funktioniert nicht mehr.
    hat vieleicht jemand eine idee ? hab alles als admin gestartet und weiss nicht mehr weiter.
    grüße

Gleich zu Beginn solltet ihr immer daran denken, dass eine Fehlersuche im Dunkeln sich leider etwas schwierig gestaltet, postet daher bitte ein paar Eckdaten zu euren Systemen!

Nicht zielführende Beiträge müsst ihr nicht lesen!

- Diese haben wir, um eine bessere Übersicht zu gewährleisten als "Spoiler" versteckt!

Unterstützte Grafikkarten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung:

AMD Radeon™ HD 5850 / 6000 / 7000 / R7 / R9 Serie,
    NVIDIA® GeForce® GTX 460 / 500 / 600 / 700 Serie,
    Intel® Iris™ Pro HD 5200

Bilder hinzuzufügen? Schau dir bitte einmal diesen Thread an, die dort genannte Vorgehensweise hilft dir ganz bestimmt.

Ein Ingame-Screenshot kann man mit F12-Taste erstellen.
    Alle Bildschirmfotos werden dann als jpg-Dateien im Ordner "Eigene Bilder" -> "Uplay" -> "Watch_Dogs" gespeichert.

------------- effektive Problemlösungen schneller erkennen dank Lösungsbild/Lösungslogo ---------

Hier findet ihr – regelmäßig aktualisiert - .....tbc

Avatar von Waldgeist77 Forum Veteran
    Wird bei dem Absturz eine Minidump-Datei erstellt?

Mit der Tastenkombination [Windows-Taste] + [R-Taste] das Fenster "Ausführen" öffnen.

Systempropertiesadvanced

In den Systemeigenschaften unter "Erweitert" -> "Starten und Wiederherstellen" "kleines Speicherabbild" eintragen.
    Nach einem Absturz die Absturz-Datei bei einem File-Sharing-Dienst ( %SystemRoot%\MEMORY.DMP) uploaden oder an Support-Ticket anhängen.Eventuell könnte man den Absturz-Dump-File analysieren bzw. auswerten um neue Erkenntnisse zu gewinnen.

Ein beliebtes Fettnäpfchen! - Ordnernamen und Ordnerpfade -

Pfadangaben mit kyrillischen - oder anderen Sonderzeichen (z.B. deutsche Umlaute) sind teilw
    eise ungültig bzw. funktionieren nicht immer zuverlässig und sollten daher gänzlich vermieden werden!

Umlaute & Sonderzeichen in Pfadangaben sind Tabu.
    Nicht erlaubte Zeichen in Ordner- und Dateinamen können unerwartete Schwierigkeiten verursachen.

BlueScreenView: Zeigt Informationen zu Bluescreens an und ermöglicht das Auslesen von Windows-Speicherabbildern nach Abstürzen[...]

Hallo nitro410 und herzlich Willkommen im Forum!

Lies mal hier.

Hallo,
    selbiges Problem habe ich auch, allerdings komme ich noch ins Menü rein. Wenn ich das Spiel starten möchte kommt der Ladebalken, danach für 1-2 sekunden ein Video aber dann lande ich wieder in Windows mit der selbigen Fehlermeldung wie beim nitro140

Dachte erst es liegt an der Grafikeinstellung, weil ich das selbe schon bei AC BlackFlag hatte (musste kurzzeitig für 1 Mission auf niedrig stellen), doch selbst wenn ich alles auf niedrig mache sturzt es ab

Getestet habe ich es mit den Treibern von AMD 14.4 und die alteren 14.4 BETA

Zum System:
    Intel i5 3570K
    Gigabyte Radeon R9 280X
    ASUS P8Z77-V
    8GB DDR3

LG Stefan

Hallo St3G0e,

da schon viele mit streamen von Watch_Dogs angefangen haben, hat sich Ubisoft gedacht, sperren wir alle exemplare bevor noch mehr Streams oder Videos erscheinen.

Ich habe das selbe Problem, da müssen wir wohl bis zum Release warten :/

PS: Danke Ihr voreiligen Schlingel

LG SecretGamerLP (digderedoo)

Avatar von Animalm4st3r Neuzugang

Wenn sie es sperren würden, dann nicht auf diese Weise das das Spiel abstürtz sonder es würde garnicht erst angehen....

Zitat von digd3r3d00 Go to original post
    Ich habe das selbe Problem, da müssen wir wohl bis zum Release warten
    Es funktioniert, einfach mal die Spieldaten im Uplay überprüfen lassen und siehe da ... es funzt

Jetzt wird gezockt bis der Arzt kommt

Hätte mich auch gewundert wenn Ubisoft so das Spiel gesperrt hätte, wenn würden die es direkt übers Uplay machen...

LG

Avatar von Waldgeist77 Forum Veteran

Zitat von St3G0e Go to original post
    Es funktioniert, einfach mal die Spieldaten im Uplay überprüfen lassen und siehe da ... es funzt

Jetzt wird gezockt bis der Arzt kommt

Hätte mich auch gewundert wenn Ubisoft so das Spiel gesperrt hätte, wenn würden die es direkt übers Uplay machen...

LG
    Na dann, wünsche ich Dir viel Spaß in Chicago!

Avatar von nitro_10_89 Neuzugang

bei mir geht es jetzt auch.
    allerdings habe ich nur die aktuellen beta treiber für meine geforce instaliert :P

Avatar von mikeman0123 Neuzugang

ich glaube es liegt am AMD Treiber, hab es vorhin mit meiner ATI Radeon HD 5870 versucht zu starten, beim 5. anlauf hat es fertig geladen und ich konnte die anfangsmission spielen, doch als ich mit dem AUto flüchten sollte haben die Texturen nicht geladen sihe hier https://www.youtube.com/watch?v=CsO7-0L0Pu0 dann ist nach dem ladescreen Watch dogs wieder abgestürtzt und unten stand AMD Grafiktreiber hat sich aufgehängt.

Das stimmt, 100%ig funktioniert der Treiber noch nicht...
    Stelle ich zum Beispiel das Anti-Aliasing auf MSAA (egal ob 2x, 4x oder 8x), habe ich so komische Fehlpixel im Bild. Es sieht so aus als würden sich irgendwelche Konturen einbrennen in Form von Pixeln.
    Stelle ich es auf Temporal SMAA zurück, ist alles paletti.