Avatar von KGJmyface Kam, sah und tippte

Stream Championship Finales Turnier - Fette Preise!!

Turnierbracket: http://challonge.com/finalturnier Format: STANDARD
    Ergebnisse bitte an mich ingame oder per PN im Forum

Liebe Community!

Die Stream Championship von Emduril Season 1 ist nun vorbei. Wir werden nun ein finales Turnier abhalten, um den Besten der Besten zu kühren. Eingeladen sind die TOP 16 der bestehenden Rangliste:

Rang Name Teilnahme bestätigt / Format
    1 iTinify standard/platzwahl
    2 IRock_n_Roller standard
    3 KGJmyface X
    4 Bananero823
    5 DirtyOld Platzwahl/Standard
    6 Kataline leider nein
    7 Tufftata x
    8 otarez open
    9 Izachiel
    10 Birger1988 Open/Standard/Platzwahl
    11 T0mbery Open
    12 Mu3d0K Highlander
    13 Hagbardsolo
    14 Kattau2000 X
    15 HitoriOyuinu
    16 Doppel_Adler
    17 deletuss

Wegen Punktegleichstand sind Doppel_Adler und deletuss sind beide nominiert.

Die Nominierten sollen bitte ihren Antritt bis Samstag 3.5.2014 13:00 Uhr bestätigen. Nicht-Antritte werden mit unteren Spielern der Rangliste aufgefüllt! Jeder der Teilnehmer schreibt bitte zusätzlich einen Formatwunsch dazu --> Das meistgewünschte Format ist Turnierformat! Auswählbar sind Open, Standard, Platzwahl oder Highlander (Highlander ist das Format mit dem Alles begann, deswegen hab ich es dazu genommen).

Stattfinden wird das Turnier nächste Woche. Jede Runde wird BO3 gespielt. Deckwechsel zwischen den Spielen ist erlaubt. Die Spieler suchen sich ihre Gegner selbständig. Für jede Runde sind ca. 2 Tage Zeitspanne geplant --> So kann das ganze Turnier in einer Woche erledigt werden.

Grorshem war so freundlich FETTE Preise für das Turnier bereit zu stellen:

1ster Preis HoN Box
    2ter 5 HoN Superpacks
    3ter 3 HoN Superpacks
    platz 4-8 Booster für Gold&XP

Danke nochmal!!

Den Turnierbaum poste ich am Sonntag in diesem Thread. Bitte alle Teilnehmer mich (KGJmyface) ingame hinzufügen, sofern wir uns noch nicht "kennen". Ergebnisse bitte via Nachricht im Spiel oder im Forum an mich. Ab Runde 3, sprich ab den besten 4, bitte ein Replay an mich senden. Danach ist ein Highlightstream geplant, genaueres dazu wird noch bekannt gegeben Mailadresse für die Replays: gaming.myface@gmail.com

lg KGJmyface (Manuel)

Achtung: Zur Auswahl der Formate ein kleines Update: Ihr könnt jetzt auch für das Format "Platzwahl" stimmen. Platzwahl bedeutet, der Ranglisten höhere Spieler darf vor dem BO3 das Format bestimmen (muss ein Challengeformat sein). Während dem BO3 ändert sich dieses dann aber nicht mehr.
    Also nochmal: Open, Standard, Platzwahl oder Highlander

PS: Bugabuse ist nicht erlaubt

UPDATE: Ich werde morgen versuchen 16 Leute für das Turnier zusammen zu bekommen! DH L4t3ralu5, Kajinn1990, doktorschupelow, XMicroX, Chamilso, panchypunch, Sniper1543, Sonnritter bitte meine Friendrequest annehmen und mit mir in Verbindung treten.

Avatar von D3GI Kam, sah und tippte
    Tippspiel!!! Tippspiel!!!!!!!

Avatar von otarez Kam, sah und tippte
    die preise erhalten die sieger des turniers oder die ranglistenersten?

Avatar von Mu3d0K Kam, sah und tippte
    Ich trete natürlich an und freue mich auf dieses Event !
    Danke an Grorshem für die fetten Preise !

Format: Highlander ! Denn es kann nur einen geben !

Gruß

Avatar von IRock_n_Roller Kam, sah und tippte
    Was ist mit Sideboard oder Deckwechsel zwischen den Spielen?
    Was ist mit Ur-Jubaals Ruf Bug?

Avatar von Birger1988 Nation Clash Finalist
    Ich glaub ich mach mich echt bald zum Arsch Aber trotzdem:
    So toll das auch ist, dass das hier veranstaltet wird und dass es einer aus der Communitiy macht und es auch noch echt fette Preise gibt, aber die Rangliste, die du zur Grundlage nimmst, ist die vorletzte und nach dem 12. und letzten Turnier, bei dem ich 2. war, wäre ich unter den ersten 16.
    Das war echt ein schönes, großes Event (wo ich leider relativ selten mitmachen konnte) und es ist mega schade, dass es nicht würdig zu Ende gegangen ist, wegen fehlender Streams bei einer Stream-Championship (Das ist keine Kritik), und deshalb sollte es aber dann doch auch wirklich zu Ende geführt werden und deshalb lege ich zumindest schon nen gewissen Wert darauf, dass das noch aktualisiert wird. Könnt mich gierig nennen, aber ist einfach richtig.
    Außerdem sollte iTinify find ich eh nen Preis dafür bekommen, dass er die Rangliste zum Schluss angeführt hat, oder war das von vorn herein so gedacht?

