Avatar von BB_Aenlin Forum Veteran

Patchnotes Juli

Liebe Champions,

das Entwicklerteam von Might & Magic: Duel of Champions präsentiert voller Stolz einige neue Features, Updates und Fixes für das Spiel!

Updates für das Karten-Balancing:

• Die Aktivierung von Nergals Seuchen-Fähigkeit kostet jetzt 1 Rohstoff
    • Die Woche der Wilden Geister ist kein passives Ereignis mehr. Die Aktivierungskosten betragen 1 Rohstoff und es dauert ""Bis zum Ende der Runde""."

Updates für die Freundesliste:
    Status einstellen:
    • Mit dem Button oben links in der Freundesliste kann zwischen Anwesend, Abwesend und Bitte Nicht Stören gewechselt werden.

Einen Freund herausfordern:

• Es ist jetzt noch leichter, einen Freund zum Duell herauszufordern. Öffnet einfach die Freundesliste und klickt auf einen Freund und dann auf die gekreuzten Schwerter, um ihm die Herausforderung zu senden!

Angebote:
    • Ihr könnt sowohl die gesendeten als auch die empfangenen Freundschafts- und Herausforderungs-Angebote sehen und von der Liste löschen.

Chat-Updates:
    Wenn Ihr in einem Chatroom eine neue, ungelesene Nachricht erhaltet, werdet Ihr benachrichtigt.
    Wenn Ihr Euch bei einem Duell nicht mit dem Gegner unterhaltet, schließt sich das Chat-Fenster beim Verlassen des Schlachtfelds automatisch."

Optionen-Menü-Updates:

Twitch-Streaming-Support (nur für PC-Nutzer):
    • Ihr könnt jetzt Duel of Champion direkt in Euren Twitch-Account streamen!
    • Geht zuerst zum Twitch-Reiter im Optionen-Menü.
    • Gebt dann Eure Anmeldedaten ein. Mit F5 könnt Ihr das Streaming jederzeit starten/stoppen.

Neue Soziale Optionen:
    • Ein neuer Reiter im Optionen-Menü ermöglicht Euch, Freundschaftsangebote zu filtern, vulgäre Sprache im Chat zu sperren und den Chat auf dem Schlachtfeld im Schlachtprotokoll zu zeigen.

Bug-Fixes:
    • Fixes mit dem Ziel, die Anzahl der Verbindungsabbrüche bei den Schweizer Turnieren zu minimieren.
    • Problem beim Ablegen einer Shi-No-Shi nach einer Höllenfeuerbrücke behoben.
    • Problem mit einer Situation behoben, die bei einem ""Neuen Versuch"" zu Beginn eines Duells zu einer leeren Hand führen konnte.

Zuschauer-Modus:
    • 1. Version des Zuschauermodus für offizielle Ubisoft-Events implementiert, um ausgewählte Duelle und Turniere zu streamen.

Avatar von Mr.Faustus Kam, sah und tippte
    Hallo!

Ein fettes Danke an das Team für die Fixes und Neuheiten.

Was aber die Nerfs angeht finde ich es wie schonmal erwähnt nicht okey das die Wild Spirits Karte aktiviert werden muss und die Tamed Spirits auch weiterhin passiv ist. Ich sehe dafür keinen Grund. Die Events haben sich vorher oftmals immerhin gegenseitig neutralisiert, aber alle Decks die zum großen Teil auf Magie-Kreaturen setzen (Meines!) sind damit ziemlich in den A. gekniffen. Erst Recht wenn es Nergal decks (Meines -.-) sind. Das macht das Deck im oberen Bereich völlig nutzlos.

Ich fände es gut und fair wenn da möglichst zeitnah ein Fix für nachrutscht...

Grüße
    Faustus

Avatar von n_a_g_i_x Junior Mitglied
    Wie wäre es vllt. mal mit diesem Patch gleich das angesprochene Feature um gezielt an Karten zu kommen mit einzubauen?

Das ist das worauf alle sicher am meisten warten. Aber nein wird sicher erst wieder zur nächsten Erweiterung passieren..... die erst in ein paar Monaten ansteht... sowas nerviges!

