Patchnotes - 4/3/2014

Das Entwicklerteam von Might & Magic: Duel of Champions bringt eine Regeländerung für einmalige Karten. Die Änderung war ursprünglich zur Einführung des Basiskartensatzes 02 geplant, doch wir ziehen sie vor, um die Probleme für das Spielgleichgewicht zu beseitigen, die einige einmalige Karten mit sich bringen. Hier ist die neue Regel für einmalige Karten:

Karten des Untertyps Einmalig dürfen nur jeweils 1 Mal in Eurem Stapel vertreten sein.
    Außerdem gelten für sie Sonderregeln, die dafür sorgen, dass sie nicht öfter als 1 Mal in einem Duell gespielt werden können:

- Einmalige Kreaturen, Bauwerke sowie anhaltende Zauber und Schicksale, werden nicht auf den Friedhof gelegt, wenn sie zerstört werden, sonden verbannt.

- Einmalige Zauber und Schicksale werden nach ihrem Ausspiel verbannt.

- Einmalige Karten, die auf andere Weise auf den Friedhof befördert werden (ablegen, aus der Blibliothek direkt zum Friedhof), werden nicht verbannt.

Liebe Grüße,
    Emduril und das DoC Team

Avatar von Micha2903 Kam, sah und tippte
    Wie läuft das mit Shi No Shi? Der gelangt ja nicht auf den Friedhof, ist aber einmalig. Für Zauber und Schicksale steht ja eine Regelung, aber nicht für Kreaturen.

Die Beschreibung der Karte sagt ja aus, dass Sie niemals auf den Friedhof gelangt.

Avatar von Beduine0 Kam, sah und tippte
    Ich hab irgendwo gelesen, dass Shi No Shi nicht verbannt werden soll. Keine Ahnung ob das im deutschen oder englischen Forum war, aber soweit ich weiß, kam das von offizieller Seite. Ich geh den Post mal suchen ...

Avatar von MightyJava Kam, sah und tippte
    Jo Shi-No-Shi ist wohl nicht betroffen. Steht hier im Forum in Ankündigungsthread zur Regeländerung irgendwo.

Finde das aber allgemein wirklich schade, dass man das mit den Kreaturen nicht nochmal überdacht hat. Ich vermisse Malik als Gegner jetz schon

Trotzdem wichtig, den Reroll der Epics endlich aus dem Spiel zu nehmen.

Avatar von Grorshem Kam, sah und tippte
    Le Server is back! =)

Kleiner Hinweis:
    Die Karte "The Silent Death" funktioniert zur Zeit nicht wie beabsichtig und kehrt nicht auf die Hand zurück. Dies wird in einem nächsten Update repariert.

Avatar von Auriel.Tamalla Kam, sah und tippte
    wusste doch- das kam mir igendwie merkwürdig vertraut vor

Zitat von Emduril Go to original post
    Da der Lautlose Tod eine anhaltende Karte ist und nach dem Ausspielen auf dem Spielfeld bleibt und durch die Eigenschaft zurück auf die Hand kehrt, ist diese Karte natürlich nicht davon betroffen.

Avatar von Balsac_Lorrain Kam, sah und tippte
    Kurze Anmerkung: Finde es gut, dass die Karten nicht zerstört werden, wenn sie aus dem Deck direkt auf den Friedhof landen.

Avatar von Oni_n0_Hanzo Kam, sah und tippte
    Und hat sich bei jemanden das Deck verschlechtert durch die neuen Regelungen,mein Dhami ist noch genau so stark wie davor da ich eh keine Karten aus dem Friedhof holen konnte,ob die nun Verbannt werden oder nicht spielt bei meinem Dhami keine Rolle.

Avatar von chaosdschini Neuzugang
    Welches Dhamiria spielst du? Ich habe gerade mal das mit den dicken Monstern und lauter Uniques gespielt, gegen einen Sandalphon. Musste ziemlich schwitzen, um ihn zu besiegen. Hat sich viel öfters die Frage gestellt, ob ich bspw. Flamme nun spiele oder nicht und viele Uniques hatte ich dann nicht mehr übrig, um das Match zu gewinnen, weil er alles mit Geysiren und Lightnings nieder gemäht hat.

Jedoch war da glaub auch noch ein Bug:
    Er hatte den Turm des Gärtners ausgespielt und Anael darin. Ich hab einen Höllenfeuerirren in dieselbe Reihe gespielt. In seinem Spielzug musste er mich aufgrund Berserk dann angreifen, nahm 4 Schaden, was ihn getötet hat, mein Höllenfeuerirrer bekam aber keine Giftmarken, den Schaden von Anael jedoch schon...