Bitte gebt uns die Chance ( gerne gegen eine Gebühr ) Karten zu tauschen,oder craften

Hallo .

Ich weiss, das Game muss sich irgendwie finanzieren, das ist auch OK so.

Ich habe bereits gut 20 Euro in dieses Spiel investiert und bin mittlerweile lvl 11, nur ist eine Sache total demotivieren für mich:

Dank der schieren Masse an verschiedenen Deckformen (Inferno, Necro etc. ) ist es praktisch unmöglich ohne wirklich hunderte von Euros auszugeben, an geeignete Karten zu kommen. Selbst bei uncommens, also seltene Karten, muss man gefühlt 200-300 Booster öffnen um überhaupt 2-3 von 4 möglichen Karten dieser einen Art zu bekommen.
    Wiegesagt bin ich gerne bereit Geld für ein Spiel auszugeben, aber es sollte sich in einem fairen Rahmen befinden, alles was über 30-40 euro pro Monat hinausgeht ist für mich definitiv zu viel.

Meine Idee wäre jetzt:
    - Fügt den Handel mit Karten ein, aber gegen eine Gebühr. Wegen mir gerne 50-100 Cent pro Transaktion/pro Karte, aber so würde immerhin die Chance geben z.B. die dringend benötigten Geysire für mein Deck zu bekommen.
    - Oder tatsächlich ähnlich wie bei Hearthstone: vorhanden Karten entzaubern , um sie in einem für den Spieler schlechten Verhältniss wieder einzutauschen, nur das man sich GENAU die benötigte Karte aussuchen kann.

Ich mag dieses Spiel wirklich, grade weil es sich durch viele positiven Mechaniken von z.B. Magic abhebt, und im Verhältniss zu Hearthstone schön Komplex ist.
    Nur ist der Pay2Win Faktor einfach zu riesig bei diesem Spiel, mit einem faireren Ansatz könnte man ggf. Mehr Spieler locken, auch wenn es pro Spieler weniger Einnahmen gibt.
    Denn wenn sich nichts tut, werden viele der nicht Hardcore Gamer, zu Hearthstone wechseln.

LG Ente

Zitat von Enter1ch Go to original post
    .
    Denn wenn sich nichts tut, werden viele der nicht Hardcore Gamer, zu Hearthstone wechseln.
    LG Ente
    Hmmmmm, nope.

Das glaube ich nun definitiv nicht. Blizzard möchte lediglich auf den (momentan scheinbar beliebten) TCG-Zug aufspringen, denn wenn man sich mit der Materie auseinandersetzt, sieht man definitiv das Blizzard frech klaut. Und einfach nur den Warcraft-Namen vermarktet, bzw. diesen als Zugpferd einsetzt. Inkl. WoW-ingame Belohnungen welche es bei Hearthstone zu gewinnen gibt.

Das Spielprinzip ist bei HS nicht wirklich konkurrenzfähig. Außerdem, könnt ihr euch bei Blizzard vorstellen, dass (so wie hier sehr oft geschehen) KOSTENLOSE Codes verteilt werden oder die CMs so schnell und engagiert reagieren, bzw. so viele Ideen umsetzen (eigene Karten kreieren, Meisterschaften anbieten und unterstützen?) Ich kann es nicht.

Weiterhin müsstest du dir lieber TE erstmal darüber im klaren werden, was ein TCG ausmacht. Sammeln, dranbleiben, okay, untereinander tauschen fehlt momentan noch - aber mit dem bald zu implementierenden Altar of Wishes - geht man hier schon mal den richtigen Weg - im übrigen wurde dieser Foren-Vorschlag auch recht prompt umgesetzt.

Was ich sagen wollte, du bist lvl 11. Schau dir mal andere (von mir aus auch MMOs an) Wie stark ist man hier auf diesem lvl? Frag dich mal herum, wie stark waren damals die Leute die heute schon lvl 100 (oder höher sind)?

ICH PERSÖNLICH hätte auf deinem lvl noch nicht so viel Geld ausgegeben - sondern einfach ein bischen durchgehalten und gelevelt.

