[Montag 19! Uhr] Anfänger Turnier mit Mentorenprogramm 24.3.

Der Turnierbaum: http://challonge.com/beginnerdoc2

Liebe Champions,

nach dem Erfolg der letzten Woche möchte ich erneut ein Anfänger Turnier ausprobieren!
    Das Feedback der letzten Woche ging oft in die Richtung, dass Level 2X Spieler bereits viel zu stark sind und nicht mehr als Anfänger zählen sollten. Daher werde ich diese Woche das Event mit einer Beschränkung auf Level 20 ausprobieren! Zusätzlich überarbeite ich das Mentorenkonzept weiterhin, damit Anfänger mehr davon profitieren.
    Eine Idee für die Zukunft wäre es parallel mehrere Turniere nach Leveln sortiert durchzuführen (z.B. 1-20, 21-40, 41-60), um mehr Spieler zu erreichen.

Das Event
    • Anfänger: Spielt in einem richtigen Turnier gegen andere Anfänger und gewinnt Goldpreise!
    • Alle Anderen: Schnappt Euch einen angemeldeten Anfänger und bereitet ihn auf das Turnier vor!

Wann findet das Turnier statt?
    • Montag, den 24.3.14, ab 19 im Spiel.

Welche Beschränkungen gibt es?
    • Nur Spieler bis Level 20 sind im Turnier erlaubt!

Was muss ich machen?
    • Anfänger: Antwortet auf diesen Thread und gebt Euren Namen im Spiel an!
    • Fügt mich (Emduril) bis Montag 19 Uhr als Freund im Spiel hinzu.
    • Die Teilnehmerzahl ist unbeschränkt und Teilnahme ist natürlich umsonst!
    • Preise: 10.000 Gold pro Spieler gehen in den Jackpot und diese werden auf die Top 8 im Turnier verteilt.
    • Zufallspreise: 5 XP- und Goldboosts unter allen Spielern, die nicht unter die Top 4 kommen.
    • Optional: Nennt bei der Anmeldung direkt Euren Mentor!
    • Alle anderen: Schnappt Euch einen Anfänger, indem ihr auf den Thread antwortet und Eure Wahl nennt.
    • Jeder Anfänger darf nur von einem Spieler gewählt werden.
    • Fügt den Spieler im Spiel als Freund hinzu und helft ihm dabei sein Deck zu verbessern, damit er möglichst weit im Turnier kommt. Eventuell hilft auch ein Probematch!
    • Preise: Ihr und Euer Schützling erhaltet jeweils einen Code für 5 XP- und Goldboosts, falls der Schützling die Top8 erreicht!

Turnierablauf
    • Um 20 Uhr veröffentliche ich den Turnierbaum hier im Thread. Das sieht dann z.B. so aus.
    • In der Paarung mit Eurem Namen findet ihr Euren Gegner. Wenn dort noch kein Gegner steht, müsst ihr auf eine Paarung in der Runde zuvor warten.
    • Fügt Euren Gegner im Spiel als Freund hinzu und spielt ein Spiel gegen ihn.
    • Berichtet das Ergebnis mir (Emduril) im Spiel und ich trage das Ergebnis im Turnierbaum ein.
    • Schlagt Euch durch die Runden und sahnt mehr Gold ab!
    • Wenn ihr Euren Gegner nicht findet oder es Fragen zum Ablauf gibt, könnt ihr mich (Emduril) einfach im Spiel fragen und ich helfe weiter.

Viel Erfolg allen Teilnehmern!

Liebe Grüße,
    Emduril

Avatar von Ahoifire Junior Mitglied
    Schade dachte könnte da am Montag mitmachen mit meinen LvL 23 Acc. Hätte aber großes Interesse an dem Mentorenprogramm, falls sich ein erfahrener Bastionsspieler bei mir melden würde wäre ich sehr dankbar. Hätte da noch ne menge Fragen zu Kelthor,Kat etc.. Ingamename der selbe wie im Forum.

Avatar von Elitewache93 Junior Mitglied
    Bin mal wieder dabei
    Elitewache93 lvl 13 (evtl 14/15 bis dann)

otarez wolte glaub mein mentor spielen

Zitat von Ahoifire Go to original post
    Schade dachte könnte da am Montag mitmachen mit meinen LvL 23 Acc. Hätte aber großes Interesse an dem Mentorenprogramm, falls sich ein erfahrener Bastionsspieler bei mir melden würde wäre ich sehr dankbar. Hätte da noch ne menge Fragen zu Kelthor,Kat etc.. Ingamename der selbe wie im Forum.
    Ich werde versuchen so bald wie möglich mehr Levelbereiche im Anfänger Bereich mit Turnieren zu versorgen.

Frage an Dich: Fändest du 21-40 als Einteilung in Ordnung oder lieber 21-30?

Bin auch dabei.
    Baalanda
    aktuell lvl 12

Avatar von Ahoifire Junior Mitglied
    Sollte kein Vorwurf sein, finde es eh super das die CMs hier so viel veranstalten und organisieren. Ich denke 20-30 bzw. 30-40 wäre ne schönere Einteilung. Wenn ich mir vorstelle mit LvL 23 gegen ein 39 das ist schon ein starker Unterschied. Aber im Endeffekt wäre auch das ok, mit guten Draws und Spielfertigkeiten kann man auch da gewinnen, im Swiss geht es ja auch. So genug off Topic

Avatar von Elitewache93 Junior Mitglied
    Zitat von Ahoifire Go to original post
    Sollte kein Vorwurf sein, finde es eh super das die CMs hier so viel veranstalten und organisieren. Ich denke 20-30 bzw. 30-40 wäre ne schönere Einteilung. Wenn ich mir vorstelle mit LvL 23 gegen ein 39 das ist schon ein starker Unterschied. Aber im Endeffekt wäre auch das ok, mit guten Draws und Spielfertigkeiten kann man auch da gewinnen, im Swiss geht es ja auch. So genug off Topic
    naja ich denke dass problem dabei liegt daran, dass bei 20-30 usw nciht mehr also 10-12 zusammenkommen vermutlich udn wenn der jackpot dann auf 8 verteilt wird ist der bei 12 nicht so gut wie bei 20

ich würde am montag gern als Anfänger teilnehmen wollen

Avatar von Dark_Alfred Junior Mitglied
    Zitat von Emduril Go to original post
    Fändest du 21-40 als Einteilung in Ordnung oder lieber 21-30?
    Ich finde, dass man da versuchen muss einen Tradeoff zwischen einem Möglichst "kleinen" Leveldifferenz und einer großen Anzahl an potenziellen Teilnehmern zu finden.
    Ihr als Admins solltet den Überblick haben, wieviele Leute auf den Leveln so rumgeistern.
    Ich finde 10 Level Differenz ist schon viel (z.b. 21-30), aber finden sich da auch genug Leute für ein Turnier ?
    Ich wäre aber auch an soeinem Turnier interessiert, falls es eines geben sollte.
    Man könnte ja, wie du bereits vorgeschlagen hast, entsprechende Abstufungen machen, also alle 10 Level z.B.

LG

Avatar von TreggeAchas Neuzugang
    muss leider absagen, bin beruflich unterwegs und kann schlecht waehrend eines kundenessens spielen .........

viel erfolg allen teilnehmern

Seite 1 von 8 123 ... Letzte ►►