Avatar von ZockenMitKatze Immer eine Maus in der Pfote
    Hey zusammen, ich klink mich mal ein!

Ein ähnliches Problem zum Ubishop haben wir in DIESEM THREAD. Wenn die von Pixel genannten Hilfestellungen nicht ausreichend für eine Problemlösung waren, so überprüft bitte auch eure Proxy Settings innerhalb von Uplay. Eventuell gibt es diesbezüglich Zusammenhänge!

Lieben Gruß,
    ZockenMitKatze

Liegt wohl tatsächlich an dem Aktivierungskey. Ich habe jetzt einen neuen uplay Account angelegt, und dort das Spiel nochmal mit dem Product-Key der bei Steam angezeigt wird, aktiviert. Dieser Key ist tasächlich ein anderer als auf der DVD, den ich zuerst eingegeben habe. Jetzt ist die Meldung am Anfang weg und auch der Shop geht im Spiel.

Avatar von Grinsekatze007 Neuzugang
    Hey Leute! Das mit dem neuen Uplay-Account mit dem Steam-Aktivierungskey hat bei mir auch zur Lösung geführt! Danke! (Aber komisch, dass Steam einen eigenen Code kreiert, obwohl man sowieso schon einen eingeben hat..)

Gibt es eine Möglichkeit den Uplay-Account zu behalten und den nicht funktionierenden CD-Key durch den Steam-Key zu ersetzen? Das Anlegen eines neuen Uplay-Accounts geht doch nur mit einer neuen email Adresse, oder?

Ich habe keine Möglichkeit gefunden, im selben Account das Spiel mit dem anderen Key neu zu aktivieren.
    Das mit der 2-fachen Steam-Uplay Aktivierung ist schon ziemlich blöd. Immerhin hab' ich jetzt, wieder mal nach mehreren vergeblichen Versuchen, auch geschaftt, dass dem Ubisoft-Support mitzuteilen.

Avatar von chaosquante Neuzugang
    Zitat von ZockenMitKatze Go to original post
    Hey zusammen, ich klink mich mal ein!

Ein ähnliches Problem zum Ubishop haben wir in DIESEM THREAD. Wenn die von Pixel genannten Hilfestellungen nicht ausreichend für eine Problemlösung waren, so überprüft bitte auch eure Proxy Settings innerhalb von Uplay. Eventuell gibt es diesbezüglich Zusammenhänge!

Lieben Gruß,
    ZockenMitKatze
    Sorry aber mit der Antwort kann ich nichts anfangen.

Ich kann im verlinkten Thread keine Antwort einen users Pixel finden. Ich finde auf der Uplay Webseite keine Möglichkeit meine Proxy Settings zu überprüfen.

Eigentlich vermeide ich Software von Kopierschutzparanoikern zu kaufen, habe aber aufgrund des interessanten Produkts eine Ausnahme gemacht. Um dann für den Preis und in der zweiten Version solche eine Bananensoftware (reift beim Kunden) zu bekommen ist ärgerlich. Elementare Funktionen sollten out of the box und dauerhaft sicher funktionieren oder notfalls mit ein paar Klicks in den Einstellungen laufen. Wenn dann noch ein Studium in "Computer Games Informatik" nötig ist um die Antworten des Customer Response Teams zu verstehen dann ist das einfach nur ärgerlich.

Gruß chaosquante

Leider habe ich das selbe Probleme wie viele von euch -.-
    Falls jemand eine Möglichkeit gefunden hat die Nummer Nachträglich zu ändern, (ohne neuen Acc)
    würde ich das auch gerne wissen

besten Dank im Vorraus!

Avatar von ChronosWho Kam, sah und tippte
    Hallo zusammen,

@chaosquante - Pixel's Hilfestellungen finden sich in diesem Thread auf der ersten Seite, es stimmt - der Begriff "Proxy settings" und die Angabe daran etwas zu ändern kann verwirren, daher hat ZockenMitKatze ja eine Bildanleitung verlinkt!

Und dann noch einmal an alle, denkt daran ein Ticket beim Support zu erstellen, so bekommen wir das Problem schneller in den Griff!

Wie erstelle ich eine Ticket-Anfrage?
    Spoiler:  Show

Gruß,
    ChronosWho

Zum Thema Support Ticket erstelle, zitier ich mich mal selbst:
    Zitat von keksmox Go to original post
    "Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Wir werden die Ursache des Problems so schnell wie möglich behebe. Klicken Sie bitte HIER um auf die Hauptseite zu gelangen."
    Also wie oft ich diese Meldung gesehen habe, weiß ich nicht mehr, jedenfalls ziemlich oft. Also sag ich mal: nicht aufgeben und immer wieder Back und nochmal abschicken.

Ich habe keine funktionierende Lösung vom Support bekommen (war uplay neu installieren, Passwort ändern).
    Nachdem ich meine Lösung (neuer account, Aktivierungscode von Steam und nicht von DVD) zurückgeschrieben habe (wieder zig-mal auf Submit) gab's immerhin noch Glückwunsch und 'Viel Spaß beim Spielen". Also ich klemm mir das jetzt erstmal mit dem Support-Ticket und spiel halt das Spiel mit dem anderen Account.

@keksmox der Support verweist nur auf die FAQ.
    neuer Acc ist leider die einzige Möglichkeit -.-