Rush deck

Hi leute was kann ich gegen ein rush deck machen? Habe ein Bastion und Akademie deck. ich will keins machen sondern wissen wie man die countert da sie ja fast ausschließlich gespielt werden zumindest in meinem bereich

Avatar von MightyJava Kam, sah und tippte
    Naja das hängt sehr von deinem Deck ab.
    Allgemein kann man mit Zaubern recht gut kontern. Gibt aber auch gute Blockerkreaturen für billig.
    Die Frage ist, wie dich dich Rushdecks besiegen.
    Wenn du nen Kreaturendeck spielst und überrollt wirst, dann ist deine Kostenkurve falsch. Also mehr billige Kreaturen rein, teure raus.
    Spielst du mit viel Magie und du kannst die gegnerischen Kreaturen nicht schnell genug wegballern, dann brauchst auch hier effektivere Spells und weniger teure.

Wenn du genauere Hilfe brauchst, dann musst ma genau deine Helden sagen und was du mit denen spielst.

Avatar von Revalon Kam, sah und tippte
    Wohl die besten Magieschulen gegen Rush Decks sind Erde und Feuer.
    Gerade Erdmagie hat zwei sehr gute günstige Massenschadenzauber, Erdbeben und Insektenschwarm.
    Außerdem noch Steinschild, um Schaden zu verhindern.
    Feuermagie hat Forbidden Flame (heißt das Ding Verbotene Flamme auf Deutsch?), welche üblicherweise das komplette Feld klärt.
    Das wichtigste gegen Rush Decks ist, durchzuhalten, es sind ja üblicherweise reine Early Game Decks. Wenn man innerhalb der ersten 8 Runden nicht allzu viel Schaden nimmt und das Feld des Gegners relativ leer halten kann, verlieren die meisten Rush Decks den Schwung und haben ab dem Midgame Probleme (eine Ausnahme: Sanktuarium. Ishuma und Takana sind auch im späteren Spiel noch recht stark). Dann ist es meist recht einfach, zu gewinnen, da Rush Decks selten Schicksale/Zauber haben, und nur mit Kreaturen herzlich wenig machen können, sobald der erste Ansturm abgewehrt wurde.

Avatar von Allyofjustice86 Kam, sah und tippte
    Hast du schon richtig erkannt

Besten Klassen sind meiner meinung nach

Feuer Feuerball/Verboteneflamme und denn 2 schaden auf eine kreatur für 1
    Danach Erde Insekten sind super und erdbeben ganz ok
    Ich persöhnlich finde licht toll gegen Rush der Sunburst ist sooo gut für 2 3 schaden auf eine reihe ist brutal leider hat licht auch nichtmehr xD

Einfach immer wieder üben gegen Rush bis man denn dreh raus hat.

Am besten ist es das deck selber zu bauen und damit spielen dann sieht man wo es gut ist und wo nicht dann kann man das selber ausnutzen