Welches Siedler unter Win8?

Mahlzeit zusammen,

ich poste hier, weil es um mehrere Teile von Siedler geht. Um genau zu sein um 2dng, 5, 6 und 6Gold

Meine Frau hat Win8 auf dem Rechner, und ist bei Metaboli angemeldet. Sie wollte sich mal ein Siedler anschauen, nun kaufen keine der oben genannten Titel unter Win8 wie es scheint.

wir haben nun schon Dx9c nachinstalliert und C++ auf den neusten Stand gebracht, hilft auch nix.
    Als Admin ausführen bringt auch nix.

Läuft nur Siedler 7 unter Win8? Uns geht es am meisten um Siedler 2 DnG das habe ich hier nämlich auch noch liegen, und wir würden dann gerne über LAN spielen.

Gruß Mario

Avatar von rahma Kam, sah und tippte
    Wahrscheinlich hast du es schon gelöst, aber nur zur Info für alle die Win 8 haben oder haben wollen:

Ich habe Win8.1 und es läuft: Siedler 2 DnG, Aufbruch der Kulturen, Siedler 5 (und alle Addons), Siedler 6 (und Addon), Siedler 7
    Es war nur beim Siedler 5 Addon Legenden ein wenig Arbeit nötig, alle anderen ließen sich einfach installieren und spielen.

Oben würde ich sagen, versuche noch Net Framework auf den neuesten Stand zu bringen. Ansonsten liegt es nicht am OS das du es nicht installieren kannst, eher an einer Software, die bei dir im Hintergrund läuft.

Gruß

hallo das find ich super habe siedler7 und da ist ja nun in der gold version siedler3 mit dazu gepackt finde nun aber weder mit win7 noch mit win 8.1 eine install datei in der install cd nur folgende
    ordner s3 iviewp32 s3cd2.dat tc_gif32.dll tc_jpg32.dll und in s3 nur add mis_m mis_v das ist alles was ich sehen kann

Avatar von rahma Kam, sah und tippte
    Hat die CD einen Autorun in der vielleicht sowas steht wie Bonus Inhalte installieren???

nee hat nichts solches drauf und da ich siedler 7 gold 2x hab hab ich 2x nichts hoffte das sonst noch jemand das hat und weis wie installieren

Avatar von Wuchtel2010 Neuzugang
    Es laufen alle Siedlerspiele auf Win.8.1
    Guck mal hier da gibt es viele Informationen!
    http://www.siedler-maps.de/forum/Tec...e-31/index.htm
    http://www.siedler-games.de/forum/forum.php

Bei mir gibt es gar kein Problem, hab Win 8.1 Pro

Zitat von Wuchtel2010 Go to original post
    Es laufen alle Siedlerspiele auf Win.8.1
    Guck mal hier da gibt es viele Informationen!
    http://www.siedler-maps.de/forum/Tec...e-31/index.htm
    http://www.siedler-games.de/forum/forum.php
    Ich glaube nicht das die altere Spiele auch so gut laufen, oder?

Zitat von rahma Go to original post
    Wahrscheinlich hast du es schon gelöst, aber nur zur Info für alle die Win 8 haben oder haben wollen:

Ich habe Win8.1 und es läuft: Siedler 2 DnG, Aufbruch der Kulturen, Siedler 5 (und alle Addons), Siedler 6 (und Addon), Siedler 7
    Es war nur beim Siedler 5 Addon Legenden ein wenig Arbeit nötig, alle anderen ließen sich einfach installieren und spielen.

Oben würde ich sagen, versuche noch Net Framework auf den neuesten Stand zu bringen. Ansonsten liegt es nicht am OS das du es nicht installieren kannst, eher an einer Software, die bei dir im Hintergrund läuft.

Gruß
    Ahh, na also, die altere Spiele laufen auch ganz gut, toll!