Avatar von Juergen280264 Neuzugang

PS 3 Version nicht zu empfehlen, stimmt das !!!!!!

Habe das hier gefunden, stimmt das Ubisoft?

Quelle: Far Cry 3 PlayStation 3 - Test - Test | PlayStationFront.de
    Far Cry 3 lässt sich am besten mit einem pompösen Kartenhaus vergleichen, dem man an einer Stelle eine Stütze entfernt, was den Einsturz des ganzen Konstrukts zur Folge hat. Ubisoft hat ein Spiel geschaffen, das eine zwar klischeebehaftete, mit seinen lebendigen Charakteren eine dennoch spannende Geschichte liefert, die über die gesamte Spielzeit hinweg zum weiterzocken motiviert. Zusätzlich wird euch ein riesiger Spielumfang geboten, bei hohem Abwechslungsreichtum und sehr guter Steuerung.

Auch im Bereich des Mehrspieler-Modus kann man den Entwicklern kein fehlendes Engagement nachsagen, im Gegenteil: Es erwarten euch innovative Spielvarianten, ein Vier-Spieler-Koopmodus mit eigener Storyline sowie ein Karten-Editor, der euch mit ein wenig Übung problemlos eigene Maps erstellen lässt.

Es ist die Technik, die dem Spiel den Boden unter den Füßen wegzieht. Far Cry 3 hat mit einer permanent niedrigen Framerate zu kämpfen, die zu deutliche Abstrichen in der Spielbarkeit führt. Weitere technische Unzulänglichkeiten wie extremes Kantenflimmern, schlimmes Tearing und eine komplett verhunzte Lippensynchronität sorgen dafür, dass wir zu dem Fazit kommen, dass ein Kauf von Far Cry 3 für PlayStation 3 nicht zu empfehlen ist. Mit entsprechender PC-Hardware gehört das Spiel hingegen zu den besten Shootern des Jahres!

Test PS 3 Version:

Pro und Contra

+ riesen Umfang
    + abwechslungsreiches Gameplay
    + innovative Mehrspieler-Modi
    + Map-Editor
    + sehr gute Sprecher

- katastrophale Framerate
    - grobes Tearing
    - starkes Kantenflimmern
    - nicht Lippensynchron

Gute Story, tolles Gameplay und ein umfangreicher Mehrspieler-Modus. Zutaten für einen absoluten Top-Titel. Wie es das Schicksal so will, hat Far Cry 3 leider ein riesengroßes Problem. Ähnlich wie es sich schon bei Ubisofts kürzlich veröffentlichten Action-Adventure Assassin’s Creed 3 verhielt, kämpft auch der neue EgoShooter des französischen Publishers mit der in die Jahre gekommenen Hardware der aktuellen Konsolengeneration. Um es auf den Punkt zu bringen: Xbox 360 und PlayStation 3 schaffen es nicht, die herausragende Optik des Inselshooters flüssig darzustellen. So hatten wir während unserer Testsessions mit permanent niedriger Framerate und bei hohem Detailaufkommen mit gewaltigen Rucklern zu kämpfen, die sich negativ auf die Spielbarkeit des Titels auswirkten. Was nützt die Umgebungsgrafik, wenn man sie in nur 15-20 Bildern pro Sekunde dargestellt wird. Darüber hinaus trüben heftiges Kantenflimmern, grobes Tearing sowie nervige Darstellungsfehler bei Schatten das Erscheinungsbild von Far Cry 3. Die technischen Mängel machen den Titel zwar nicht unspielbar, zweifellos führen sie aber zu einem gehörigen Spielspaßverlust. Dies spiegelt sich deutlich in unserer Wertung wieder.

Avatar von sp33dkill1967 Kam, sah und tippte
    Schade für die Konsoleros, aber die Hardware ist nun mal leider zu alt. Wer weiß, vielleicht bringen die ja für die Next Konsolen Generation eine neue FC 3 Version auf den Markt?

Die nächste Konsolen-Generation ist die letzte, ich bin mir da sicher.

Das Cloud Gaming wartet ...

Avatar von tomcat62 Kam, sah und tippte
    @ sp33dkill1967

Es liegt natürlich auch an der Hardware, wie bem PC auch, aber es geht auch anders, das haben Titel wie Uncharted3
    oder auf der XBox eben Halo4 eindrücklich bewiesen.
    Lippensynchronität habe ich bis jetzt bei den wenigsten Spielen erlebt, liegt halt am abmischen.

keep on gaming

Avatar von timewarp992 Kam, sah und tippte
    solange nicht wieder der unterschied da ist zwischen pc und konsole bei editor was viel beim pc da war ,war auf der konsole einfach geblieben bsp lichter usw hoffe das die toten soldaten und derm wasserfall drin ist und vieles mehr

Avatar von muGGeSTuTz Foren-Trockenfleisch
    @ tomcat62 :
    Bitte kurz um Aufklärung : Was ist mit Halo 4 und der XboX ? ... läuft es nicht mehr rund ?

