Turm der Alten / Elders Vigil
Die Shantiri Zivilisation wurde nicht von den Dmonen zerstrt, jedoch zerfiel sie whrend des Hhepunktes der Eldar Wars als Elraths Engel, die Hter des Lichts, und Malassas Gesichtslosen, Wchter der Dunkelheit, in einer gewaltigen Schlacht die Stdte mit Bergen begruben und die Flsse versengten. Elders Vigil wurde von den Shantiri als Anregung fr die zwei Elder Rassen gebaut, um deren sinnlosen, vlkervernichtenden Krieg zu beenden und Frieden zwischen den Vlkern zu stiften. Wandmalereien auf dem schwarzen und goldenen Gestein des Turms zeigen friedliche Zeremonien, bei denen der Drachengott des Lichts innerhalb eines Schutzkreises um den Drachgott der Dunkelheit tanzt, umgeben von ihren jngeren Geschwistern, den vier Elementardrachengttern.

Bericht von Hakeem an die Council of Nine
Gazal selbst hat sich im Elders Vigil verschanzt. In all meinen Jahren der Studie der arkanen Magie habe ich niemals einen gewaltigeren Ort der Macht gesehen. Gazal kontrolliert einen persnlichen Mahlstrom aus Magie, verstrkt durch den Turm des Lichts und der Dunkelheit. Unsere einzige Hoffnung ist, dass sie aufgrund ihres Ergeizes und Selbstvertrauens den Turm verlsst und ihre Armee gegen uns auf das Schlachtfeld fhrt. Falls das ihre Strategie sein sollte, wrde ich soviele Ressourcen wie mglich aufbringen, um ihr die Kontrolle des Turms abzunehmen.