Das Pay2win hier eine Rolle spielt möchte ich klar verneinen. Ich behaupte das du sogar "oben" mitspielen kannst (soweit bin ich noch nicht) ohne jemals einen cent ausgegeben zu haben? Es dauert eben nur länger.

Korrigiert mich bitte wenn ich mich irre, aber warscheinlich werden wir noch in diesem Thread ein paar Beispiele finden können?

just my 2 cents.

Avatar von AWACI Kam, sah und tippte
    Für alle es wird bald eine neue Art des Kartenerwerbes geben, denn ich glaub er heißt Altar der Wünsche mit dem jeder sich die karte holen kann die er möchte, zum meiner positiven Befürwortung zu einem angemessenem Preis, allerdings wird zurzeit noch das Preis verhältnis geklärt, aber es soll bald erscheinen.

--> http://forums-de.ubi.com/showthread....78#post2203278

Avatar von Kalidanze_1 Neuzugang
    Zitat von Enter1ch Go to original post
    Hallo .

Ich habe bereits gut 20 Euro in dieses Spiel investiert und bin mittlerweile lvl 11, nur ist eine Sache total demotivieren für mich:

Dank der schieren Masse an verschiedenen Deckformen (Inferno, Necro etc. ) ist es praktisch unmöglich ohne wirklich hunderte von Euros auszugeben, an geeignete Karten zu kommen. Selbst bei uncommens, also seltene Karten, muss man gefühlt 200-300 Booster öffnen um überhaupt 2-3 von 4 möglichen Karten dieser einen Art zu bekommen.
    Du bist lvl 11?
    Dreist finde ich von Dir dass Du erwartest mit lvl 11 die Karten zu haben die jemand mit lvl250+ hat.
    Spiel doch ersteinmal auf lvl 100-200 oder so, dann siehst Du mehr von der Sonne.

Das ist kein Spiel für zwischendurch, MTG ist dass auch nicht, das brauchst Du mehrere hundert Euro um ernsthaft 1 (!) spielbares Deck zu haben. Und Heathstone ist P2W, viel Spass damit alle 2-3 Tage 5 neue Karten zu bekommen, da bringt Dir das Craften auch nichts, da Du Karten brauchst umd Karten zu erzeugen. Schlecht wenn man so wenige bekommt.

Spiel doch erst einmal auf Stufe 150, dann sehen wir weiter. Ich finde es einfach nur frech dass neue Spieler die gleichen Karten haben wollen, wie Spieler die entweder sehr (!) viel Geld, oder sehr viel Zeit investiert haben. Dreist.
    Ich bin lvl 74 und fange gerade an richtig gute Decks zu haben, habe 0 Euro investiert. Schätzungsweise werde ich erst ab lvl 150+ so richtig dabei sein, aber ich genieße ja auch den Weg dahin, OHNE Geld investieren zu müssen. (Vielleicht mache ich das irgendwann doch einmal, um die Firma zu unterstützen, immerhin spiele ich fast nur dieses Spiel und kaum andere).

PS
    "lvl 11" hatte ich am zweiten Tag erreicht, danke

Avatar von Tragnon. Junior Mitglied
    Zitat von Qiro Go to original post
    Hmmmmm, nope.

Das glaube ich nun definitiv nicht. Blizzard möchte lediglich auf den (momentan scheinbar beliebten) TCG-Zug aufspringen, denn wenn man sich mit der Materie auseinandersetzt, sieht man definitiv das Blizzard frech klaut. Und einfach nur den Warcraft-Namen vermarktet, bzw. diesen als Zugpferd einsetzt. Inkl. WoW-ingame Belohnungen welche es bei Hearthstone zu gewinnen gibt.

Das Spielprinzip ist bei HS nicht wirklich konkurrenzfähig. Außerdem, könnt ihr euch bei Blizzard vorstellen, dass (so wie hier sehr oft geschehen) KOSTENLOSE Codes verteilt werden oder die CMs so schnell und engagiert reagieren, bzw. so viele Ideen umsetzen (eigene Karten kreieren, Meisterschaften anbieten und unterstützen?) Ich kann es nicht.

