Avatar von Izachiel Junior Mitglied

[Theorycrafting] Der schnellstmögliche Sieg!

Also ich hab mir ein Event überlegt.

Einige kennen ähnliche Events vielleicht aus anderen Kartenspielen, also warum nicht auch in Duel Of Champions?!

Es geht darum eine Möglichkeit zu finden seinen Gegner so schnell wie möglich zu töten. Dieser reagiert dabei natürlich nicht (weil er nur Karten mit 6 Resourcenkosten) auf der Hand hat ...
    Soweit so gut ist das ja die alltägliche Basis von DoC, wo also der Unterschied zu einem normalen Spiel?

Ihr könnt (in der Theorie) bestimmen welche Startkarten ihr habt, was für Karten ihr nachzieht und welche Events auf dem Feld liegen!
    Somit plant ihr quasi euren Perfekten Start in einen Schnellstmöglichen Gegnerkill.

Es gibt natürlich auch etwas zu gewinnen:
    Die "besten" 3 Ideen werden jeweils einen Code bekommen für 1 * Vergessene Kriege und 1 * Fünf Türme!

Dabei werden ein Kommitee bestehen aus Emduril, Grorshem und meiner Wenigkeit entscheiden wer die kreativste Idee hat. Es kommt also drauf an seinen Gegner schnell zu töten, dabei aber auch kreativ zu sein mit Karten die man normalerweise sonst nie sehen würde!

Da die Fraktionen natürlich sehr unterschiedlich sind und es mit Inferno wohl viel leichter ist jemanden schnell zu töten als mit Akademie, gibt es für den besten aus der jeweiligen Fraktion einen Goldbonus von 10.000 Gold zu gewinnen.
    Das regt auch dazu an sich neue Sachen auszudenken.

Dann fangt mal an zu Knobeln und zu überlegen

ZEIT BIS ZUM ENDE:
    Montag, 24.03.2014 um 16 Uhr CET endet das Event.
    Dann werden wir auswerten

EDIT:
    Regeln:

- Ihr dürft aussuchen wer anfängt
    - Euer Gegner macht NICHTS in seiner Runde
    - Nur 1 Eintrag pro Person, man kann aber seinen Eintrag im Nachhinein verändern!
    - Alles was normalerweise dem Zufall entsprechen würde, darf von euch nach belieben zu euren Gunsten manipuliert werden.
    - Keine cheatereien (z.B. zigtausend Handkarte oder Resourcen). Nur Situationen die theoretisch im echten DoC auftauchen könnten.

Avatar von Milky97 Team GZ Captain
    Crag Hack:
    Erste Runde: 4 Seprent Flies, 1 DA
    Runde 2: 8dmg (atack mit allem); 2 DA
    Runde 3: 16dmg(attack mit allem) --> gg

Avatar von Mu3d0K Kam, sah und tippte
    Hallo !

Hier ist mein nicht sehr eleganter aber schneller Plan, der sich mit fast jedem Helden durchführen ließe.

1. Runde: Ich fange an und habe 3 Dunkelmeuchler und 3 Goldhaufen auf der Hand.
    Ich erhöhe die Machtstufe auf 2, spiele Goldhaufen und dann den Dunkelmeuchler.

2.Runde: 2 mal Goldhaufen spielen , dann 2 Dunkelmeuchler aufs Feld.
    Angriff mit dem Dunkemeuchler. Schicksalstufe auf 2 erhöhen.

3.Runde: Als Event liegen 2 Woche der Söldner, 1 wird aktiviert, Schicksal auf 3 erhöhen, danach spiele ich Erbschaft und aktiviere das 2te.
    Macht 3 * (4+2) + 4 = 22 Schaden für Gegner

Gruß

Das hört sich auf jedenfall schonmal gut an, aber ich hab allein schon mehrere Möglichkeiten gefunden in unterschiedlichen Fraktionen in meinem zweiten Zug zu gewinnen, sogar ohne Dark Assassins!

Also haltet euch ran ...

Avatar von Mu3d0K Kam, sah und tippte
    Frage !

Agiert der Gegner in diesem Szenario überhaupt, bzw. kann ich bestimmen welche Karten der Gegner ausspielen und auf der Hand haben soll, oder liegt das ausserhalb meines Einflussbereichs ?
    Hat mein gegnerischer Held 20 oder 18 Lebenspunkte ?

Avatar von predalien31 Kam, sah und tippte
    Zitat von Mu3d0K Go to original post
    danach spiele ich Erbschaft
    Ketzerische Frage, wo kommt denn die Kreatur auf deinem Friedhof her, die du für Erbschaft verbannen must?

Zitat von Mu3d0K Go to original post
    Frage !

Agiert der Gegner in diesem Szenario überhaupt, bzw. kann ich bestimmen welche Karten der Gegner ausspielen und auf der Hand haben soll, oder liegt das ausserhalb meines Einflussbereichs ?
    Hat mein gegnerischer Held 20 oder 18 Lebenspunkte ?
    Der Gegner agiert gar nicht, spielt also auch keine Kreaturen oder Zauber aus und hat natürlich 20 Lebenspunkte!

Avatar von Emperor81 Kam, sah und tippte
    Held Sandalphon (1/1/1):
    Starthand:
    - Pao-Jäger
    - Goldhaufen
    - 4 x Steuereintreiber
    - Erbschaft

1. Runde (1 Resource):
    - wir werfen den Pao-Jäger für 2 Resourcen ab (Sandalphon)
    - Goldhaufen für 1 zusätzliche Resource ausspielen
    - 4 Steuereintreiber ausspielen
    - da Die große Jagd liegt, ziehen wir eine Karte (Kraft durch Einheit)
    - da Zeit des Krieges liegt, ziehen wir noch eine Karte (Kraft durch Einheit)
    2. Runde (2 + 4 Resourcen):
    - wir ziehen eine Karte (Kraft durch Einheit)
    - Schicksal um 1 steigern
    - Kraft durch Einheit ausspielen
    - Erbschaft für 3 Resourcen ausspielen (Pao-Jäger wird verbannt)
    - 4 Steuereintreiber greifen an => 4 x (0 + 3 + 3 + 3) = 36 Damage

Avatar von TempestPoet Junior Mitglied
    Held: Takana Osore, Champion of the Tides (+1 attack für Honour Kreaturen)

Gegner beginnt, ich starte also mit 2 Ressourcen

Starthand: 3x Shark Guard, Hidden Temple, 1x White Fox, Campfire, Honor binds us + Campfire als erster Draw

Turn 1:
    1 Punkt in Fortune
    Spiel Hidden Temple, pack Campfire aufs Deck -> Spiele 3x Shark Guard und den White Fox.

Hero hat 3 0 3 (durch den White Fox) und 3 Ressourcen
    Turn 2: Zieh + spiel Campfire -> Campfire -> Campfire- > Campfire zieht Honour binds us. 7 Ressourcen hier, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Benutz Held zum Kartenziehen -> Honoured Land. Beide ausspielen.

Nun sind die Kreaturen außen 5 attack, mitte 6 attack, macht also 22 Dmg on Turn 2.

Avatar von T0mbery Junior Mitglied
    fehler

Seite 1 von 4 123 ... Letzte ►►