Okay jetzt hast du mich aufgeheitert also ich hab gestern erstmals im englisch sprachigen forum rumgestöbert bevor ich hier her fand. Da gabs auch ein thema was das problem von rs 2014 mit dem speichern behandelte. Darin hab ich auch gelesen das gewisse user das selbe problem mit rs1 hatten wie ich.

gut in meinem freundeskreis bin ich nicht der einzige der dieses problem hat. Leider... aber nichts desto trotz musste ich schmunzeln als ich den englischen text von dir gelesen habe

ich soll also extra meine spiele löschen die ich ddigital erworben habe? Ja und wenn ich so eins zocken mag muss ich es mir dann erst wieder runterladen und installieren? Nur als beispiel ni no kuni was ca 24gb gross ist... weisst du wie lange das dauert auf der playstation? Es dauert auch bei mir ewig obwohl ich eine 150k leitung habe!

Oder noch besser finde ich das man bloss 20 dlc auf einmal installiert haben soll damit das spiel reibungslos läuft... mal ganz ehrlich. Ubisoft macht es sich dadurch zimlich leicht und sich selbst auch n bisschen lächerlich! Ich lösch bestimmt jeden tag oder von mir aus jeden zweiten tag meine ganzen spieldaten von rocksmith und lad mir dann mal 20 runter die ich dann grad spielen will. Sry aber sollte ubi nicht zusehn das ein spiel reibungslos läuft ohne das ich die hälfte meiner daten löschen muss obwohl och noch 200gb freien speicher habe. Sollte ein spirl nicht reibungslos weiterlaufen wenn ich add ons oder dlc dazufüge?

1. Reden wir nicht von einem pc der erst mal ne neue grafikkarte braucht damit das neueste spiel läuft. Oder ram oder was weiss ich. Nein wir reden von einem spiel das für eine konsole gemacht oder portiert wurde. Auf einer konsole wo klar ist was für eine leistung sie bringt. Man darf auch nicht davon ausgehen das rocksmith dann das einzigste spiel ist was auf der konsole gezockt wird.

2. Nehmen wir guitarhero und oder rockband. Da hatte ich zeitweise (als ich es noch gespielt hatte insgesammt über 1000 dlc gleichzeitig es hat funktioniert u d gespeichert wie ne 1.

3. Ist mein hauptproblem trotzdem das rocksmith 2014 nicht den song forttschritt speichert. Das dieses problem kein einzelfall ist sieht man im englischen forum ganz deutlich.
    also sry aber wenn ich obige punkte auf einer konsole beachten muss das rocksmith 1 läuft hat ubisoft programiertechnisch bei der portierung mehr als nur gefailt. Meinst du nicht auch?

Avatar von DEPRESSED_AS_FK Forum Veteran
    "Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem"

Ich kann dich nur dazu ermutigen, deine Freunde zu "mobilisieren" den Support, wie Du zu kontaktieren

Deine Anfrage beim Support läuft! Gut, jetzt also abwarten was da kommt.

Ich wünsche dir viel Glück und hoffentlich schnelle Hilfe!

LG, Pixel

Also ehrlich gesagt hät ich gut lust mehr als nur meine freunde auf diesen thread aufmerksam zu machen. Irgendwie kann ich mich mit der firmenpolitik von ubisoft immer weniger anfreunden.
    nur schon den text den du auf englisch gepostet hast weisst darauf hin das dass problem bekannt ist. aber der inhalt ist noch viel besser da er zeigt das ubisoft ihre probleme die sie nicht vorausgesehen haben zum problem des kunden machen anstatt sich einzugestehn das sie n fehler gemacht haben. Nein wir bringen kein patch für die leute die viel geld bezahlt haben für die dlc bei all den anderen die kein geld investiert haben läufts ja xD

das hat nix mit dir zu tun du hast mir damit lediglich gezeigt das ihr trotz bemühung so ein tolles forum zu haben völlig vergesst wer euch die produzierten spiele überhaupt abkauft. Klar dieser thread hier wird keine grossen wellen schlagen. Rocksmith ist auch ned vergleichbar mit assasins creed was wahrscheinlich die 100x besseren verkaufszahlen aufzeigen kann. Ausserdem warum sollten die leute hier ihre probleme mit rs1 zur sprache bringen da es eigentlich ja um rs 2014 ging. Meine freunde mobilisieren xD nein ich lass es gut sein. Ich bin aber immer noch guter hoffnung das ein patch kommen wird für rs 2014 da darf man sogar mehr als 20 dlc installiert haben ansonsten wär der disc import allein schon ein eigentor xD

Avatar von DEPRESSED_AS_FK Forum Veteran
    Ich glaube auch nicht, dass dieser Thread hier grosse Wellen schlagen wird. Wenn es ein großes Problem wäre, hätten sich ganz bestimmt mehr User im Forum beschwert.Das Forum ist eigentlich schon ein verlässliches Barometer dafür was bei unseren Kunden "da draußen" so abgeht. Auch die "gesammelten" englischsprachigen Texte sind als Lösungsansätze für RS1 gedacht. War als ehrlicher Hilfeversucht gedacht, weniger als "Monition". Es ist aber OK. Deine Interpretation kann und will ich nicht mit dir diskutieren.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen! Hoffentlich können deine Probleme mit der neuen Version bald behoben werden.

Deine Anfrage bei Support läuft warte also bitte die Antwort ab.

schönen Abend

Pixel

Avatar von Mewgod Kam, sah und tippte
    @Pixel2000

Wir bräuchten mal im PC forum zu Black Flag ne klare Ansage zum Versand und der Spiele DVD's wäre das machbar?

Pixel ich weis das die Englischen texte für rs1 gedacht waren.
    Ist ja auch toll das du dir soviel Zeit genommen hast und versucht hast mir zu helfen.
    Scheinbar gehöre ich auch zu einer Minderheit bei der das Problem auftritt. und ich gehe auch stark davon aus das es daran liegt das ich über 100 DLC von RS1 besitze.
    Was du aber nicht zu verstehen scheinst ist aber das es bei einer Konsole nicht darum gehen sollte alles mögliche an Einstellungen auszuschalten damit man Vernünftig zocken kann.
    Oder das man nicht vorgeschrieben bekommen sollte wie viel DLC gleichzeitig installiert sein sollten. Schon gar nicht im Nachhinein.
    Wie gesagt bei anderen Spielen funktioniert es doch auch Das löst doch keinesfalls ein Problem das eindeutig von der Software ausgelöst wird. Das die Hardware (PS3) scheinbar schwach ist will ich gar nicht abstreiten. deshalb sollte es doch auch im Intresse des Entwicklers sein das es auch darauf einwandfrei läuft. Dann seit so ehrlich und sagt das Ihr da keine Energie aufbringen mögt weil es zu viel Zeit kostet und kein Profit dabei raus springt.
    Meine Rechtschreibung mag Grottig sein, aber ich lass mich nicht sehr gerne für dumm verkaufen.
    Du brauchst hierauf auch gar nicht zu Antworten. Ich habe dieses Thema hier mit verschiedenen Leuten diskutiert heute. Mir wurde sogar geraten Screens davon zu machen und es via Youtube usw zu verbreiten. Ist mir dann aber doch zu viel Aufwand.
    Ja ich warte ab was euer Support für mich tut oder tun kann. Meine sogenante Intrepretation ist bloss das Spiegelbild deiner Posts.