Weiterhin müsstest du dir lieber TE erstmal darüber im klaren werden, was ein TCG ausmacht. Sammeln, dranbleiben, okay, untereinander tauschen fehlt momentan noch - aber mit dem bald zu implementierenden Altar of Wishes - geht man hier schon mal den richtigen Weg - im übrigen wurde dieser Foren-Vorschlag auch recht prompt umgesetzt.

Was ich sagen wollte, du bist lvl 11. Schau dir mal andere (von mir aus auch MMOs an) Wie stark ist man hier auf diesem lvl? Frag dich mal herum, wie stark waren damals die Leute die heute schon lvl 100 (oder höher sind)?

ICH PERSÖNLICH hätte auf deinem lvl noch nicht so viel Geld ausgegeben - sondern einfach ein bischen durchgehalten und gelevelt.

Das Pay2win hier eine Rolle spielt möchte ich klar verneinen. Ich behaupte das du sogar "oben" mitspielen kannst (soweit bin ich noch nicht) ohne jemals einen cent ausgegeben zu haben? Es dauert eben nur länger.

Korrigiert mich bitte wenn ich mich irre, aber warscheinlich werden wir noch in diesem Thread ein paar Beispiele finden können?

just my 2 cents.
    das immer gleich von klauen oder clone gesprochen wirt. mittlerweile gibs tausende spiele auf der welt da ist nicht mehr viel mit rad neu erfinden.

um es kurz zu machen: alle deine vorteile die du für ubisoft siehst sehe ich nicht oder haben für mich keinen wert.

hs wirt das spiel hier sicher nicht kaputt machen. ich denk hier werden schon par weg gehn und dan hs spielen. ich werde dazu gehören aber nicht wegen dem spiel ansich sondern wegen balance. dort erhoffe ich mir balance die man hier vergebens sucht. da es als wow spiel gemacht wurde werden da auf dauer auch mehr spielen als hier denk ich mal aber kaput werden die hier nicht gehn.

Zitat von Kalidanze_1 Go to original post
    Das ist kein Spiel für zwischendurch, MTG ist dass auch nicht, das brauchst Du mehrere hundert Euro um ernsthaft 1 (!) spielbares Deck zu haben. Und Heathstone ist P2W, viel Spass damit alle 2-3 Tage 5 neue Karten zu bekommen, da bringt Dir das Craften auch nichts, da Du Karten brauchst umd Karten zu erzeugen. Schlecht wenn man so wenige bekommt.
    da muss man aber so objektiv bleiben und erkennen das es eine sache ist die in der closed beta noch geänderd werden kann. wenn man dem deutschen forum glauben darf wirt schon drüber nach gedacht da was zu ändern. wobei ich mir nicht mal sich erbin obs wirklich pay to win ist wegen dne tages aufgaben. p2w wirt immer zu schnell genuzt. wirt sich zeigen wenn es open wirt.

Avatar von IxXSlayerXxI Neuzugang
    Also ich finde es hier total fair, wer viel Spielt hat mehr eben schneller sein lvl und dadurch gold/siegel um karten zubekommen ganz einfach.

Ich weiß ja nicht mit was du nun hier genau mit balance meinst. WoW und dieses schöne wort also mal ehrlich das passt nicht zusammen xD

Hab 5 Jahre WoW gespielt nach jedem Patch gab es eine andere klasse die Wochenlang alles weg gehauen hat.

Low lvl Pvp ich war dabei hab meine Vorteile durch höhere Chars genutzt kann man hier ja mit dem elo drücken vergleichen ^^

Avatar von Tragnon. Junior Mitglied
    Zitat von IxXSlayerXxI Go to original post
    Also ich finde es hier total fair, wer viel Spielt hat mehr eben schneller sein lvl und dadurch gold/siegel um karten zubekommen ganz einfach.

Ich weiß ja nicht mit was du nun hier genau mit balance meinst. WoW und dieses schöne wort also mal ehrlich das passt nicht zusammen xD

Hab 5 Jahre WoW gespielt nach jedem Patch gab es eine andere klasse die Wochenlang alles weg gehauen hat.

