Bevölkerungsquote ändern - WIE ?

Hallo hochgeschätzte ANNO-Modder,

sowohl für die ECO's als auch die TYCOON-Fraktion gilt eine Limitierung der Bevölkerungsstufen ( Arbeiter, Angestellte, Ingineure, etc. ) bei dem Ausbau der Häuser.
    Gibt es die Möglichkeit, daß wenn ein Gebäude über alle erforderlichen Bedarfsgüter und Kulturgebäude verfügt generell aufzusteigen?

Es wäre schön, eine Hauptinsel vollständig mit Stufe 3 und 4 Wohnhäusern zu erstellen - ohne Arbeiter- und Angestelltenhäuser.
    Im Original ist das Verhältnis der Bevölkerungsstufen ca. 25% je Gruppe, dann gilt eine Aufstiegssperre.

Ich bin ein versierter Modder und bin mit der Verzeichnis-Strucktur von ANNO 2070 weitesgehend vertraut, inkl. erforderlicher Bearbeitungs-Tool's.
    Das Abändern von Kosten, Grafiken bzw. Texturen, usw. ist mir vertraut . Bei diesem Problem komme ich nicht weiter .

Ist die Aufstiegssperre aufhebbar, falls nein, kann man diese wenigstens prozentual verschieben?

Falls ja, kurze Info in welcher Datei oder Asset ich die entsprechende Stelle finde! - DANKE im Vorwege !

Gruß Mafroop

Avatar von FelixDetek Kam, sah und tippte
    Ja, in der properties.xml

such mal nach ResidenceUpgradeAmountMaxPercent . Dort ist die Prozentzahl derer angegeben, die von dieser Zivilisationsstufe Aufsteigen können. Wichtig: Nicht zu der sie Aufsteigen können. setz einfach alles auf 100 und fertig.

Hallo FelixDetek,

Ich könnte Dir den Hint... küssen!

Gesucht, gefunden und geändert - klappt wie gewünscht.

Vielen, vielen DANK !!!

Grüße aus Hamburg

Avatar von Masterbrain1989 Neuzugang
    wo genau findet man das ResidenceUpgradeAmountMaxPercent weil da sind so viele properties.xml in den maindata ordner patches. was soll man da genau ändern kann das jemand etwas genauer beschreiben bitte

Avatar von FelixDetek Kam, sah und tippte
    In der Patch6.rda im ordner config -> game.

Du setzt einfach bei den Entsprechenden Zivilisationsstufen den Wert ein, z.B. du willst Die Eco-Arbeiter ändern, sodass nur noch 40% Eco-Angestellte werden. dann änderst du bei eco1 den Wert in 40 ab. anschließend speicherst du die Datei und die RDA und startest das Spiel. Fertig.

Avatar von annodemon Junior Mitglied
    hallo an alle

ich finde es ist etwas betrug
    wenn du das so manipulierst

aber meine frage:

bekommst du erfolge mit dem mod?

hallo an alle

ich finde es ist etwas betrug
    wenn du das so manipulierst

aber meine frage:

Avatar von Tycooner1994 Forum Veteran
    nein, und wenn du es Betrug findest dann du das. Dann treib dich nicht auf der Modding seite rum und lade falls du es tuts auch nicht Mod runter,
    Bedenke bei nur einer einzig kleiner Veränderung springt der Game-Modding-Detector an :
    dann kann man nur offline spielen
    allso gar keine erfolge,Tagesmissionen,Multiplayer, und vorallem keine Arche

Hallo Headhuntera,

hat Dir der Hinweis von FelixDetek geholfen? Falls nicht, gib kurz bescheid, dann schreibe ich Dir eine detaillierte Anleitung die Dich definitiv zum Ziel führen wird - versprochen!
    Bei Bedarf melde ich mich morgen (Sa 21.07.12) am späten Nachmittag wieder.

Gruß Mafroop

ich find es gut dass eure cheats nur offline gehen mit mehr einwohner weil des wäre echt unfair
    ich spiele richtig, aber lob an den modder, bilder sind schön