Uplay Spiele "Blacklist u.a" laufen nur, wenn auf C: installiert

Hallo Ubi Soft Team,

ich habe da eine Frage: Ich lese hier von so vielen Problemen, dass die Leute Ihr ´Spiel nicht starten können, weil wahrscheinlich alle, wie ich auch, Ihre Spiele nicht auf C: installieren. Ich habe ein RAID mit einem ARECA Controller, wo ich alle meine Spiele installiere. Nun habe ich den ganzen Tag damit verbracht, iwelche Sachen aus dem Forum zu probieren und keins davon hat Erfolg gebracht.

Bis jetzt: Als ich alles ganz normal auf C: installiert habe (Uplay und Blacklist), läuft alles ganz normal.

Warum kann man die Uplay Spiele nicht auf D: installieren ? (Laufwerk D: sind bei mir die Spiele alle drauf von Steam und Origin u.a)

LG
     1 people found this helpful

Avatar von TheRealSam Foren-Trockenfleisch
    Hallo,

ich habe sowohl den Uplay Launcher, als auch die Spiele auf dem Laufwerk D: und es läuft ohne Probleme.

Es gibt wohl nur Probleme, wenn Launcher und Spiele auf unterschiedlichen Laufwerken sind.
    Wenn ich den Launcher installiere ändere ich den Speicherort für Spiele nicht, da der dann automatisch auch auf D: liegt, wenn der Launcher auf D: installiert wurde.

Hi Sam,

dann kann ich echt nicht mehr nachvollziehen, woran das liegt. Ich habe sämtliche Lösungsvorschläge probiert, Treiber, Admin, neuen Benutzer Acc, die .ini Geschichten usw. Alles nichts gebracht. Installiere ich alles auf die Systempartition, in dem Fall C: geht jedes Spiel auf Anhieb. Ich hab auch nie iwelche Abstürze oder sonstwas. Bei mir geht es rein darum, dass ich nichts an Spielen auf C: installieren will, da ich dafür extra die Spielepartition habe.

Wenn ich den Launcher auf D: installiere, muss ich dann noch iwas beachten in den Einstellung von UPlay? Bin echt am verzweifeln.

LG

EDIT:
    Mir ist eben noch aufgefallen:

"Wenn ich den Launcher installiere ändere ich den Speicherort für Spiele nicht, da der dann automatisch auch auf D: liegt, wenn der Launcher auf D: installiert wurde."

Das macht er bei mir nicht. Ich sehe immer noch C:/Programme......." bei beiden Einstellungen, obwohl ich den Launcher auf D: installiert habe?!

Mh, hast Du denn mal alles (Launcher und Spiele) komplett deinstalliert und auch dann die Registry etc. gecheckt um sicher zu gehen, dass auch alles gelöscht war?

Wenn nicht, dann mach das mal und versuche es erneut.
    Sollte der Pfad für die Spiele dann immer noch nicht automatisch auf D: liegen, dann ändere ihn manuell.
    Bei mir ist es bissl länger her, dass ich den Launcher und Spiele installieren musste und es könnte sein, dass mich meine Erinnerung bezüglich des Pfades trügt.

Sollten die Probleme weiterhin bestehen, dann müsstest Du Dich an den Support wenden.

Hi Sam,

das hab ich gemacht und es hat dann auch alles funktioniert. Es besteht aber wieder das Problem. Er installiert alles richtig, alle Patches sind drauf. Nun starte ich Blacklist und ich sehe im Taskmanager nur, dass das Spiel läuft, das Spiel selber aber sehe ich nicht. Kein Fenster, nichts unten in der Taskleiste. Wenn ich dann Uplay ausschalten will, dann sagt er mir, Herunterfahren erzwingen.

Das witzige an der Sache ist ja, das sobald ich die Sachen komplett auf C installiere, funktioniert alles wie ein Uhrwerk. Das Spiel stürzt nicht ab, keine Grafikfehler oder iwelche Bugs.

