Avatar von Mu3d0K Kam, sah und tippte

1500 Elo Guide

Hallo,

habe im englischen Forum einen sehr guten Artikel gefunden:
    http://forums.ubi.com/showthread.php...47#post9567447

Hier wird prima erklärt wie man seinen Skill verbessern kann und wie man in den verschiedenen Elo Bereichen agieren sollte.
    Kann diesen Artikel nur jedem ans Herz legen, egal ob Anfänger oder Fortgeschritten.

Beste Grüße

Avatar von GefatterHain Junior Mitglied
    Ein auf jeden Fall sehr anregender Artikel den du da dankenswerterweise gefunden hast.

Die dort wiedergegeben Meinungen teile ich mengenmässig. Leider liefert er nur wenig quantitative Belege für seine Meinungen.

Aber wie gesagt er hat mich inspiriert und deshalb klaue ich dir das Thema bzw trete ein eigenes in diese Richtung weisendes los.

Eine der wenigen quantitativen Aussagen die ich zudem nicht teile ist die das das WM Deck 1500+ Elo wert sei. Es ist nach meinen Analysen ca.1360 Elo wert. Das bedeutet nicht das man es in den 1500+ Rängen nicht findet. Etwa ein viertel aller Decks die 1360 Elo wert sind finden sich in diesem Bereich.

Er brauchte für den Weg von 1400 bis 1500 Elo 72 Duelle. Wenn wir das einen qualifizierten Versuch nennen und für den Weg von 1360 bis 1400 Elo 24 Duelle addieren führt einer von vier qualifizierten Versuchen mit dem WM Deck dazu das die 1501 Hürde auch genommen wird. Aber das liegt wie gesagt nicht an der Stärke des Decks sondern nur am Vorhanden sein der 1501 Hürde.

1k5 Guide?

Kelthor

Avatar von Revalon Kam, sah und tippte
    Es ist ja weniger ein Guide, 1500 zu erreichen, sondern eher, welches Mindset man dafür braucht. Das finde ich viel besser und wichtiger, vor allem, dass er sagt, dass es Unsinn ist, auf die vielen Stimmen zu hören, dass man ja erst mal ewig unter 1000 rumdümpeln sollte.

Avatar von cyber-raptor67 Neuzugang
    Ich habe vor 3 Tag Angefangen und habe mit dem Anfangsdeck plus ein paar Karten die ich durch Gold bekommen habe auf 1000 elo geschaft und bin jetzt mal gespannt. Der guide sieht supet aus gleich mal zu ende lesen;-)