Lasst lieber mal das Sinnlosfeature weg wo ich meinen Status in der Freundesliste einstellen kann, reicht doch so wie es momentan ist. Wer nicht gestört werden will schreibt einfach nicht zurück ^^

Zitat von n_a_g_i_x Go to original post
    Wie wäre es vllt. mal mit diesem Patch gleich das angesprochene Feature um gezielt an Karten zu kommen mit einzubauen?
    Wie im Developers Bulletin von SpaceElephant angesprochen, ist das Team dabei, dieses Feature zu entwickeln, zu implementieren und zu testen. Das wird nicht bis zum Patch Ende Juli abgeschlossen sein aber, wie erwähnt, eine der Prioritäten der nächsten Monate.

Viele Grüße,
    BB_Aenlin

Avatar von Birger1988 Nation Clash Finalist
    Alle brüllen nach nem Nergal nerf und wenn er kommt, werden sich wieder viele beschweren...Ist nunmal so, man kann es nicht allen recht machen. Mit den Kosten für Wild Spirits finde ich ne gute Idee, das ist noch recht dezent, genauso wie die Kosten für den Poison Counter. Ich denke das geht so in Ordnung.
    Bei den Karten wird irgendetwas rauskommen, was am Ende die meisten enttäuscht. Ich erwarte da nicht viel. Wäre schon zufrieden, wenn pro Woche ein paar mal ne brauchbare Rare im Infernal Pit ist ehrlich gesagt.
    Ich stell mich jetzt dummerweise ein bisschen auf die Seite der Entwickler, aber kennt ihr Magic: The Gathering?
    Da gibt es nen Kartenmarkt für und da ist es so, dass man für die meisten Commons 2 cent zahlen muss, wenn man sie haben will. Gibt auch Uncommons und Rares die man genauso billig bekommt, aber die spielt dann auch niemand. Mythics, also die Orangen Karten quasi, kosten normaleweise mindestens knapp unter nem Euro, aber es gibt auch welche, wo man dann mal 20€ für berappen muss. Das kann auch bei Rares vorkommen. Also glaube ich kaum, dass die Entwickler hier da ein System einführen, was es einfach und billig macht, an Karten zu kommen, die jeder haben will. Und ich glaub das wollen auch viele Spieler letztendlich nicht. klar ist es ärgerlich, wenn man Necro spielen will und ein paar seltene Karten aus nem neues Set brauch, um da ne Idee umzusetzen und die nicht bekommt und deshalb Orcs spielen muss, als Beispiel. Aber ich finde das immer noch besser, als wenn es nachher nur noch 3 Decks gibt die jeder spielt. Bis dann natürlich iweder ne neue Erweiterung kommt.

Liebe Champions,

wir spielen heute ab 15:00 Uhr den angekündigten Patch auf unsere Live Server. Die Arbeiten werden ca. 2 Stunden andauern. Während der Wartungsarbeiten sind unsere Server nicht erreichbar.

Wir bitten um Euer Verständnis,
    BB_Aenlin

Die Server sind wieder online!

Viele Grüße,
    BB_Aenlin

hallo leute,
    fügt bitte kein neues spiel hinzu:art might and magic kartenspiel-onlinel.das duel of champion REICHT,
    weil es schon fast perfekt ist .es braucht nur paar balance fixe`s und ein geiles observer modus,nicht nur für events gedacht !
    mehr werbung für duel of champions,server auch in asia,vielleicht evtl. VIELLEICHT! coole grafikeffekte in den duelen,mit den element-schaden ect gift-schaden usw verknüpft.
    werbung in asia investieren ,server freistellen dort.die asiaten hypen das spiel duel of champions hoch auf twitch.tv !
    viele asiaten streamen auf twitch.tv

duel of champions hat potenzial und es macht mir sehr viel spaßl !
    ich wünsche euch allen einen schönen tag

Avatar von Allyofjustice86 Kam, sah und tippte
    Der Patch ist Müll...

Er kommt wochen zuspät..

Nergal ist nur noch T2 wieso also der überflüssige nerf..

Ausserdem hat der Patch mehr Bugs hervorgebracht als er abgeschafft hat.

Danke für eure Bugs und das Leute die sie ausnutzen ok sind.

Dafür zahlt man Geld.

Immer wieder gerne.

Joa ist schon recht nervig mit den Bugs