Avatar von AeonSolaris Kam, sah und tippte

InfluenceRadiusType

Hallo,

hat jemand eine Ahnung wie man ein Gebäude gezielt NUR in Range vom Kontor bauen kann?
    Warenhäuser, Hafenbehörden, etc. sollen dabei nicht mit einbezogen werden. Also wirklich nur im Einflussbereich des Kontors.

Ein Bsp.:

Wohnhäuser nutzen "InfluenceTypeNeeded=Residence" und können somit NUR im Einflussbereich von Marktplätzen stehen, da diese wiederum "InfluenceType=Residence" haben.
    Ähnlich möchte ich das haben, nur eben für ein neues Gebäude NUR im Bereich des Kontors.

Hat jemand eine Idee?

Grüße

Avatar von Anno1711 Kam, sah und tippte
    du willst also das eine gebäude nur im radius des kontors baubar ist sonst nirgends
    wenn das so ist müsstest du wohl einen neuen influencetype erstellen
    du solltest dir vielleicht auch mal die einflussradien der bedürfnisgebäude wie bildungscluster etc anschauen vielleicht lässt sich da was kombinieren

wenn das so ist müsstest du wohl einen neuen influencetype erstellen
    Tja nur wie?

du solltest dir vielleicht auch mal die einflussradien der bedürfnisgebäude wie bildungscluster etc anschauen
    Das wird geregelt durch "HasInfluenceOn". Das hat aber nichts mit dem Baubereich zu tun, sondern nur auf was diese Einfluss haben...

Avatar von Anno1711 Kam, sah und tippte
    noch eine idee guck dir mal die metallkonverter an die gehen auch nur im einflussbreich eines black smoker (es ist spät ob das was bringt weis ich nicht)
    fals das auch nicht geht sag mal was deine gebäude überhaupt machen soll

Mit den Blacksmokern bringt nichts. Diese werden zwar grün markiert, wenn ein Gebäude in Reichweite ist, aber man kann das Gebäude trotzdem wo anders bauen. Ich will eben dass das neue Gebäude wirklich nur in Kontor-Reichweite baubar ist.

Ich möchte eine Unterwasser Anlegestelle machen. Daher "BuildingType=Pier". Jetzt bin ich nur soweit, das ich das Gebäude fertig habe, und auch nur der Kontor grün markiert wird, wenn dies in Reichweite ist (ähnlich Blacksmoker). Wenn man das Gebäude aber weiter weg baut, funktioniert die Anlegestelle nicht. Das liegt daran das in der Nähe kein Gebäude steht, mit dem Schiffe handeln können.