Avatar von BB_Aenlin Forum Veteran

Karten Debatte - 29/01/2013

Liebe Champions,

neue Woche, neue Karte für die Kartendebatte am Dienstag. Diese Woche interessieren wir uns für Eure Meinung z der Schicksalskarte Kristall der Macht.

Diese Karte gibt Euch die Möglichkeit, Euren Zauberschaden für eine Runde zu verdoppeln. Ist sie somit Eurer Ansicht nach zu stark, oder ist dies keine Karte, die ein Duell entscheiden kann?

Viele Grüße,
    BB:_Aenlin

Ich finde diese Karte nicht wirklich gut, da man sie, nach meiner Meinung, erst im endgame Effektiv spielen kann. Sie brauch drei Schicksal und Ressourcenpunkte. Die meisten AoE Zauber brauchen drei oder mehr Ressourcenpunkte, woraus folgt, dass man diese Karte erst ab der sechsten siebten Runde einsetzen kann um richtig aufzuräumen. Als letztes möchte ich erwähne, dass man zwei Karten braucht um einen großen Effekt hinzubekommen, aber ich habe lieber zwei Feuerbälle auf der hand als Kristall der Macht und Feuerball.

Kristall der Macht könnte stärker sein wenn es mehr Zauber gäbe die einem Helden direkt schaden oder wenn er Permanent wäre.

Avatar von TheRealSam Foren-Trockenfleisch
    Ich habe sie auch erst einmal in einem Spiel genutzt und dann wieder irgendwann aus dem Deck genommen, weil sie halt nie zum Einsatz kam.
    In Kombination mit Insektenschwarm z.B. nicht schlecht, wenn man das Board mal komplett leerfegen will.

Avatar von HeartlessDragon1 Neuzugang
    Das soll eine starke Karte sein? Habt Ihr jemals gegen Ariana gespielt oder mal die Karte Zeitsprung angeschaut? Das ganze Necromantendeck ist Overpowerd, mit einem Zuflucht oder Sanktuarium Deck kann man kaum gewinnen, sie haben günstige Karten mit viel Leben, ich finde die ganzen Necromantenkarten einfach zu übertrieben... Wie kann man da noch eine Chance haben wenn man ständig Kreaturen ruft für drei, die 6 Leben haben? Zuflucht und Sanktuarium sind im gegensatz zu Inferno und Necropolis zu schwach :/

Wollte nur meinen Frust mal rauslassen.

Gruss

Avatar von AWACI Kam, sah und tippte
    Problem an der Karte is das sie nur im OTK oder milldecks sinnvoll ist weil man auf Magie und schicksal spielt

Avatar von TheRealSam Foren-Trockenfleisch
    Zitat von HeartlessDragon1 Go to original post
    Das soll eine starke Karte sein? Habt Ihr jemals gegen Ariana gespielt oder mal die Karte Zeitsprung angeschaut? Das ganze Necromantendeck ist Overpowerd, mit einem Zuflucht oder Sanktuarium Deck kann man kaum gewinnen, sie haben günstige Karten mit viel Leben, ich finde die ganzen Necromantenkarten einfach zu übertrieben... Wie kann man da noch eine Chance haben wenn man ständig Kreaturen ruft für drei, die 6 Leben haben? Zuflucht und Sanktuarium sind im gegensatz zu Inferno und Necropolis zu schwach :/

Wollte nur meinen Frust mal rauslassen.

Gruss
    Jedes Deck und jede Fraktion hat seine Stärken und Schwächen.
    Diese muss man aber erst mal rausfinden und man benötigt natürlich auch die richtigen Karten.
    Dann kann man aber mit jeder Fraktion gute Decks basteln.

Avatar von Mr.Faustus Kam, sah und tippte
    Hallo!

Noob Frage: Klick = Milldeck?

Kann mich den Vorrednern nur anschließen.
    Sofern man sein Deck darauf auslegt kann die Karte schon ein mächtiger Helfer sein.
    Für die meisten Spells ist sie aber eher überflüssig und zu teuer.
    Was in der Zeit passiert bis man dazu kommt diese Karte auszuspielen ist interessanter.

Wer sich das Ariana Pack holt und sein Deck komplett mit Giftkreaturen bestückt kommt auch ziemlich OP rüber.
    Aber mit guten Spells und Taktik auch machbar. Gleiches gilt glaube ich für jedes Deck/Karte.