Bin echt am grübel, ob er den separaten Controller nicht mag oder das Raid0, welches ich für die Gamepartition verwende. IWas in der Art muss es sein.

LG

Avatar von muGGeSTuTz Foren-Trockenfleisch
    Hi
    Ist das soetwas ?http://eurostor.com/products/pci-rai...ontroller.html
    Bin zwar auch kein Experte , aber deine Aussage von "... dass er diesen Controller nicht mag ..." , das hat mich noch auf eine Überlegung gebracht :
    Kann es sein , dass dafür auch spezielle Software evtl. unter Windows installiert ist , welche dann quasi zum Verwalten dieser D:-Platte dient , und man irgend wie etwas freigeben oder zulassen oder einstellen müsste , fast wie bei einer Softwarefirewall ?
    Ich weiss das klingt total unprofessionell wie gesagt ... ich habe da keine wirkliche Erfahrung mit dieser Form der Festplatteneinrichtung , aber ... du sagst ja , dass der Task selber läuft ; nur wird er noch irgendwie verhindert oder abgeklemmt , und schafft es quasi nicht ganz an die Oberfläche .
    Vielleicht eben weil noch etwas in einer möglichen ARECA-Steuerungssoftware ...

War nur gut gemeint
    Gruss
    muGGe

Hi muGGe,

ich installiere lediglich den Treiber für den Controller selber, sonst nichts. Es gibt zwar nen kleines Softwarepaket, aber das ist nur zum Einrichten des Controllers, was ich aber nur bei der Ersteinrichtug gebraucht habe.

Es geht ja sonst alles. Origin und Steam laufen ja ohne Probleme oder sonstigen Abstürzen. Sobald ich jedoch Uplay auf D installiere, geht mal gar nichts. Bei FarCry crasht er mit der Fehlermeldung "konnte nicht gestartet werden". Wenn ich mir eine Demo runterlade von Uplay, die läuft kurioser Weise ohne Probleme.

LG

Mh,
    dann weiß ich leider auch nicht mehr weiter.
    Möglich, dass es ein Problem mit dem Controller gibt.

Da kann nur noch der Support helfen. Link zum Support findest Du in meiner Signatur.

Avatar von Krutok1976 Kam, sah und tippte
    Zitat von TheRealSam Go to original post
    Hallo,

ich habe sowohl den Uplay Launcher, als auch die Spiele auf dem Laufwerk D: und es läuft ohne Probleme.

Es gibt wohl nur Probleme, wenn Launcher und Spiele auf unterschiedlichen Laufwerken sind.
    Wenn ich den Launcher installiere ändere ich den Speicherort für Spiele nicht, da der dann automatisch auch auf D: liegt, wenn der Launcher auf D: installiert wurde.
    Das ist eine falsche Aussage.
    Luncher, sprich uplay ist bei mir auf C und Spiele sind alle auf Laufwerk D, daher es ist völlig wumpe wo man es installiert.

Hi @ All,

habe nun einmal den Controller komplett ausgebaut und ne 2te SSD eingesetzt, die den Laufwerksnamen D hat, wo nun auch alle Spiele draufkommen. Wie auch Krutok1976 schreibt, stimmt das so nicht ganz mit C un D. Ich habe nun Uplay auf C installiert und auf D, einmal die Spiele auf C gelassen und dann zum Testen auf D. Egal in welcher Kombi, es geht immer nun. Scheinbar hat Uplay ein Problem damit, wenn man seine Datenplatten an einem RaidController hat (separat als PCIe). Kann leider nicht sagen, ob das mit den OnBoard RaidController das selbe Problem gibt, aber das war nun für meinen Teil die Lösung, was ich absolut im Moment nicht verstehen kann. Eventuell kann man mit dem Thread wenigstens ein paar Leuten helfen, die ein Raid aufgebaut haben und da ihre Spiele ablegen.

Vielen Dank an Alle! Und ein schönes WE!

LG