Avatar von BB_Aenlin Forum Veteran

Ammar Änderungen

Liebe Champions,

nach langen Diskussionen zwischen unserern Entwicklern und unserer VIP Balancing Gruppe, haben wir uns dazu entschlossen, an dem sehr starken Ammar eine Änderung vorzunehmen.

Seine Fähigkeit wird zukünftig wie folgt sein:
    "Wenn Ihr einen Zauber das erste Mal in dieser Runde spielt, Eure [Magie]-Stufe mind. 6 und [Schicksal]-Stufe mind. 3 beträgt, zieht eine Karte."

Wir arbeiten unter Hochdruck daran, die Änderung im Spiel noch vor den Road to Paris Finalspielen zu implementieren. Wir halten Euch hier auf dem Laufenden. Sollten wir allerdings nicht in der Lage sein, ein Update noch vor dem Finale aufzuspielen, werden wir eine andere Lösung finden.

Vielen Dank für Eure Unterstützung und Euer Verständnis.
    BB_Aenlin und das DoC Team

Avatar von Birger1988 Nation Clash Finalist
    Wow, das ging ja mal fix Finde ich aber gut.
    Mich würde jetzt nur mal interessieren, ob die VIP Gruppe die Fähigkeit unterschätzt hat oder die Möglichkeiten damit selbst nicht wahrgenommen hat?

Das Balancing eines so komplexen Spieles wie Might & Magic: Duel of Champions ist ein sehr langwieriger und schwieriger Prozess. Es bestehen soviele Möglichkeiten sowohl zur positiven als auch zur negativen Beeinflussung des Spielfeldes, dass es für eine kleine Gruppe von Testern nicht immer möglich ist jede dieser Variationen zu entdecken. Die individuelle Spielweise von Spielern zeigt oftmals neue Wege auf oder lässt Unausgewogenheiten (auch im Zusammenspiel mit anderen Karten/Fähigkeiten) erkennen. Je mehr Spieler diese Karten spielen, desto schneller können Ungeremtheiten auffallen und wir müssen dann, wie auch in diesem Fall, Änderungen an der Karte vornehmen.

Viele Grüße,
    BB_Aenlin

Avatar von Auriel.Tamalla Kam, sah und tippte
    Auf twitch wurde schon diskutiert, kann man damit pro runde nurnoch 1 Karte durch zauber ziehen(twitch meinung) oder auch 2 und mehr wenn jemand verschiedene Zauber in einer runde ausspielt?
    wie es die deutsche beschreibung hier vermuten lässt?

Warum werden andere bugs einfach übergangen ?? z.B. das Achievement für das Premium-Basiskartendeck .... immer noch bugged ...

Soll das jetzt bei jedem ach so kleinen bug ersmal Monate lang dauern bis er gefixxed wird ?
    Dann sehe ich schwarz für meine Motivation Zeit/Geld in dieses Spiel zu investieren.

Das schlimmste daran finde ich , das sowas mit KEINEM WORT erwähnt wird, auch nicht in einem offiziellen statement dazu stellung genommen wird was noch an fixxes aussteht oder woran gearbeitet wird. Total undurchsichtig und langsam machts mich auch sauer.

In diesem Sinne ,
    Gruß

Avatar von Tragnon. Junior Mitglied
    Zitat von Birger1988 Go to original post
    Wow, das ging ja mal fix Finde ich aber gut.
    Mich würde jetzt nur mal interessieren, ob die VIP Gruppe die Fähigkeit unterschätzt hat oder die Möglichkeiten damit selbst nicht wahrgenommen hat?
    warum fix? der patch ist noch nicht da.

Avatar von Birger1988 Nation Clash Finalist
    Schon klar, aber ich finde sie sind schnell darauf aufmerksam geworden und wollen ja scheinbar auch schnell was ändern.

Avatar von St4ubS4uger Neuzugang
    immer diese jammerlappen =) ich finds super, weiter so

Zitat von l.kay87 Go to original post
    Warum werden andere bugs einfach übergangen ?? z.B. das Achievement für das Premium-Basiskartendeck .... immer noch bugged ...

Soll das jetzt bei jedem ach so kleinen bug ersmal Monate lang dauern bis er gefixxed wird ?
    Dann sehe ich schwarz für meine Motivation Zeit/Geld in dieses Spiel zu investieren.

Das schlimmste daran finde ich , das sowas mit KEINEM WORT erwähnt wird, auch nicht in einem offiziellen statement dazu stellung genommen wird was noch an fixxes aussteht oder woran gearbeitet wird. Total undurchsichtig und langsam machts mich auch sauer.

In diesem Sinne ,
    Gruß
    Andere Fehler im Spiel werden keinesfalls "einfach übergangen", sondern ebenfalls überprüft und zeitnah behoben. Sobald ein neuer Patch aufgespielt wird, erfahrt Ihr dies natürlich hier im Forum.

Viele Grüße,
    BB_Aenlin

Avatar von Auriel.Tamalla Kam, sah und tippte
    Scheint auch bugged zu sein, wenn Ammar keine karten mehr in der nachschubphase auf der Bibliothek hat verliert er nicht in seiner runde: FAIL!