|6|2|4| Shield (Late Game Zuflucht)Concept Deck

Hey Leute ich möchte euch heute mal eine Überlegung zu einem Deck präsentieren, welches ich selbst leider nicht austesten kann, da mir die erforderlichen Karten dazu fehlen, aber vielleicht gefällt einem von euch ja die Idee dahinter und besitz die nötigen Karten um es selbst auszuchecken. Vielleicht haben einige von euch auch eine Idee wie man es ausbesser kann.

Deck: http://www.mmdoc.net/show_deck/6232/
    Fakten: 6 Macht Lvl|2 Magie Lvl| 4 Schicksaal Lvl
    Hero: Siegfried wahlweise auch Sandalphon oder Alia Caller of Faith.
    Events: 4 Verschiedene sprich |2|2|2|2|
    Beschreibung: Meine konkrete Idee war es das Late Game soweit wie möglich ins "Early Game" zu ziehen. Ermöglicht werden soll dies durch "Lagerfeuer", "Waffenlieferung", sowie den "Draw" Cards um an die nötigen Handkarten zu kommen. Mit Karten wie "Crystal Cavern" kann man früh die nötigen Ressourcen Punkte aufbauen um nicht in den ersten Zügen schon von "Rushern" überrant zu werden und selbst Kreaturen zu spielen während man sein Macht Lvl erhöht. Oder, bei guter Starthand, sie nutzen um in einem Zug mehrere High Lvl Kreaturen aufs Feld zu bringen. Ich denke die Idee als solche hat Potenzial, zumal die "Negation" das Spiel des Gegners als kleines Schmankerl noch um 2 Züge verzögern kann. Die Vergleichsweise hohe Zahl an Karten im Deck gleicht sich durch den "Mill"-Anteil meiner Idee, denke ich wieder aus. Die Kreaturen Verteilung ist denke ich selbst erklären. Eine Vielzahl guter Blocker ist bei Zuflucht ja von Natur aus gegeben, Engel sind gut um nicht nur einzustecken sondern auch auszuteilen und Elenore allein kann Verteidigungen zu einem riesigen Hinderniss anwachsen lassen. Am Ende nutzt man den Switch von Vergeltung zu Angriffsschaden um den Gegner endgültig das Licht auszuknipsen.

Das wäre in kurzen Zügen meine Überlegung bzw Idee, jedoch kann ich euch nicht aus eigen Erfahrung sagen ob und wie gut dieses Deck funktioniert.
    Über Anregungen, konstruktive Kritik und feedback, vllt sogar von dem ein oder anderen der dieses Deck ausprobiert, würde ich mich sehr freuen.
    MfG Akashi

Avatar von Auriel.Tamalla Kam, sah und tippte
    sorry, kleine anmerkung: dein deck benötigt 3magie lvl

Avatar von Mr.Faustus Kam, sah und tippte
    Hallo!

Ich spiele auch noch nicht sehr lange, aber mit den Resourcenkarten habe ich ausnehmend schlechte Erfahrungen gemacht.
    Solange der Gegner nicht 3-4 Runden vergist Kreaturen zu spielen kommt man für gewöhnlich garnicht erst dazu diese auszuspielen.
    Einzige wirkliche Ausnahme ist Lagerfeuer.

Bei den Karten die dir ein + auf Ressourcen geben wäre ich auch vorsichtig.
    Mehr Ressourcen sind nicht gleich mehr Karten und beides in einem Zug lies sich bei mir nur sehr selten anbringen.
    Alle Karten in einem Zug raushauen zu können bring es auch nicht wirklich, da man im Zug darauf keine Kreaturen mehr hat.
    Da sind Flächenzauber dann ziemlich fatal.

Was Kreaturen angeht neigen Zufluchter immer schnell dazu sich zu verbauen.
    Besonders wenn man mit Schwäche-Zaubern überall die Angriffspunkte auf 0 senkt

Grüße
    Faustus