Avatar von Realpope68 Kam, sah und tippte

FarCry3 mit HD Texturen ?

Ich habe die fc3_main.dat entpackt und dort befinden sich die selben Texturen in 2 Auflösungen.
    ...._d_mip0.dds in HD und ...._d.dds in halber Auflösung als Mip Maps.

In der GamerProfile.xml gibt es eine Einstellung _> DisableMip0Loading="0" aber ob Ich die jetzt Toggle oder nicht.
    Einen unterschied kann ich nicht feststellen. Ergo habe Ich das mal von Hand geändert und einen Editor Splitscreen gemacht.

Ich wollte nur wissen ob ich irgendwas falsch eingestellt habe ! Oder gibt es die für DX9 nicht ?

06.10.2013 19:45
    Also ich hoffe Ich liege Falsch oder ich sehe schon Pixel wo keine sind.
    Im Spiel bekomme Ich die nur die Einstellungen für Texturen auf LOW, MEDIUM, HIGH

Ich habe in der GamerProfile.xml mal so gemacht : DisableMip0Loading="0" (damit die HD nicht aus sind)

TextureQuality="ultrahigh" TextureResolutionQuality="ultrahigh"

Sollte Ich mir die besseren Texturen nicht einbilden reist UBIsoft nicht gleich den Kopf ab.

So dusselige Fehler können schon mal passieren.

Avatar von Realpope68 Kam, sah und tippte

08.10.2013 20:00

Hmm, 71 Klick's und nicht ein Kommentar dazu ...

Frage :
    " War das schon bekannt und nur Ich hab's nicht gewusst ? "

Oder funktioniert das nur mit eine DX10 Grafikkarte (NVIDIA GeForce GTX 260) ?

Ich finde das schon erstaunlich wenn Ich mir die Liste der Tester ansehe welche im Abspann läuft.
    Ach so zum Testen geht das auch mit dem Editor ...

Nach dem ändern der GamerProfile.xml darf man im Spiel das Setting Fenster nicht öffnen.
    Also nachsehen ob da jetzt auch ULTRA eingetragen ist da das Game dann auf Automatisch auf LOW zurück fällt.

Ein weiterer Vorteil, viele Texturen blenden einen zwar immer noch aber nicht mehr so stark wie auf HIGH.
    Auch die silber blauen Umrandungen an einigen Objekten sind dann weg. Weiterhin ist je hoher eine
    Grundtextur ist auch die Auflösung der Schatten Texturen besser. Welche auch bei niedrigeren Werten
    ein Gutes Bild abgeben. Ich muss noch mal nachsehen wie man ShowFPS="1" zum laufen bewegt.
    Da Ich der Meinung bin das mein Game jetzt 'gefühlt' flüssiger läuft da der CPU weniger mit der Verarbeitung
    der Mipmap Texturen zu tun hat. Ich lasse mal den Systemmanager laufen und Checke das. (Morgen)