1. #1
    Avatar von mpascal82 Neuzugang
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    2

    [SPIELSTART] Anno 2070 startet nicht

    Hallo,

    habe mir vorgestern Anno 2070 - Complete Edition auf Steam gekauft.

    Mein System basiert auf Win 7 64bit. Ich nutze Steam seit Langem und hatte noch nie irgendwelche Probleme mit dem Starten von Spielen.
    Spiel runtergeladen, gestartet, der Uplay Launcher wurde eingerichtet - keine weitere Reaktion.
    Ich schließe den Launcher und starte erneut über Steam - der Uplay Launcher startet, die Umrandung des Launchers wird fett - der Launcher stützt ab.

    Ich habe darauf hin alle möglichen FAQs und Troubleshootings befolgt.
    - Sowohl Steam als auch den Uplay Launcher als Administrator gestartet.
    - Ich habe den Game Cache der Daten überprüfen lassen.
    - Ich habe die lokalen Installer ausgeführt.
    - Ich habe das eine Ausnahme für den Anno 2070 Ordner für mein Virenprogramm definiert.
    - Ich habe mit dem Programm SlimDrivers alle meine Treiber aktualisiert.
    - Sowohl Anno 2070 als auch den Ubisoft Game Launcher mehrfach neu runtergeladen. Dabei habe ich das Antivirenprogramm ausgestellt.

    Ergebnis meiner Bemühungen:
    Entweder stürzt der Ubisoft Gamelauncher beim Starten des Spiels ab oder aber man kann im Taskmanager beobachten wie Anno 2070 hochfährt und dann beim Erreichen von etwa 100k Arbeitsspeicher auf 2k Arbeitsspeicher fällt und sich nicht öffnet, während die "Spielen" oder "Play" Schaltfläche des Launchers ausgraut.

    Ihr seid meine letzte Anlaufstelle.

    Habt ihr ne Idee woran es liegen könnte bzw. braucht ihr noch Infos?

    Gruß
    Pascal
    Share this post

  2. #2
    Avatar von Annoreich Junior Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    47
    Also so ein ähnliches problem hatte ich vor mehreren Wochen auch.Bei mir war das problem einfach das,dass drittanbieter Programme,die beim Starten aktiviert werden,das starten des Ubisoft Game launchers stören/verhindern.Teste einfach mal aus,ob es bei dir auch so ist.
    Problemlösung:
    1.Gehe auf ausführen.
    2.Gib msconfig ein.
    3.Drücke enter und es sollte sich ein Fenster öffnen.
    4.In diesem Fenster gehe auf "Dienste".
    5.Mache ein häckchen bei alle Microsoft Dienste ausblenden.
    6.Deaktiviere alle anderen Dienste(außer Anti Viruse!).
    7.Probiere es nun,den Game launcher zu starten.
    8.Funktioniert es nun immer nicht,ist es ein anderes problem.
    9.Falls es funktioniert,kannst du nach und nach Dienste wieder aktivieren.
    10.Falls es nicht funktioniert,kannst du alle Dienste wieder aktivieren.
    Share this post

  3. #3
    Avatar von mpascal82 Neuzugang
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    2
    Hallo,

    erst einmal danke für die schnelle Antwort.

    Habe deine Anweisungen befolgt - allerdings ohne Erfolg.

    Wenn ich das Spiel aus Steam heraus starte, öffnet sich der Launcher und die "Spielen"-Schaltfläche ist schon ausgegraut.
    Dann suche ich im Taskmanager die Anno.exe, die bei 2-3k Arbeitsspeicher idelt und beende sie.
    Dann wird leuchtet der "Spielen"-Button wieder.
    1. Wenn ich dann darauf klicke, startet Anno. Im Taskmanager kann man erkennen wie die Exe auf 120- 130k Arbeitsspeicher ansteigt und dann auf 3-5k abfällt.
    Der Button graut aus und es tut sich nichts.
    2. oder der Launcher stürzt ab und es gibt eine Fehlermeldung.
    Share this post

  4. #4
    Avatar von anno_heiho Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    851
    versuch mal, die Datei "Autopatcher.exe" umzubenennen.
    Weitere Möglichkeiten:
    Anno im abgesicherten Modus starten
    UPlay auf Offline stellen, beenden und neu starten
    Share this post

  5. #5
    Avatar von CFlux Customer Response Team
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    297
    Hi mpascal82,

    Versuch mal bitte die beiden Anwendungen (Anno sowie Uplay) durch die Firewall kommunizieren zu lassen.



    Sag mal: Wenn Du das Spiel neu installierst, mit allem was dazu gehört, wird ja Uplay eingerichtet. danach müsste sich Uplay vom "alten" in den "neuen" Launcher (Uplay-Launcher) updaten.
    Tut das dein Uplay? Wenn nicht, dann lade dir den aktuellsten Launcher bitte HIER herunter.

    Deine Problembeschreibung lässt allerdings darauf hindeuten, dass auch eventuell etwas mit deinem Spiel nicht stimmt, sodass die Fehlersuche auch bei dem Spiel selbst, und nicht nur bei Uplay anzusetzen ist.

    Beste Grüße, CFlux
    Share this post