Thema: Dies ist eine Information zur Sicherheit eures Ubisoft Kontos | Forums

Avatar von Snoap Kam, sah und tippte
    kurios, hab das genauso gemacht und es funktionierte nit

Avatar von IppoSenshu Forum Veteran
    Zitat von Snoap Go to original post
    Habe mein PW geändert, kann mich aber noch nicht bei Anno 1404 damit einloggen.
    Das liegt nicht an deiner Passwortänderungen, die Online Profile von 1404 sind seit letzter Woche alle kaputt. Eine Lösung gibt es bis jetzt nicht und auch von offizieller Seite tut sich nichts. Schau mal ins 1404-Forum, findest da einen passenden Thread dazu.
    Vielleicht haben die Profil-Probleme je etwas mit den aktuellen Angriffen zutun?

Hi zusammen,

habe gerade auch erst gedacht, es handelt sich um eine Spam/Phishing-Mail, bis ich den Eintrag im Forum gelesen habe.
    Ich bin nur sporadisch mal online und zocke, aber ich find das schon bedenklich...was war denn da los und warum kann sich eine Firma wie Ubi nicht gegen so einen Mist absichern?
    "Es ist ernst..." sagt ja noch nix darüber aus, an welcher Stelle gepennt worden ist.

Bei Steam hab ich sowas bisher noch nicht erlebt. Und grundsätzlich bin ich großer Fan von Ubisoft und deren Produkten...Schade...

viele Grüße

Avatar von Marestic Forum Veteran
    Das steht im Eintrag vom Support Center. Ist auch verlinkt.

Jemand hat Zugangsdaten gemoppst und sich damit Zugang zu einem nicht näher genannten System verschafft. Damit konnte er auf Emails usw zugreifen.

Nächstes mal bitte eine Email ohne Rechtschreibfehler. Der Betreff ist echt übel "Die ist eine Information zur Sicherheit usw."
    Hab der Email erst vertraut nachdem ich es 3 mal nachgeprüft hab ob das stimmen kann was darin steht.

Zitat von Tackles533 Go to original post
    Nächstes mal bitte eine Email ohne Rechtschreibfehler. Der Betreff ist echt übel "Die ist eine Information zur Sicherheit usw."
    Hab der Email erst vertraut nachdem ich es 3 mal nachgeprüft hab ob das stimmen kann was darin steht.
    Das gleiche habe ich mir auch gedacht - etwas rausgerissen hat es der erwähnte Accountname. Der Bestätigungstext ist auch etwas schräg formuliert, könnte glatt einer phishing Seite entsprungen sein.

Avatar von Farnhelm Kam, sah und tippte
    ich habe jetzt 3x mein PW "erfolgreich" geändert. Den Ubi-Launcher interessiert das überhaupt nicht. Komme nicht mehr online. Das ist das LETZTE UBISOFT ! Sichert eure Server besser ab, wenn schon von uns Kunden erwartet wird,für jedes Spiel online gehen zu müssen. Das ist inakzeptabel.

Ich habe mein Passwort erfolgreich ändern können. Komm auch in Uplay, Forum und Shop rein.

der Witz ist , das ich jedes mal wenn ich ein neues Passwort eingeben will , die Meldung erhalte . diese seite ist falsch ,

Avatar von Kiova Kam, sah und tippte
    JEDES MAL WENN ICH MEIN PASSWORT, WELCHES JA VERSCHLÜSSELT BEI EUCH AUF DEM SERVER OHNE SCHLÜSSEL LIEGEN SOLLTE - ÄNDERN MÖCHTE: KOMMT: https://secure.ubi.com/register/Error.aspx Habt Ihr keine Spiegel Server?
    Ja Capslock ist an, weil ich es unverschämt finde wie Ihr damit umgeht ... Systeme abschalten und einfach alle zum ändern des Passwortes zwingen ...