Low lvl Pvp ich war dabei hab meine Vorteile durch höhere Chars genutzt kann man hier ja mit dem elo drücken vergleichen ^^
    ich hab die balance auch nicht auf wow bezogen. sc2 ist gut balanced und bei dem kartenspiel scheinen die das gleche vor zu haben. schaut zumindest so im forum aus.

im low lvl pvp ist man nicht lange es sei den man will es so. man lvl weiter und läst es hinter sich was man mit dem elo hier nicht einfach so machen kann. notfals muss man da auch kein pvp machen. hier ist es wohl 99% aus farm gründen das die extra low rating bleiben bei wow reines noob gebashe das die kinder sich mal stark fühlen können

ich rate aber davon ab verschiende spiel genres zu vergleichen.

Avatar von IxXSlayerXxI Neuzugang
    Tragon wir reden ja denk ich mal vom elo bereich 501 -1000 da dort wohl die meisten rum hüpfen. Ich hab mich auch hin und wieder runter fallen lassen da ich die Erfolge so und so

viele Siege mit jeder Fraktion erreichen wollte.

Aber im ernst nutz die möglichkeit und bau dein Deck auf. Was bringt es dir denn wenn du dich nun mit einer Recht kleinen Kartenauswahl dort durch kämpfst und dann zu den "großen" kommst.

Gehst du denn davon aus das es oben besser wird? Die ganzen Farmer sind ja nur da unten weil Sie oben keine Chance haben.

Aber es bleibt ja jedem seine Entscheidung ob er dieses Spiel nun spielt oder nicht ich finde es gut so. Den Altar der Wünsche naja bin mir nicht sicher.

Ich versuch nun auch schon ca 300 Verstärkungspakete den Atropos irgend wie mal zubekommen ok er will nicht ^^ aber das ist auch der anreiz weiter zumachen. Wenn ich nun alle Karten hätte welche ich wollte würd ich wohl nicht mehr weiter Spielen.

Aber jeder woll seine Meinung haben ist ja auch gut so.

Avatar von Kalidanze_1 Neuzugang
    Zitat von Tragnon. Go to original post

da muss man aber so objektiv bleiben und erkennen das es eine sache ist die in der closed beta noch geänderd werden kann. wenn man dem deutschen forum glauben darf wirt schon drüber nach gedacht da was zu ändern. wobei ich mir nicht mal sich erbin obs wirklich pay to win ist wegen dne tages aufgaben. p2w wirt immer zu schnell genuzt. wirt sich zeigen wenn es open wirt.
    Richtig, mein Fehler. Ist ja erst eine Beta, wer weiß was sie noch ändern werden. Allerdings habe ich da bei Blizzard so meine Zweifel.
    Und wie IxXSlayerXxI richtig schreibt, Blizzard und Balance sind zwei Wörter die nicht so recht zusammen passen wollen.
    Sie machen gute Spiele, keine Frage.
    Les' doch mal die offiziellen Hearthstone US-Foren: Bis auf Jäger und Druiden spielt kaum jemand was anderes erfolgreich. Natürlich werden sie das ändern, dann wird es aber wohl eben eine andere Klasse sein.
    Hier ist es unser Adar-Malik, wobei der nicht dispellen kann, konterbar ist, und möglicherweise bei der nächsten Erweiterung an Brisanz verliert.

Anbei: 300 Verstärkunspakete und immer noch keine Atropos? Mein Beileid, ich hab die Braut gleich auf Stufe 5 oder so erhalten, jedenfalls spiele ich kein Necro.

Selbst ich hab Atropos schon bei grad mal ~ 50 geöffneten Boostern :P

Kann man Legendarys bzw. diese orangenen Karten eigentlich nur 1 bzw. 2x im Deck haben, oder 4x wie alle anderen?

der Altar of Wishes motiviert mich jetzt doch noch vor Hearthstone weiter zu machen, nur werde ich mit evt. Echtgeldausgaben warten bis der Altar of Wishes released wurde.
    Hoffentlich dauert das nicht mehr solange.