Avatar von eZ_Fleischwurst Neuzugang

Farcry ruckelt selbst auf 800x600! Brauche Hilfe

Hallo Leute
    Ich hab ein Problem und weiß nicht mehr weiter, mein Farcry 3 Ruckelt wie die hölle und ist absolut nicht Spielbar.
    Als erstes mal mein System:
    I7 3770k @ 4,5 Ghz
    Gigabyte z77x-UD3H
    8 Gb Corsair Dominator Platinum
    2x Sapphire HD 7970

Das Ruckeln stammt nicht von der Grafik, egal ob CF oder nur SingleGPU, selbst auf
    800x600 Auflösung ruckelt es genau so ohne veränderung!
    Treiber für Grakas hab ich 12.10 u. 12.11 Probiert, keine änderung
    mit OC und ohne OC macht auch absolut keinen Unterschied

Ich kann BF3, Skyrim, GTA IV auf Ultra/anschlag spielen ohne Probleme! nur Farcry macht mir Sorgen.

Danke schon mal für eure Hilfe :P

Avatar von Blackrainb0w Neuzugang
    Ich hatte auch ähnliche Probleme. Das ruckelt aber nicht wirklich sondern zuckt und stockt teilweise ganz komisch. An anderen Stellen im Spiel läuft es dann wieder flüssig. Trotz dass ich ebenso Leistung ohne Ende habe gab es diese Probleme. Bei mir half es, den V-Synch ganz aus zu machen. Ab dann lief alles wie immer. Probiers mal aus.

Ruckeltn und Stocken passt schon die aussage! Habs jetzt Probiert ohne V-Sync hat aber nix gebracht

Avatar von yDMicroMaster Neuzugang
    Hallo einfach_Dirty,

stell dein Antialisying aus, das saoo auf saoo dann sollte es mit dem ruckeln vorbei sein !!

MicroMaster
    https://www.youtube.com/channel/UCjy...w?feature=mhee

Wenn das so einfach wäre ;D Natürlich hab ich das schon probiert!
    Ich habs auf 800x600 und minimalen Details, und jegliche einstellungsmöglichkeiten
    auf Low oder aus Probiert, macht garkeinen unterschied!

Avatar von Blackrainb0w Neuzugang
    Hm dann hilft wohl nur noch ne GTX reinbauen

NE also das scheint schon ein schwerwiegendes Problem zu sein was nichts konkret mit der Leistung zu tun hat sondern einen Hard- oder Softwarekonflikt darstellt. Das kann natürlich sehr viele Gründe haben. Hier anfangen zu suchen ist fast unmöglich aus der Ferne. Hier muss vll mal ein Ubisoft-Mitarbeiter ein paar Worte sagen. Wobei das auch dauern kann. Der Support schafft es derzeit noch nicht mal binnen 48 Stunden zu antworten

Avatar von muGGeSTuTz Foren-Trockenfleisch
    Hi
    Hast du schon probiert , ob es auf nur 1 x HD7970 evtl. runder läuft`?
    Ichselber habe zwar ein X-Fire-taugliches Board , aber nur 1 x HD6770 drin , und beim Rest bin ich weit unter deinem System (AMD Athlon X2 6400 / 4Gb RAM)

Nur eine Idee
    Gruss
    muGGe
    btw. ich kann damit auf 1280x768 und Optimal spielen , und es läuft eigentlich akzeptabel , und sieht auch immer noch sehr gut aus .

Ja ich hab ja Hardware mäßig so viel Probiert wie nur ging, hab ja 2 Karten zur verfügung...
    und alle anderen Games gehen! Da ist irgendwo im Game der wurm drinne... 2 Mal neuinstalliert hat auch
    nichts gebracht

Ja klar, hab einzeln Probiert, erst eine dann die anderen... aber keine Besserung, das Ruckeln und Stottern stammt auch nicht
    von der Grafik glaube ich...

Avatar von muGGeSTuTz Foren-Trockenfleisch
    Dann würde das ja bedeuten , dass es an irgendwelchen Hintergrundaktivitäten liegt . Ich bin der Meinung , dieses System sollte gut zurechtkommen mit dem Spiel .
    Evtl. mal möglichst wenig Virenschutzsoftware , oder auch Sicherheitscentren laufen lassen .
    Was auch noch wäre , ist z.B. mal die ganzen Chipsatztreiber von deinem Mainboard schauen gehen , ob es beim Hersteller bereits neuere Treiberversionen verfügbar hat .
    Beim Grafiktreiber , könnte man auch noch experimentieren . Wenn der neueste z.B. keine Besserung bringt , mal den aus der Originalpackung drauftun ... bishin zur Suche nach einem Treiberarchiv , um dort evtl. noch mehr Treiberversionen ausprobieren zu können .
    Übrigens noch ein "Phänomen" welches beim Coopmodus Wunder wirkt ist : Farcry 3 einfach mal "Als Administrator ausführen" , anstelle des Standardstarts .
    Auf gutes Gelingen
    Gruss
    muGGe

Chipsatztreiber u.ä ist alles Aktuell, Grafiktreiber hab ich schon hin und her Probiert ohne erfolg.
    Alle Programme die im Hintergrund laufen hab ich auch schon geschlossen ohne auswirkung.
    Viren u. Trojaner sollten eig nicht vorhanden sein.