1. #1
    Avatar von Anvyl69 Neuzugang
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    4

    Frage zu Konter / Gegenschlag

    Hallo zusammen,

    Was sich mir bislang noch nicht völlig erschlossen hat ist, wann schlagen die angegriffenen Kreaturen zurück und wann nicht?

    Vielleicht kann einer der Veteranen ein wenig Licht in meine vernebelten Lücken bringen

    Dankeschön im Voraus!
    Share this post

  2. #2
    Avatar von AWACI Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    251
    Da ich noch 10 min bis zur Arbeit hab versuch ich es mal.

    Ich gehe davon aus, dass du jetzt von Vergeltung Sprichst? Vergeltung ist der Gegenangriff einer Kreatur.

    Als der Wert Der Vergeltung ist der zwischen Angriff und Leben nehmen wir einfach mal die Karte Irrer 2Att/1Deff/2Leben.
    So greifst du ein Monster an, wird das Gegnermonster nur zurückschlagen wenn es den Kampf überlebt, und zwar um den Wert den das Gegnermonster in der Deff hat.
    Erste besonderheit, es gibt Kreaturen die Verfügen über die Fähigkeit Immun gegen Vergeltung, in der Regel sind das alle Schützen( Monster die nur in der Hinteren Reihe platziert werden) aber es gibt auch Kämper (nur Vordere Reihe) und Flieger die manchmal über diese Fähigkeit verfügen. Diese erleiden keine Vergeltung auch wenn der Gegner überlebt.
    Zweite Besonderheit es gibt die Fähigkeit Vergeltung im Tod, greifst du eine Einheit mit dieser Fähigkeit an wirst du immer Vergeltungsschaden erleiden außer dein Monster hat die Fähigkeit Immun gegen Vergeltung.
    Dritte Besonderheit die Fähigkeit Präventivschläg, hier is mir nur die Bergschildkröte bekannt, diese Fähigkeit lässt dein monster immer den Vergeltungsschaden spüren, außer du hast die Immunität.

    Ja wenn überhaupt schlägt immer das Monster zurück was du angegriffen hast, ausser du greifst mit einer Kreatur an die die Fähigkeit STURMANGRIFF besitzt zum Beispiel Sonnenritter, Shi-No-Shi und ich glaub noch 5 andere Monster. Diese Kreatur greift immer die ganze Reihe an daher schlägt auch die ganze Reihe zurück.

    Greifst du also mit deinem Flieger an, und tötest das andere Monster nicht wird es dir immer (und nur diese) Vergeltungsschaden zufügen, egal welcher Natur das Gegnermonster ist und wo es steht.

    MfG AWACI
    Share this post

  3. #3
    Avatar von Anvyl69 Neuzugang
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    4
    Hallo AWACI,

    sehr schön erklärt.

    Gruß
    Share this post

  4. #4
    Avatar von AWACI Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    251
    1
    Share this post