Avatar von Turboo00 Junior Mitglied
    Zitat von Allyofjustice86 Go to original post
    Zu denn Neuerungen :

Manasturm: Anstatt 1 zusätzlichen Rohstoff beim Spielen eines Zaubers zu bezahlen, bezahlt Ihr 1 Rohstoff zusätzlich, nachdem Ihr ihn gespielt habt, und wenn Ihr das nicht könnt, wird Eurem helden 1 Schaden zugefügt..
    Woche der Steuern: Anstatt 1 zusätzlichen Rohstoff beim Spielen eines Schicksals zu bezahlen, bezahlt Ihr 1 Rohstoff zusätzlich, nachdem Ihr es gespielt habt, und wenn Ihr das nicht könnt, wird Eurem helden 1 Schaden zugefügt.

Das hat Absolut nix mit Karten Balancing zutun....das einzige was man damit getan hat..man Pusht Slowpokes und andere OTK Decks die man eigentlich gar nicht im Spiel haben will..

Oh ich wäre tot wenn ich mein Thron auf 5 nicht machen könnte...wegen Steuern... naja ist ja jetzt egal nehme ich halt 1 Schaden..

Wer zur Hölle testet vorher die Neuerungen?

Würde euch empfehlen evtl mal die Leute mit 1550+ Elo zu befragen und nicht die mit 500+
    Genau so schauts aus ... diese Änderungen sind absoluter Schwachsinn.

Avatar von Allyofjustice86 Kam, sah und tippte
    Das so Lächerlich alle Spielen Sandalphon OTK jetzt kann man denn Loop nichtma mehr aufhalten...

Throne..dann kommt trotz Taxes Inheritance für 1 schaden zurück auf 3 Ressourcen...ging ja früher nicht..sandalphon effekt auf 5 Wasterland für 1 schaden...und der Loop steht locker mit Taxes.

Ich weiß ja nicht aber es gibt doch auch Deutsche die das Spiel Testen und dafür verantwortlich (zumindest zum Teil) sind.

Wäre mal schön wenn jemand dazu mal Stellung nimmt.

Erst Ammar jetzt Sandalphon.

Echt GZ

Naja dann pack ich wohl mein schönes Keltor zusammen und Spiele Sandalphon mit Strenght of Sea...ach das ja auch blöd..Anti Combo Karten werde ja geschwächt..kommt auf 4 wohl zuspät..

Haha bestes Spiel als ich angefangen hab dachte ich es wäre wirklich ein Tolles TCG was Potenzial hat mit großen TCGs wie Magic oder YUGIOH mit zu halten aber es war wohl nur eine falsche Einschätzung.

Avatar von CWPrwZZ Junior Mitglied
    Das so Lächerlich alle Spielen Sandalphon OTK jetzt kann man denn Loop nichtma mehr aufhalten...

Throne..dann kommt trotz Taxes Inheritance für 1 schaden zurück auf 3 Ressourcen...ging ja früher nicht..sandalphon effekt auf 5 Wasterland für 1 schaden...und der Loop steht locker mit Taxes.

Ich weiß ja nicht aber es gibt doch auch Deutsche die das Spiel Testen und dafür verantwortlich (zumindest zum Teil) sind.

Wäre mal schön wenn jemand dazu mal Stellung nimmt.

Erst Ammar jetzt Sandalphon.

Echt GZ

Naja dann pack ich wohl mein schönes Keltor zusammen und Spiele Sandalphon mit Strenght of Sea...ach das ja auch blöd..Anti Combo Karten werde ja geschwächt..kommt auf 4 wohl zuspät..

