Avatar von Gluehbirne2010 Neuzugang

Probleme mit xinput1_3.dll

Hallo Far Cry 3 Pros und Pc-Experten,
    ich bräuchte eure Hilfe.
    Ich habe folgendes Problem: Nach der Installation von FC3 und den Patches durch Uplay erscheint folgende Fehlermeldung: "xinput1_3.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler."
    Die .DLL Datei ist aber in System32- und im SysWOW64-Enthalten. Ich habe schon DirectX von der Microsoft-Website nochmal aktualisiert. Neuinstallation von FC3 hat auch nichts ergeben.
    Habt ihr Ideen voran das liegen könnte?
    Danke schon mal im Vorraus

Mein System:
    Win 7 SP1
    GraKa: R9 270x OC (4gb DDR5)
    RAM: 8GB
    CPU: i5 4670
    DirectX 11
    Treiber sind alle auf dem neuesten Stand.

PS: Hoffe das Thema ist hier richtig

Avatar von PhantiBear Kam, sah und tippte
    Through the cemeteries where ghosts still play
    Hey ,

was den Technik-Experten immer helfen kann (nicht muss, ich bin nämlich keiner ) ist eine DxDiag und eine MsInfo.
    Die kannst du ganz einfach mit dem CRT-Tool von Ubisoft erstellen und im Forum posten.
    http://forums-de.ubi.com/showthread....ad-und-Updates

Fragen zum Tool? Immer raus damit!

Zu deinem Problem: Ich könnte mir vorstellen, dass du die genannte Datei einmal komplett löschen musst. Vielleicht wird diese bei der Neuinstallation nicht korrekt repariert/kopiert.

Viele Grüße
    PhantiBear

Avatar von DEPRESSED_AS_FK Forum Veteran
    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!

Getreu diesem Motto stellen wir immer wieder fest, dass ein Screenshot oft aussagekräftiger ist als jede schriftliche Erklärung.
    Auch für euch wird es doch viel angenehmer sein, uns ein Abbild der Fehlermeldung/des Fehlers zu posten, anstelle einer komplizierten schriftlichen Erklärung des Sachverhalts.

Screenshot der Fehlermeldung wäre hilfreich.

CRT-TOOL

Spoiler:  Show

Das
    CRT-Tool-Programmarchiv (
    zip-Datei) muss zunächst in einen beliebigen Ordner entpackt werden.
    exe-Datei aus dem Order heraus als Administrator ausführen. Das Tool benötigt unter Umständen
    .NET Framework ( DOWNLOAD ) um zu funktionieren.

Avatar von DEPRESSED_AS_FK Forum Veteran
    Hallo Gluehbirne!

Wir haben von dir nichts mehr gehört. Existiert dein Problem immer noch?
    Für weitere Unterstützung melde dich bitte bei uns!

℘i×εl ²°°°

PS
    Du kannst uns auch hier natürlich deine Lösung mitteilen!

PSS

Hast Du mal die DirectX-Bibliothek neu heruntergeladen wie in der FAQ empfohlen?

Avatar von muGGeSTuTz Foren-Trockenfleisch
    Hi
    Die .DLL Datei ist aber in System32- und im SysWOW64-Enthalten
    Habe schnell nachgekukt ; sie sind aber nicht gleich gross . Die im System32 Ordner hat 105KB , und die im SysWOW64 nur 80KB .
    Ich bin auch kein Experte , aber wenn wir das dürfen , so könnte ich dir ja mal meine beiden solchen Dateien paratstellen , und dann könntest du dir deine zuerst backuppen , und danach mal durch meine ersetzen . (Farcry 3 plus andere Ubititel starten bei mir problemlos)
    Aber vielleicht sind die ja in dem Tip von Pixel-2000 in dieser DX-Bibliothek eh mit dabei .
    Oder installiere doch das DirectX nochmal frisch ab DVD1 .
    Oder starte Farcry 3 einmal per Rechtsklick und "Als Adminsitrator ausführen"

Gruss
    muGGe

Hier noch ein vielversprechender Beitrag :
    http://praxistipps.chip.de/xinput1_3...-was-tun_27630
    Zitat Chip.De :
    Alternativ können Sie auch die entsprechende DLL von einem anderen Rechner kopieren und in die angegebenen Verzeichnisse einfügen.
    Ich glaube dann ginge es in Ordnung , wenn ich dir meine gebe , oder du sie dir von dort downloadest

Hallo zusammen,

hatte dieses Problem ebenfalls. Lösung: http://praxistipps.chip.de/xinput1_3...-was-tun_27630

Bei Windows 7 64bit MUSS die 64bit-dll in den System32 Ordner und die 32bit-dll MUSS in den SysWow64 Ordner (ja beide).
    Bei meinem ersten "Versuch" hatte ich die 64bit-dll ebenfalls in den Syswow64 Ordner kopiert ...

Gruß Marc