Avatar von BB_Aenlin Forum Veteran

Karten-Debatte - 06/08/2013

Liebe Champions,

neue Woche, neue Kartendebatte! Heute fragen wir nach Eurer Meinung zu der Karte "Höllenfeuer-Bläher"!

Was denkt Ihr über diese Karte? Bedarf sie Eurer Ansicht nach einer Überarbeitung? Wie und wann setzt Ihr sie ein. Was sind ihre Stärken, ihre Schwächen?

Viele Grüße,
    BB_Aenlin

Avatar von Ximaloc Junior Mitglied
    Am anfnag n guter blocker der auch gerne mal ne line cleart und später kann man so auch mal die ein oder ander karte des gegner raus nehmen in dem man sie spielt und dann selbst zerstört. Ich mag die Karte und finde auch sie ist nicht zu stark.

Avatar von Kalidanze_1 Neuzugang
    Ich mag das Design der Karte.
    Man sieht ihm förmlich an dass es keine gute Idee ist, ihn all zu stark zu reizen, gar ihn zu töten.

Avatar von Grawshak Junior Mitglied
    Gute Karte.

Als Blocker, als Selbstmörder, um andere zu töten.

Preis - Leistung > Gut

Avatar von BB_Aenlin Forum Veteran
    Spielt Ihr diese Karte nur unter gewissen Umständen wie z.B. nur bei speziellen Karten Eures Gegners oder wenn Ihr bereits bestimmte Karten ausgespielt habt?

Viele Grüße,
    BB_Aenlin

Avatar von Grawshak Junior Mitglied
    Zitat von BB_Aenlin Go to original post
    Spielt Ihr diese Karte nur unter gewissen Umständen wie z.B. nur bei speziellen Karten Eures Gegners oder wenn Ihr bereits bestimmte Karten ausgespielt habt?

Viele Grüße,
    BB_Aenlin

Entweder sie passt ins Deck, weil man als Blocker viel Zeit braucht (otk evtl) oder zum Killen von anderen. Ich glaube so im Detail kann man es nicht sagen, Fakt ist aber: Sie wird wenig gespielt, ich habe sie kaum gegen mich, sehr selten zumindest.

Achja: Gegenfrage:

Warum sind die letzten paar Kartendebatten alle Inferno? Zufall?

Eine sehr vielseitige Karte: Zum blocken und auch zum Schaden austeilen in Kombination mit Week of the dead, firebolt oder ähnlichem. ZB auch nett: combo mit erdbeben oder i.sektenschwarm um einem bestimmten gegnerischen monster 6-7 statt nur 2-3 schaden zuzufügen.

Sollte man auch den Doombringer im Deck spielen so empfehle ich den bloater und week of the dead.

Aber Achtung: Wenn ich mit meinem Sanctuary deck spiele freu ich mich immer von einem.bloater geblockt zu werden. Mit outmaneuvre kann man ihn nämlich an eine optimale stelle bringen.und gegnerische einheiten töten.

Avatar von Mr.Faustus Kam, sah und tippte
    Zitat von Grawshak Go to original post

Warum sind die letzten paar Kartendebatten alle Inferno? Zufall?
    Ich warte noch auf den Juganaut oder den Ravager.