Haha bestes Spiel als ich angefangen hab dachte ich es wäre wirklich ein Tolles TCG was Potenzial hat mit großen TCGs wie Magic oder YUGIOH mit zu halten aber es war wohl nur eine falsche Einschätzung.
    dacht mir im Auto schon auf dem weg nach Hause.... als ich gelesen habe das mit den -1

Balancing is so eine Sache. (Habe selber keine Erfahrungen in dem Bereich und habe damit hier nix zu tun, daher nur persönliche Meinung)
    Bei anderen Spielen ist es tatsächlich wirklich manchmal so, dass bewusst versucht wird eine Art "Rotation" zu erzeugen (MOBAs z.B.).
    Kartenspiele versuchen beim Balancing in erste Linie zu verhindern, dass EIN Deck viel zu stark wird. Ein "gesundes Metagame" sollte nach einer Erweiterung mehr als eine Handvoll spielbare Decks haben, die oben mithalten können - dann ist das Balancing geglückt. Ob dort auch rotiert wird, weiß ich nicht.
    Es ist auch Teil der Herausforderung bei einem Kartenspiel herauszufinden, welche Decks nun stärker sind und oben mithalten können. Neue Erweiterung = Neues Puzzle

Avatar von CWPrwZZ Junior Mitglied
    Zitat von Emduril Go to original post
    Balancing is so eine Sache. (Habe selber keine Erfahrungen in dem Bereich und habe damit hier nix zu tun, daher nur persönliche Meinung)
    Bei anderen Spielen ist es tatsächlich wirklich manchmal so, dass bewusst versucht wird eine Art "Rotation" zu erzeugen (MOBAs z.B.).
    Kartenspiele versuchen beim Balancing in erste Linie zu verhindern, dass EIN Deck viel zu stark wird. Ein "gesundes Metagame" sollte nach einer Erweiterung mehr als eine Handvoll spielbare Decks haben, die oben mithalten können - dann ist das Balancing geglückt. Ob dort auch rotiert wird, weiß ich nicht.
    Es ist auch Teil der Herausforderung bei einem Kartenspiel herauszufinden, welche Decks nun stärker sind und oben mithalten können. Neue Erweiterung = Neues Puzzle

Eine Frage willst du deine Kreaturen ausspielen oder eine gefühlte Ewigkeit lang OTK-Gedönse ansehen??

Nun gut bis Runde 5 bzw 6 je nachdem wie die Karten droppen, darfst ja auch was ausspielen. Aber dann bist mit zugucken abgestraft.

Ist sehr sehr effektiv aber ich halte wenig davon weil es mehr als langweilig ist. Weitergehend auch sehr Zeitraubend.

Zitat von CWPrwZZ Go to original post
    Eine Frage willst du deine Kreaturen ausspielen oder eine gefühlte Ewigkeit lang OTK-Gedönse ansehen??
    Ich persönlich bin auch eher der Freund der taktischen Schlacht mit Kreaturen.
    Da ich noch nicht wirklich das hohe Metagame gespielt habe und die neuen Karten nicht voll einschätzen kann, weiß ich nicht, ob OTK mit der Erweiterung stärker werden wird. Abwarten ist mein Motto da - und war es auch schon bei früheren Kartenspielen, weil Meta-Befürchtungen oft eben gerade nicht das neue Metagame bilden.

Avatar von Allyofjustice86 Kam, sah und tippte
    Sandalphon OTK war vor denn Update schon zwischen T0-T1 es gibt echt fast nix effektives dagegen eine der halbwegs brauchbaren sachen waren die 4xTaxes die jetzt unnütz geworden sind.

Ich habe eine Frage zu den wöchentlich wechselnden Angeboten:
    Gibt es da einen fixen Tag/Zeitpunkt wann jede Woche die neuen Angebote reinkommen & die alten dafür verschwinden?
    Wäre ja interessant zu wissen, bis wann man die momentanen Pakete erwerben kann.

Sandalphon OTK war vor denn Update schon zwischen T0-T1 es gibt echt fast nix effektives dagegen eine der halbwegs brauchbaren sachen waren die 4xTaxes die jetzt unnütz geworden sind.
    Ja, der Nerf von Taxes stimmt mich auch erstmal Misstrauisch - gerade deswegen hoffe ich, dass einige der anderen neuen Karten eine effektive Antwort auf Decks dieser Art sein können oder aggressive Decks einfach schneller geworden sind.

Avatar von otarez Kam, sah und tippte
    ganz dumme frage was bedeutet otk? ^^