Hm , ich kann leider nicht gross mitreden , aber vielleicht wird da jetzt auch beim "Schlechtreden" vollgas gegeben , und es handelte sich lediglich um ein zwei Extremsituationen mit einer Unmenge an Gegnern und Verkehr etc .
    Also was ich damit meine wäre :
    So alle halbe Stunde mal einen kurzen "Grafik-LAG" , wäre ja eigentlich nicht soo schlimm ...

Gruss
    muGGe

Nachtrag :
    Bitte erlaubt mir , noch eine kleine Idee einzuflechten , auch wenn es verrückt klingt :
    Da ich als PCler , selber mit einem Fuss "am Abgrund" der Leistungsfähigkeit meiner Systeme liege , wollte ich hier noch etwas in den Raum werfen , was ich leider selber noch nicht ausprobiert habe , weil einfach zu teuer .

[Stop : Ich bin mir bewusst , dass es um die Frames geht , und der logische Weg bedeutet in der Regel an dem Punkt : Alles zu erneuern .
    Oder zumindest die reine Grafikhardware durch leistungstärkere zu ersetzen .]

Konsolen , haben doch wie PCs ebenfalls eine Harddisk verbaut , oder ?
    Was für Harddisks sind eigentlich in diesen Konsolen (PS3 XboX die neueste) verbaut ?
    SATA-Platten ?

Achtung : dieser Abschnitt richtet sich an Bastler !

Hat schonmal jemand versucht , die eingebaute Festplatte seiner Konsole , durch eine SSD-Platte zu ersetzen ?

Evtl. wüde das noch etwas bringen ... k.A. ... ich habe ja gesagt , es sei relativ verrückt

Am PC selber , besitze ich noch keine solch ultraschnelle HD , aber sobald die Dinger mal bezahlbar werden in Kombination mit derm Platz ... hm , wer weiss ...

Danke für´s Lesen , und bitte nur auf eigenes Risiko mir vertrauen : ich bin ja nur PCler , und kenne eure Hardware nicht von innen .

Gruss
    muGGe

Avatar von tomcat62 Kam, sah und tippte
    @ muGGeSTuTz

Ganz im Gegenteil muGGe, Halo4 ist ein Brett ohnegleichen.
    Grafisch wie auch vom Gameplay, einfach Sahne. Schade daß Titel , die nur für Konsole entwickelt werden,
    so verdammt gut ausschauen.

keep on gaming

Avatar von Tiger_Krull Kam, sah und tippte
    Ist doch logisch, wenn man für max performence eine GTX 680/HD 7970, dass die PS3 XBOX 360 mit ihrer GeForce 7800 GTX das nicht schaffen wird. Hier ein Bericht. Dual-GTX 690 ist 24-Fach besser als XBOX 360. Eine GTX 680 wird mindestens das 10-Fache an Leistung mehr bringen. Und wenn man nicht weiß, welche Hardware in der Konsole ist, dann hilft Wikipedia weiter. Augen auf beim Kauf und Finger weg von den Konsolen. Gruß

Avatar von timewarp992 Kam, sah und tippte
    warum finger weg von konolen ist kase , ich hatte mich damals endschieden mit eine zu holen aus dessen grund pc`ler gibt es immer wieder probs bildschirm bleibt schwarz -blau irgetwas ist immer oder kehrt immer zurück zum bildschirm siehe mal bei google oder im foren nach wie sie alle schreien hilfe das und ´das ist schon wieder oder pc sturzt ab patch ging schief usw usw das wollte ich beeenden deshalb habe ich zur ps3 gewechselt zoggte damals bloss cs 1.6 oder css oder fc 2 das ging reibunglos aber die anderen modern spiele usw musst ja immer wieder neuzeugs kaufen grakas prozessoren neue platten und arbeitsspeicher usw und das wird immer schlimmer von jahr zur jahr weil die grafik immer weiter wächst ........so in diesem sinne sorry ist ne böse gemeint so sehe ich das bloss

Avatar von Deetroit Junior Mitglied
    Hier ein Ps3 Gameplay Video.
    Ich finde es hält sich in Grenzen.ich hols mir trotzdem.
    Klar das wir als Konsoleros zurückstecken müssen.
    Aber ich will mir nur durch diesen einen Bericht,das Spiel noch nicht Madig reden lassen.
    Ich will mir selbst erstmal Eindrücke verschaffen.

Avatar von muGGeSTuTz Foren-Trockenfleisch

Die Grafikkarte , kann man ja nicht wechseln , aber was ist mit der HD ?
    Das würde sich an den Fall richten , sofern die Bedenken des Threaderstellers zutreffen würden , und man noch eine "Chance auf Verbesserung" durch mögliche schnellere Hardware (eben eine SSD-Platte) hätte ... ?

Die HD , wäre doch etwas , wo man selber austauschen könnte ; was wenn jetzt das sich dermassen positiv auf das ganze System der PS3 auswirken würde , aufdass es dann nur noch so abzischt ?

Was ist mit dem Gedanken , eine SSD-Platte in eine Konsole heute schon , halt selber und auf eigenes Risiko , zu verbauen ?

Es war nur gut gemeint
    ´n netten Gruss aus der PC_Ecke
    muGGe

Seite 1 von 4 123 ... Letzte ►►