Avatar von Ubi_Asahi Mad Rabbid with a Box & Community Live Manager

The Division - Q&A

Liebe The Division Agenten,

für alle unter euch, denen noch so manche Fragezeichen im oder über'm Kopf herumschwirren, haben wir hier diverse Antworten gesammelt. Solltet ihr noch weitere Fragen haben, lasst es uns wissen!

Wird das Schuss und Kampfsystem sich auf RPG Features wie z.B. Fähigkeiten, Schaden, Statistiken und Kritische Treffer konzentrieren oder wird es sich eher an den traditionellen skill-basierten Shootern orientieren?

In erster Linie sind wir ein RPG. Der Schwerpunkt unseres Spiels ist also definitiv das Zusammenspiel aus Fähigkeiten/Talenten in Kombination mit den diversen Waffencharakteristiken. Wir sind zwar sowohl ein Clancy Spiel, als auch ein Open-World Spiel, aber wie gesagt, in erster Linie sind wir ein RPG. Die Ausrüstung wird eine wichtige Rolle spielen, ebenso die Modifikationen der Waffen - erst aus der Kombination von all diesen Faktoren kann ein wirklich fantastisches RPG entstehen.

Einer der Gründe dafür, dass ich auf dieses Spiel aufmerksam wurde ist, dass es von Grund auf so entwickelt wird, dass es keine Klassen gibt. Könnt ihr uns etwas mehr darüber verraten, wie das alles funktionieren wird?

Wir haben diese Art der Klassen bevorzugt, weil wir verhindern wollen, dass man diese typische Frage nach der Klasse bei der Entwicklung des eigenen Charakters treffen muss, wie es in den meisten RPGs der Fall ist. Statt sich von vorneherein auf eine Klasse festlegen zu müssen, ohne überhaupt die Grundprinzipien des Spiels zu kennen, wollen wir das man seine eigene Klasse durch den bevorzugten Spielstil selbst definiert.

Gibt es einen Handlungsstrang sowie Missionen / Quests denen man als Spieler folgen muss, oder wird es eher ein vollständig frei begehbarer Multiplayer mit NPCs werden?

Im Herzen unseres Spiels geht es um die Entdeckung und Untersuchung, daher ist für uns auch die Handlung extrem wichtig, allerdings unterscheidet sich die Art wie wir euch diese Geschichte näher bringen wollen, von den diversen zeitgenössischen RPGs die man heutzutage so kennt. Wir wollen euch wirklich in die Story und deren Inhalte eintauchen lassen.

Das bedeutet im Grunde nichts anderes, als das die Geschichte die du in The Division erlebst, sich anders entwickeln könnte als z.B. meine Geschichte, obwohl wir beide dem gleichen Handlungsverlauf folgen.

Werden auch Hunger und Durst eine Auswirkung im Spiel haben?

Uns ist es wichtig, dass es sich hierbei nicht um ein extremes Survival Spiel handelt. Zwar wird es wichtig sein, dass ihr Nahrung und Wasser findet, aber man wird nicht verhungern und sterben wenn man diese Dinge mal nicht finden wird.

Wird es eine eigene PC-Version geben an der ein dafür abgestelltes Team arbeitet oder wird es sich dabei um eine Portierung der Konsolenversion handeln?

Wir arbeiten an der PC-Version als ob wir das Spiel von Grund auf neu entwickeln. Es wird also keine Portierung geben, sondern stattdessen genauso mitreißende Erfahrung auf dem PC werden, wie es das auch für die Next-Gen Konsolen sein wird. Das ist uns sehr wichtig.

Habt ihr noch weitere Fragen zu unserem Spiel? Lasst es uns hier wissen und wir bemühen uns dann um entsprechende Antworten!

Viele Erfolg auf euren zukünftigen Missionen!

Euer Ubi_Asahi

Avatar von tomcat62 Kam, sah und tippte
    Hey Ubi_Asahi,

hab eigentlich nur 2 Fragen die mich brennend interessieren:

1. Levelsystem

2. Kampagnenlevel abgekoppelt vom Multiplayerlevel des Spielers (denn die nicht vorhandene Entkoppelung war der Todbringer für den MP bei "Defiance")

keep on gaming.

Zitat von tomcat62 Go to original post
    Hey Ubi_Asahi,

hab eigentlich nur 2 Fragen die mich brennend interessieren:

1. Levelsystem
    Hmm...kannst du etwas ins Detail gehen?
    2. Kampagnenlevel abgekoppelt vom Multiplayerlevel des Spielers (denn die nicht vorhandene Entkoppelung war der Todbringer für den MP bei "Defiance")
    Alles klar, die Frage hab ich aufgenommen.

Hmm...kannst du etwas ins Detail gehen?
    Das mach ich doch für einen "Ghost" gerne.

Ich gehe davon aus, daß sich Kampagnenmissionen und Co-op Aktionen gleichwertig auf die XP des Spielers auswirken
    und er so immer ein höheres Level (RPG) erreicht.
    Jetzt zu den Fragen in der Frage: Wird sich auch die XP proportional zum Level des Spielers erhöhen oder
    gibt es fixe Missions-XP?

Wird ab einem bestimmten Level gedeckelt, sodaß der Spieler einfach nicht stärker wird, egal
    wie viel Zeit er in seinen Avatar investiert?
    Wünschenswert für alle Gelegenheitsspieler, vor allem im MP.

Nun kannst du ein bißchen Zeit investieren, auch wenn sie relativ ist.

keep on gaming

Aktion : Licht ins Dunkel

keep on gaming

Avatar von NoirTheOne Kam, sah und tippte
    Hi Ubi_Asahi

wollte mal wissen ob es eine closed beta und eine open beta geben wird und wie man eventuel an die begehrten keys für eine closed kommen könnte (falls es eine geben wird wovon ich ausgehe).

greeeeeeeeetz noir

Zitat von NoirTheOne Go to original post
    Hi Ubi_Asahi

wollte mal wissen ob es eine closed beta und eine open beta geben wird und wie man eventuel an die begehrten keys für eine closed kommen könnte (falls es eine geben wird wovon ich ausgehe).

greeeeeeeeetz noir
    Hmmm...also dafür ist es noch etwas früh, aber sobald wir diesbezüglich irgendetwas vermelden können, werden wir das natürlich auch tun.

Avatar von NoirTheOne Kam, sah und tippte
    Sers Ubi_Asahi

hab noch en paar fragen:

Gibt es Rais(Schlachtzüge) ähnlich wie in anderen MMO´s?

Wird die Drohne APP etwas kosten oder ist diese beim Kauf des Spiels dabei?

Danke schon im vorraus auf deine Antwort.

greeeeeeeeetz Noir

Info Konzeptzeichnungen

keep on gaming

Bin gerade frisch aus dem Krankenstand zurück und hab gesehen, dass hier noch einige Fragen offen sind.
    Zitat von NoirTheOne Go to original post
    Sers Ubi_Asahi

hab noch en paar fragen:

Gibt es Rais(Schlachtzüge) ähnlich wie in anderen MMO´s?

Du meinst vermutlich Raids, aber dazu kann ich dir leider derzeit noch nichts sagen.

Wird die Drohne APP etwas kosten oder ist diese beim Kauf des Spiels dabei?

[/B][/COLOR]Danke schon im vorraus auf deine Antwort.

greeeeeeeeetz Noir
    Da unsere Apps bisher immer kostenfrei waren, gehe ich einfach mal frech davon aus, dass auch diesmal keine Kosten dafür anfallen werden.

Seite 1 von 6 123 ... Letzte ►►