Avatar von BB_Aenlin Forum Veteran

[Event] Killerdeck am Montag

Liebe Champions,

wir freuen uns, Euch ein neues wöchentliches Event vorstellen zu können: Killerdeck am Montag Die Regeln sind einfach: Jeden Montag nennen wir Euch einen Helden und eine dazu gehörige weitere Karte. Es ist an Euch, daraus ein super Deck zu erstellen, in dem diese beiden Karten enthalten sind. Ihr habt dann bis Donnerstag Zeit, uns Euer Deck hier im Forum vorzustellen. Wir wählen dann 5 Vorschlage aus allen Communities aus denen Ihr dann Euren Favouriten auswählen könnt. Am Montag wird der Gewinner verkündet und erhält auch seine Belohnung: 500 Siegel! Also nutzt Eure Vorstellungskraft und unser erstes Killerdeck am Montag, in dem folgende Karten enthalten sein müssen: Mutter Namtaru, Ruferin des Todes und die Zauberkarte Schwäche.

Viel Glück und möge das beste Deck gewinnen!
    Viele Grüße,
    BB_Aenlin

PS: Vergesst bitte nicht, uns mitzuteilen, wieviele Karten in Eurem Deck enthalten sind und wieviel Macht, Magie und Schicksalskraft für Euer Deck benötigt werden!

Durska Special Deck

Held : Mutter Namatru

Karten Insgesamt : 122

Kreaturen

Ghul: 4
    Dunkelmeuchler: 1
    Verweilender Geist: 1
    Lich: 4
    Seuchenskellet: 4
    Lamassu: 4
    Vampirritter: 4
    Ghast: 2
    Mumie: 4
    Mondseidenspinne: 1
    Namtaru: 4
    Rachsüchtiges Gespents : 2
    Erzlich: 2
    Faulige Lamassu: 4
    Atropos, die Totenweberin : 1
    Todesfee : 1

Zauber

Ewiger Winter: 1
    Eismauer: 4
    Erfrischende Quelle: 4
    Säuberung: 4
    Magie Aufheben: 4
    Verlangsamung: 1
    Gefrorener Boden: 1
    Qual : 4
    Schwäche : 2
    Teleportieren: 4
    Eisdolche: 2
    Schneesturm: 1
    Siegel des Todes : 4
    Stadttor: 3
    Seelenräuber: 4
    Schattenbild: 1
    Zauber Diebstahl: 1
    Arkaner Schutz: 1
    Puppenspieler: 2

Schicksale

Shantiri_Ruinen: 3
    Asha Nutz Alles: 1
    Ewige Knechtschaft: 3
    Massengrab: 4
    Drachenader: 1
    Waffenlieferung: 2
    Friedhof: 4
    Altar der ewigen Dienstarbeit: 1

Ereignisse

Woche des Wissens: 4
    Glückstag: 3
    Markt der Wunder: 1

Insgesamt benötigt Ihr

6 Macht
    6 Magie
    3 Schicksal

Alles kann natürlich varieren je nachdem wie man die Karten bekommt, und ob Ihr die Schicksalskarten Waffenlieferung und Drachenader bekommt.
    Im großen und ganzen ein recht Starkes Untoten Deck, mit guten Magie Karten um denn Gegner anfangs in schach zu halten.

Gruß

Durska

Avatar von Kamyadori Junior Mitglied
    Hero:
    1 Mother Namtaru, Invoker of Death

Creatures:
    4 Lingering Ghost
    2 Vengeful Spectre
    4 Banshee
    4 Fate Sealer
    1 Atropos
    4 Ghoul
    4 Pao Deathseeker
    4 Vampire Knight
    2 Putrid Lamasu
    2 Vampire Lord

Spells:
    4 Tsunami
    4 Geyser
    4 Weakness
    4 Teleport
    2 Spell Twister

Fortun:
    1 Serias Legion
    4 Rite of Necromantic Transfer

Event:
    4 Week of Austerity
    4 Week of Knowledge

Hero: 1Karte
    Event : 8 Karten
    Creature: 27 Karten max. 6 Macht
    Spell: 18 Karten max. 6 Magie
    Fortun: 5 Karten max. 4 Schicksalskraft

Insgesamt 59 Karten
    ( habe mich verzält sind 63Karten sorry)
    http://www.mmdoc.net/show_deck/362/
    MFG Kamy

Avatar von goilo Kam, sah und tippte
    Guten Abend

haben auch gerade mal nachgedacht um euch ein gutes deck vorzustellen, damit diegewünschten karten auch sinn ergeben.
    eine erklärung folgt unter der auflistung.