Avatar von Tinify Nation Clash Finalist
    Ich weiß jetzt nicht genau, wer alles die mail von emduril bekommen hat, aber ich zitier mal das wichtigste raus :
    Zitat von Emduril

5) Nach 8 Wochen ist die Nummer 1 der Rangliste der Deutsche Meister und erhält eine „neueste“ Box und den Forentitel Deutscher Meister.
    6) Nach 8 Wochen werden die Top 16 der Rangliste zu einem Turnier in der 9en Woche eingeladen. Der Gewinner des Turniers erhält eine „neueste“ Box und den Forentitel Deutscher Pokalsieger.
    7) Pokal: Der höhere Seed aus dem Ranking darf das Format des ersten Spieles wählen, Bo5 und der Verlierer eines Spiels kann das Format des nächsten Spiels entscheiden. = „Map Wahl“ – alle „4“ Formate und damit jeder Deckwechsel in einem Bo5 erlaubt.

Zitat von Birger1988

Außerdem sollte iTinify find ich eh nen Preis dafür bekommen, dass er die Rangliste zum Schluss angeführt hat, oder war das von vorn herein so gedacht?

dies wäre mit dem 5ten Punkt von Emduril geklärt.

Außerdem finde ich das Pokalsystem von Emduril besser, da es alle Formate der Streamchampionship kombiniert, mit der Rangliste kombiniert ist, und jeder dann mindestens ein Format auswählen kann.

p.s sind die Planungen von Emduril von Season 2, aber lässt sich auch auf diese Season anwenden

Avatar von T0mbery Junior Mitglied
    Finde da nichts arschig oder gierig dran, es ging bei der Champioship um 12 Turniere und die sollten natürlich auch alle 12 gezählt werden.
    Hatte grad Zeit und hab mir mal die Mühe gemacht:

Platz Name Punkte
    1 iTinify 53
    2 IRock_n_Roller 41
    3 KGJmyface 30
    4 Bananero823 27
    5 DirtyOld 20
    6 Kataline 16
    7 Tufftata 16
    8 otarez 14
    9 Izachiel 13
    10 Birger1988 12
    11 T0mbery 11
    12 Mu3d0K 11
    13 Hagbardsolo 10
    14 Kattau2000 9
    15 HitoriOyuinu 8
    16 Doppel_Adler 7
    17 deletuss 7

So sieht es jetzt mit dem 12. Turnier mitgerechnet aus. Platz 16 und 17 haben beide jeweils einmal einen 2ten Platz gemacht und sind somit Punkte und Platzmässig gleich auf. Aber wahrscheinlich machen ja eh nicht alle 16 Leute mit und es wird sich durch Nachrücker regeln.

Ansonsten danke KGJ, dass du dich drum kümmerst.

Was IRocknRoller gesagt hat auch : im bo3 dann einfach mit erlaubtem Deckwechsel? Sideboards würden das wohl zu kompliziert machen.
    Und habe seit HoN kaum gespielt, was ist der Ur-Jubaals Ruf Bug?

Zum Format: Ich stimme für das gute alte Open!

Avatar von Mu3d0K Kam, sah und tippte
    Hallo !
    Nein hier macht sich keiner zum Affen !
    Die genannten Einwände sind völlig richtig und auch angebracht !
    Natürlich ist die ganze Situation deshalb etwas chaotisch weil wir uns erst noch "strukturieren" müssen.
    Wir werden die Argumente heute mit Grorshem besprechen und mit Sicherheit eine gute Lösung finden.

Danke für Eure konstruktive Kritik und Anregungen !

Gruß

Avatar von KGJmyface Kam, sah und tippte
    Hi!

Sry dass ich nicht darauf geachtet habe die Rangliste zu aktualisieren. Mein Fehler und wird natürlich berücksichtigt! Deckwechsel im BO3 ist erlaubt.

Bezüglich des Ur Jabaal Bugs: Bug Missbrauchen ist keine faire Sache. Allerdings kann man es auch nicht verbieten. Meiner Meinung nach sollte es aber bei so einem Turnier keine "unfairen" Vorteile geben, weil jemand einen Bug kennt. Sollte jemand ein Deck um diesen Bug aufbauen, sprich zB Dhamira mit Notrm und Ur Jabaal + sonstige Damage spells, bitte melden! Ich werde mir dann das Replay ansehen und eventuell das Match als ungültig erklären.

Die Preise erhalten die Turniersieger! Ich kann dir leider nichts für den 1. Platz der Rangliste geben iTinify. Das ist Grorshem überlassen. Season 1 war es noch nicht vorgesehen - was nicht heißt, dass du nicht etwas dafür verdient hättest.

greez