Gründe warum ich für eine PC Version bin:

1. Ich werde mir keine der beiden Konsolen zum Release holen und wenn überhaupt nur eine PS4 in ein paar Jahren. Ich bin ein PC Spieler und die einzigen Konsolen die ich habe sind eine PS2 und eine Super Nintendo mit kombiniert max. 30 Spielen. Zum vergleich laut Steam habe ich 365 Spiele auf dem PC, da kommen noch einige Titel auf Uplay und Origin hinzu und dann noch eine nicht mehr überschaubare Menge an Retail Spielen (ein nicht unwesentlicher Teil davon in Form von Sammlereditionen, wie z.B. die der AC-Reihe oder auch einige etwas teurere.

2. Massive Entertainment ist am besten bekannt für seine PC-Strategiespiele (World in Conflict ist das beste teambasierten Strategiespiel das es gibt und mit einem guten Team im MP besser als SC und CoH, laut mehrer SC und CoH Spieler die ich kenne. Ground Control 2 ist ebenfalls ein hervorragendes Spiel und auf gog.com erhältlich, wenn auch leider die MP Server inzwischen abgeschaltet sind, die Kampagne ist den Preis auf jedenfall Wert). Nicht nur das Ubisoft in den letzten Jahren also das Strategiespiel Know-How verschwendet hat, jetzt bewegt Ubisoft das Studio auch noch vom PC Markt weg.

3. "Open World RPG", dass ist Ubisofts Beschreibung für das Spiel hier im Forum, abgesehen davon dass es nur wenige gute Vertreter auf den Konsolen gab, die beste Plattform für dieses Genre war und ist der PC.

4. Die Konsolen sind noch nicht auf dem Markt und insbesondere die Xbox One bekommt viel negative Presse. Spätestens seid der Wii U sollte Ubisoft doch wissen, dass man erst die Verkaufszahlen der Konsolen abwartet bevor man sie als Publisher bedingungslos unterstützt (es sei denn es ist die eigene). seht euch EA an, egal wie viel mist sie bauen und wie viel sie Lügen müssen, EA geht kein Risiko ein, deren E§ Präsentationen für Spiele auf den neuen Konsolen liefen zumeist auf WIn7 PCs mit Nvidia Grafikkarten (Die Konsolen haben beide AMD Chips).

TL;DR: Basierend auf dem was wir Wissen ist keine PC Version eine nicht nachvollziehbare und gewagte Entscheidung seitens Ubisoft und Ubisoft sollte seid der Wii U wissen, dass neue Konsolen keine Garantie für gute Verkaufszahlen sind.

Avatar von domvgt Foren-Trockenfleisch
    Ich möchte an dieser Stelle einmal anmerken bevor es zu spät ist: Hier wird kein Konsolen-PC-Krieg ausgetragen!

Also wenn sich jemand zu der Petition äußern möchte - gerne - aber nicht das wir hier in einem PC-Konsolen-Krieg enden...

(P.S: Das ist vorausschauend zu sehen... )

Avatar von Logan_Bishop Forum Veteran
    Wii U Spiele haben bessere Verkaufszahlen als PC Spiele. Desktop PC sind am aussterben. Da die wenigsten am PC aktiv sind (das ist Fakt!) gibt es dort auch die kleinste Community dafür aber die meisten Cheater. Ausserdem wie man an The Division sieht, die Spiele werden eh nur für Konsole entwickelt. Man kann als PCler nur hoffen das es einen billigen Port gibt (der aber Monate nach der Konsolen Version erscheint). Sonst geht mal völlig leer aus. Bei DLCs das gleiche. Ausserdem will ich mal sehen wo man einen PC bekommt für nur 500 Euro um Games in HD zocken zu können und das für 5 bis 8 Jahre ohne CPU oder GraKar zu erneuern. Ich war PCler, ich hab den ganzen Mist auch mitgemacht. Ich hab die keine Lust mehr, ich mein da muss man ernsthaft erst ne Petition starten und Ubi anbetteln bzw dazu zwingen einem das Spiel auch für PC zu verkaufen. Ich kann es mir jetzt für Xbox One vorbestellen und alles andere geht mich nichts mehr an. Das hat sich bei GRFS auch nicht gelohnt.

Avatar von Deathsnake1975 Neuzugang
    Zitat von BIG-M0EP Go to original post
    STEAM? nö! uplay jap
    und nix für ungut aber eine 660Ti ist doch ne spar Karte :P kauf mal ne state of the art 780er oder TITAN...
    Console klar nein egal wie gut sie immer versuchen an PC ranzukommen :P
    Ähm.. 660 TI Asus kostet 300 Euro und ist in Far Cry 3 und Assassins Creed 3 ganze 3 FPS hinter einer 670 für 400 Euro und 7 FPS hinter der 680. Ich finde nichtmal die 12 FPS, welche die 780 schneller ist, ein Grund 550 Euro auszugeben. Ne. lohnt sich nicht. Warte wie gesagt auf Maxwell die Mitte 2014 erscheinen und hoffe das da ein Schub kommt. Hatte vorher eine 460 und die war extrem langsamer als die 660 TI und kostete mich incl. Verkauf der 460 ein Aufpreis von nichtmal 150 Euro. Da war der Unterschied bei Crysis 3 allerdings satte 25 FPS.

Es lohnt sich nicht immer die aktuelle HIgh End Karte zu haben da die Spiele einfach den Überschuss schlecht/nicht richtig nutzen. Und die next Gen hat nen 7870 AMD Chip drin. Der ist selbst hinter der 660 TI Also eigentlich kein Grund im nächsten Jahr zwingend umzusteigen bei den *hust* Next (old) Gen Konsolen :P

Ich möchte noch einmal erinnern worum es in diesem Thread geht.

Allgemeine Diskussionen über Hardware, welcher Art auch immer, gehören nicht dazu!

P.S:
    Zitat von QuB3 eFF3ct Go to original post
    Ich möchte an dieser Stelle einmal anmerken bevor es zu spät ist: Hier wird kein Konsolen-PC-Krieg ausgetragen!

Also wenn sich jemand zu der Petition äußern möchte - gerne - aber nicht das wir hier in einem PC-Konsolen-Krieg enden...

(P.S: Das ist vorausschauend zu sehen... )

Es macht auf jeden Fall sinn, ich bitte um eine PC Version BITTE UBISOFT!!!

Zitat von Gamestar
    Ubisoft Massive liebäugelt einmal mehr mit einer PC-Fassung ihres MMOs The Division. Ob es die jemals geben wird, hängt laut den Entwicklern jedoch direkt von den Fans des Spiels ab.
    http://www.gamestar.de/news/pc/30250..._division.html

Avatar von FrauSchmitt Neuzugang
    Nun ist es offiziell. Es wird eine PC-Version geben. ;-p

Zitat von FrauSchmitt Go to original post
    Nun ist es offiziell. Es wird eine PC-Version geben. ;-p
    Yep, und es freut mich für alle die sich nach einer PC-Version gesehnt haben.

Avatar von TheAwaker77 Neuzugang
    Genial