Insgesammt haben wir 75 Karten. wenn man möchte kann man hier und da noch welche dazunehmen, sollte aber nicht viel sein damit man nicht zuviel glück braucht um eine bestimmte karte zubekommen)

ihr braucht:

6 Macht
    4 Magie
    1 Schicksal

Held:

1 Mutter Namtaru, Ruferin des Todes

Ereigniss:

4 Woche der Steuern ( wir nutzen in diesem deck kein Schicksal, der gegner hat somit höhere ausspielkosten, wodurch er weniger machen kann)
    4 Woche der Gezähmten Geister ( wir haben nur Lich und die todesfee als magie monster, Lich dient mehr als deff und die todesfee nur um gegnerische monster instant zu töten. der gegner hat wohlmöglich mehrere magie monster wodurch sie ducrch diese karte geschwächt sind. mit der vorgegebenen karte schwäche ist die ereigniskarte gut, da gegnerische magische kreaturen -1 angriff haben und wir so unsere wassermauer mit nutzen können, damit gegnerische monster nicht angreifen dürfen.)

Monster:

4 Ghul
    4 Lich
    4 Seuchenskelett
    4 Mondseidenskelett ( hier kommt die vorgegebene karte ins spiel, nutz Mondseidenskelett um gegnerische monster auf 2 angriff zubringen. so können einheiten die nur noch 2 angriff haben durch die karte wassermauer nicht mehr angreifen. in kombi mit unserer vorgeschriebenen karte schwäche noch effektiver, da wir monster mit 5 angriff auf 2 angriff runter bekommen, sodass sie durch wassermauer nicht mehr angreifen darf)
    4 Lamassu ( dient zur verteiligung, ist günstig und hat viel leben)
    4 Seuchenzombie
    4 Namtaru
    2 Failige Lamassu
    1 Atropis die Totenweberin ( mit atropis sollten wir stets versuchen unsere todesfeen vom friedhof wieder zu holen)
    2 Die todesfee (man kann auch 4 nehmen wenn man möchte) ( um starke nervige monster zu töten, versuchen sie wieder auf die hand zuholen durch stadttor oder atropis)
    1 Schicksalsweberin

Zauber:

2 Kollektives Magie aufheben ( gegen Bastion decks hilfreich die steinschild nutzen)
    2 Gefrorener Boden (um in der not seine monster zu schützen)
    4 Schwäche ( die vorgegebene karte wodrauf sich das deck ausrichtet)
    2 Telepotieren (damit man sein monster umstellen kann, und so ein gegnerisches monster zu töten)
    4 Wassermauer ( hier kommt die vorgegebene karte ins spiel, nutz wassermauer und schwäche in einer kombi, so können z.b monster mit 4 angriff nicht mehr angreifen, da sie nur noch 2 angriff haben)
    4 Eisdolche ( gegnerische monster töten, oder seine eigene totesfee wenn man mit atropis wieder holen kann)
    4 Geysir ( gegnerische monster töten, wenn möglich auch seine eigene totesfee um sie mit atropis wieder zu holen)
    4 Siegel des Todes ( starke und nervige gegner monster töten)
    3 Stadttor ( starke gegnerische monster zurück auf die hand schicken ODER seine eigene todesfee oder atropis zurück auf die hand schicken)
    4 Seelenräuber ( starke und nervige gegner monster töten)
    2 Schattenbild ( gut um den gegner nochmal schaden zumachen und sich selbst etwas zu verteidigen)
    1 Zauber-Diebstahl ( benutz der gegner viele zauber ist es immermal ein blick wert um den gegner starke zaubekarten zu klauen)

-----------------

das spiel mit diesem deck.

als erstes solltet ihr erstmal die macht auf min 2 hochbringen wenn nötig auch 3.
    dann sollte magie auf 3 gesetzt werden, damit wir auch gegnerische monster gut töten könne, mit unseren zauber karten.
    wie ihr dann weiter macht ist euch überlassen jenachdem welche karten ihr zurzeit gezogen habt.
    ich hoffe euch gefällt das und merkt, dass ich mir auch gedanken dabei gemacht habe wie man schwäche effektiv nutzen kann.

bitte klaut nicht meine ideen
    ich habe mir ernsthafte gedanken gemacht, dies sollte jeder für sich auch machen, damit er es verdient, diesen preis zuerhalten.
    anmerkung: ich war der erste, der erklärungen zukarten und spielgeschehen gemacht hat. sollte jemand sich hiervon vorteile versprechen
    bitte ich dich BB_Aenlin dies zu berücksichtigen, dass die anderen ideen geklaut haben.

