Avatar von Annosiedler Forum Veteran

Kann man ANNO 2070 wirklich nicht gut ohne Internetanbindung spielen?

Stimmt das, das einfach zu viele Features beim Offlinespielen deaktiviert werden?
    Das wäre echt schade da ich ANNO 1701 und 1404 immer gerne gespielt habe auch auch mal gerne ANNO 2070 ausserhalb der Demo kenen lernen würde.

Grüße
    Annosiedler

Avatar von annomann1 Junior Mitglied
    Hallo Annosiedler,
    hier mal ein Link zu einem Video der die Online Inhalte kurz umschreibt, wenn du darauf verzichten kannst, wird auch ein Offline Spiel kein großer Nachteil für dich sein.

http://www.computerbase.de/news/2011...von-anno-2070/

Beachte nur, dass du Anno 2070 einmal Online Aktivieren musst und mit einem gültigen Uplay Account verknüpft werden muss, danach kannst du dann offline spielen.
    An deiner Stelle würde ich mir vielleicht einige Ingame Videos auf Youtube ansehen, damit du dir eine Vorstellung von den funktionen, insbesondere der Arche machen kannst.
    Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen, wenn nicht einfach weiter fragen

@Annosiedler:
    Das, was im Offline-Modus vor allem weitgehend ohne Grund fehlt, ist die Arche. Die anderen Dinge (Wahlen, Weltgeschehen, Tagesquests) funktionieren direkt über das Internet, sodass es logisch ist, dass sie ohne nicht funktionieren. Diese Features nehmen dem Spiel auch nichts, was es unbedingt braucht: Bei 1701 un 1404 gab's auch keine Wahlen und es hat niemanden gestört

Das Problem ist tatsächlich die Arche. Denn wenn die Arche nicht funktioniert, wird das gesamte Forschungs-Feature weitgehend nutzlos: Die Dinge, die du da erforschst, musst du in der Arche "sockeln", damit sie wirken. Genau das ist offline blockiert."Keine Arche" ist also gleichbedeutend mit "keine Forschung".
    Wenn du das von Anfang an so planst und weißt, lässt sich 2070 schon gut spielen, trotzdem ist es sehr ärgerlich, weil dir damit der eigentliche Nutzen der Tech-Fraktion abgeht. Ob du das akzeptieren willst oder nicht, musst du selbst entscheiden

Avatar von Torp_Edo Kam, sah und tippte
    ...Gerüchten zufolge soll es Leute geben, die sich die Archenitems ummodden, so das diese in jedem Kontor zu sockeln sind...

Merkwürdige Freaks sind da draußen unterwegs.

Avatar von Tycooner1994 Forum Veteran
    ...Gerüchten zufolge soll es Leute geben, die sich die Archenitems ummodden, so das diese in jedem Kontor zu sockeln sind...

Merkwürdige Freaks sind da draußen unterwegs.
    das ist ein beleidigung, das ist dir schon klar oder ? und ich als modder fühle mich angesprochen.

@annosiedler
    schau hier mal vorbei :
    http://www.maug-projekt.de/forum/index.php?page=Portal
    das ist der maug mod die haben eine offline arche eingebaut !.

Das erinnert mich daran, dass sich mal jemand aufgeregt hatte, man solle ihn gefälligst nicht beleidigen, als davon die Rede war, dass diese Person Opfer eines Bugs geworden ist.

Die heutige Jugend scheint sehr empfindlich zu sein, wenn es darum geht, aus harmlosen Formulierungen Beleidigungen zu machen

Aber der Hinweis auf die Mods ist gut, daran hatte ich gar nicht gedacht

Avatar von Torp_Edo Kam, sah und tippte
    Zitat von Tycooner1994 Go to original post
    das ist ein beleidigung, das ist dir schon klar oder ? und ich als modder fühle mich angesprochen.
    Da hast Du wohl etwas völlig falsch interpretiert.
    (Übersetzung, nur zur Sicherheit:
    "Alter, musst Du wohl nochmal lesen und überlegen ob Du da was in den falschen Hals bekommen hast.")

Spoiler 1: Der vorige Post könnte Spuren von Sarkasmus und/oder Selbstironie enthalten. Dies kann sich bei einigen
    Personen negativ auf die Systemstabilität auswirken. Kontaktieren Sie bei derartigen Symptomen bitte ihren Guru oder
    lesen Sie die ergänzenden Hinweise im Kapitel "Spoiler 2".

Spoiler 2: Ich fühl mich so ... anders...

Bedenke vor allem, dass egal ob online oder offline du ohne programmierte KI spielst und das Spiel somit ohnehin saulangweilig ist! Bei den Preisen derzeit um die 10 Euro immer noch zuviel und genug Bugs sind ohnehin noch enthalten.

Wenn du mal Anno 1404 gespielt hast, wirst du 2070 hassen, da es ein Rückschritt sondergleichen ist, egal ob on- oder offline. Mein Tipp Finger weg!

Das ist so pauschal formuliert sicherlich bedenkenlos als Unsinn zu bezeichnen, da es viele gibt, die mit 2070 trotz der Probleme viel Spaß hatten und haben

Avatar von Viking1983 Kam, sah und tippte
    Zitat von Larnak Go to original post
    Das ist so pauschal formuliert sicherlich bedenkenlos als Unsinn zu bezeichnen, da es viele gibt, die mit 2070 trotz der Probleme viel Spaß hatten und haben
    Lasst uns Sch**ße fressen, Milliarden Fliegen können nicht irren