[Rocksmith 2014] Forschritte werden nicht gespeichert

Also... Wenn ich im Modus: Lerne ein Song, spiele werden die Forschritte nicht gespeichert. Jedesmal wenn man ein Song gespielt hat wird er wieder runtergestuft. Ob ihr einfach nur spielt und euch verbessert oder im riff repeator ein riff auflevelt, sobald man ins Menue zurückkehrt ist der Fortschritt weg.

ich nutze RS2014 neben dem Gitarrenunterricht um mich weiter zu verbessern und spiele so auch noch öfter als ohne.

Wie kann es sein das eines der hauptaspekte so eines Spiels nicht funktionieren. Mal ehrlich. Gibt es sowas wie Betaphasen nicht mehr? Oder sind wir echt soweit das wir uns durch leere versprechen an der Nase herum führen lassen müssen? UBI ist der bug bekannt und sie wollen es scheinbar patchen. Jungs sowas darf in keinem spiel vorkommen! Stoppt endlich das Phänomen unfertige, fehlerhafte Spiele auf den Markt zu werfen.

Avatar von DEPRESSED_AS_FK Forum Veteran
    Also... Wenn ich im Forum: Ein Thread lese, werden die wichtigsten Informationen fast nie gepostet.
    Jungs sowas darf in keinem Forum vorkommen! Stoppt endlich das Phänomen unfertige, pauschale Threads ins Forum zu stellen. Der Community ist dieses Verhalten bekannt und sie will sich auch bessern. Mal ehrlich. Kann man nicht wenigstens seine Plattform nennen? Bitte versuche dich weiter zu verbessern, nutze das Forum neben dem Gitarrenunterricht und poste so auch noch öfter also mit.

Wenn es so sein sollte, ist es natürlich sehr ärgerlich. Hast Du bereits ein Ticket beim Support eröffnet?

LG, Pixel

Wie erstelle ich eine Ticket-Anfrage?
    Spoiler:  Show

1. Sieht man an meinem profil das ich ps3 user bin!

2. Spielt die plattform keine rolle weil das problem auf der ps3 der xbox und auf dem pc auftritt.

3. Ja klar hab ich ein ticket gelöst.

4. Kann ich auf klugscheisser verzichten! Was kommt als nächstes? Ein rpg das nach jedem kampf die erfahrungspunkte wieder auf 0 setzt?

Wenn ich ein spiel kaufe darf ich eerwarten das es auch speichert! Und zwar immer nicht nur wenn es grad mal lust dazu hat.

Grüezi Daedrill,

hilft mir doch bitte mal mit dem Support-Ticket, denn unter dem Benutzer (Daedrill) finde ich leider nichts....(Bestimmt habe ich nur was übersehen..)

Nun es ist in der Tat eine ziemliche "Gratwanderung" zwischen der Kritik an Missständen und der Rücksichtnahme auf andere Forum-Teilnehmer.
    Zum ersten Teil, der im Punk 4 angesprochenen Problematik nun da kann ich nur zustimmen.

Was kommt als nächstes?

Nun, es gibt klar definierte Rahmenbedingungen für unsere Möglichkeiten. Leider gehören hellseherische und übersinnlichen Fähigkeiten nicht dazu.
    Verwende daher deinen gesunden Menschenverstand! Eine besonders wichtige Bedingung des täglichen Miteinanders stellt eine entsprechende, bestmögliche Problembeschreibung dar.
    Denn nur so können Missverständnisse ausgeräumt werden. Präzise Angaben sind als Basis für ein gemeinsames Verständnis über das nachfolgende „Teamwork“ unverzichtbar.
    Im Alltag steht „Team“ für „Toll, ein anderer macht's!“ Aus meiner Erfahrung funktioniert diese Einstellung nur ausgesprochen selten im Support- Alltag.

Es tut mir wirklich ausgesprochen leid, aber bevor die Diskussion hier unnötig ausufert, tut uns allen doch mal im gegenseitigen Interesse einen Gefallen und teile uns
    die Referenznummer deiner Support-Anfrage mit.

herzlichen Dank und viele Grüße!

Pixel

:/ ich musste grad nochmals ein ticket ĺösen da meine frage von gestern wirklich nicht drinn war. O.O ich musste es sogar dreimal machen weil es immer hiess das dabei ein technisches problem aufgetaucht ist...
    Also die referenz nr ist folgende: 00855374
    klar hast du recht. Solche angaben müssen gemacht werden. Das kunden aber sauer werden weil sie unfertige produkte kaufen sollte ebenfalls verständlich sein.

Wir begrüßen sachliche Kritik!

Noch ein Hinweis um von vornherein Missverständnisse zu vermeiden.

Ich kann deinen Unmut gut verstehen denn es ist verständlicherweise sehr ärgerlich!

Durch deine Nachricht in diesem Forum hast du noch keinen Kontakt mit dem Support aufgenommen, sondern lediglich im Forum für Forenmitglieder ein Thema angesprochen.
    Bei unseren Foren handelt es sich in erster Linie um Diskussionsforen, die dazu dienen, dass ihr euch mit anderen Gleichgesinnten austauschen könnt.

Also bitte mal tief durchatmen damit es gleich zielführend weitergehen kann

Es handelte sich bei meiner Antwort in erster Linie um einen Versuch die Gemüter etwas zu beruhigen und die unnötigen Ausuferungen der Debatte zu verhindern.
    Sollte ich dich versehentlich beleidigt oder dir auf die Füße getreten haben so bitte ich vielmals um Verzeihung.

Alles wieder gut?

Pixel

Ja das war mir bewusst. Also das ich durch das Forum kein Kontakt zum Support aufnehme. Was ich aber wusste ist das der thread bestimmt aufsehn erregt und das sollte er auch.

ich weiss ja nicht ob du für ubi arbeitest oder das nur ehrenamtlich als forumsmod machst.

spielt schlussendlich auch keine rolle. Ich wurde bei rs1 vom support hängen gelassen mit den freezing problemen. Und wenn ubi hier nichts unternimmt wirft das ein ziemlich schlechtes licht auf die firma. Ich werd mir jedenfalls selber kein spiel mehr holen. Dafür ist mir mein geld dann doch zu schade.

Lag es eventuell auch an einem nicht vorhandenen Support-Ticket? Wie bereits gesagt Daedrill hatte uns bis jetzt NICHT kontaktiert.
    Ist aber auch egal, mach doch wegen den" freezing" Problemen direkt 'ne zweite auf! Erneut nachzufragen, kann ja nicht schaden.

LG, Pixel

Nein. Ich hab damals direkt telefonisch kontakt aufgenommen mit ubisoft de. Auf das forum bin ich erst gestern gestossen ^^' ich werd aber noch ein zweites ticket lösen nur glaub ich nicht das an rocksmith 1 noch was geändert wird.

Es ist nie zu spät für eine Support-Anfrage
    Eventuell kann die Ursache doch noch gefunden werden.
    Es wäre doch schön! Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!

Ich drück dir fest die Daumen!

Pixel