hier nocheinmal die karten als bild

1 daumen hoch fur den einsat
    (sowol schlüsige erklärungen wie auch noch als bield reingebracht)
    daf man dies sachen noch klauen und ergensen ?? daf ich dein patent benuzen ?
    MFG Kamy

Avatar von Wutzekopp Junior Mitglied
    Da es ja darum geht ein Killerdeck zu bauen und nicht unbedingt ein Deck dass mehr oder weniger jeder nachbauen kann, bin ich zu dem anschließenden Deck gekommen. Ob es wirklich funktioniert bzw. optimal ist kann ich nicht sagen, denn leider kann ich es wegen der fehlenden Karten nicht testspielen. Die "Weakness" sehen ein bißchen reingequetscht aus, aber die haben wirklich einen Sinn und Zweck: Es ist die einzige Karte die starke Kreaturen auf Abstand hält und gleich von Anfang an (2 Magie) ausgespielt werden kann.

Deckstrategie:
    Das Deck versucht mittels "Serias Legion" oder "Altar of Asha" eine größere Kreatur auf den Tisch zu bekommen. Vorzugsweise ist die Kombi "Serias Legion" mit "Reinforcements" zu nutzen. Wenn dann noch ein Ghost Dragon oder Fate Sealer im Friedhof ist wird es lustig. Zur Not geht es auch ohne "Reinforcements", mit "Asha uses All" bekommt die beiden Schlüsselkarten wieder auf die Hand. Mit "Atropos, Weaver Of The Dead" kann man seine Kreaturen zur Not auch mal aus dem Friedhof holen, welchen man auch wiederum aus dem Friedhof holen kann. Mit dem Deck ist es also theoretisch möglich in Runde 7 z.B. 4x "Fate Sealer" oder in Runde 9 4x "Ghost Dragon" zu spielen.
    Darauf ist praktisch das ganze Deck ausgerichtet. Den Drachen, ersmal auf der Hand, kann man entweder mit "Mother Namtaru, Invoker of Death" abwerfen um eine Kreatur zu zerstören oder mit "Day of Fortune" falls der Gegner gerade nichts passendes auf dem Tisch liegen hat.
    Das Problem bei diesem Deck ist, man braucht unbedingt "Serias Legion" oder "Altar of Asha", also 1 von 6 Karten (mit "Observatory"). Bei 50 Karten im Deck und bis zum dem Zeitpunkt wo wir die Karte benötigen ungefähr 15 gezogenen Karten eine recht gute Chance sie zu bekommen.
    Wie hoch man Macht steigert hängt wohl von den Umständen im Spiel ab, aber sicherlich ist es nicht immer sinnvoll bis 6 zu steigern ... ein reanimierter "Ghost Dragon" benötigt im Grunde nur eine Macht von 2 und kann somit mit Glück auch mal in Runde 5 auf dem Tisch liegen ... .

Daher Vorraussetzung:
    6 Macht
    2 Magie
    4 Schicksal

Anzahl der Karten:
    59
    __________________________________________________ _____

Hero
    1x Mother Namtaru, Invoker of Death

Creatures
    1x Atropos, Weaver Of The Dead
    4x Dark Assassin
    4x Fate Sealer
    4x Ghost Dragon
    4x Lingering Ghost
    4x Neophyte Lich
    4x Vampire Knight
    4x Vengeful Spectre

Spells
    4x Weakness

Fortune
    1x Altar of Asha
    4x Asha Uses All
    1x Broken Bridge
    2x Call to Duty
    4x Observatory
    4x Reinforcement
    1x Serias Legion

Events
    2x Day Of Fortune
    3x Week Of The Wild Spirits
    3x Mana Storm

http://www.mmdoc.net/show_deck/352/

EDIT: Mußte das Deck heute Nacht nochmal ändern wegen eines Denkfehlers

This is another nice idea from me:

My Created Deck: http://www.mmdoc.net/show_deck/348/

Super Decks habt Ihr ja schon gebaut und vor allem gepostet. Ich habe alle geposteten Decks schon in unsere schlaue Liste aufgenommen, war ein Kinderspiel so sorgfältig wie Ihr die Karten aufgefürt habt

Ich bitte Euch nur noch darum. bitte sorgfältig die Kartennamen anzugeben, nicht dass Ihr unvollständige oder falsche Kartennamen angebt und Euer Deck deswegen nicht in die engere Auswahl kommt.

Viele Grüße,
    BB_Aenlin

Eine frage wo finde ich die schlaue liste ?? wurde gerne mal so rumstober nach weiteren decks :9
    MFG Kamy

Die schlaue Liste dient nur zur Vorbereitung des Votings

Viele Grüße,
    BB_Aenlin