Grafik BUg, Bodentextur ist "löchrig", Spieler und Fahrzeuge fallen durch den Boden

Hallo zusammen,

ich habe vor ca 1 Jahr GRAW über Steam gekauft und hatte nun endlich die Muße mich um den Fehler im Crosscom zu kümmern, der mich vor einem Jahr das Spiel in die Ecke stellen ließ. Fehler in den Bindings ist behoben.

Es ergibt sich aber nun ein neues, nicht zu lösendes Problem.

Zu Beginn der jetzt laufenden Mission "Verteidigungsbereit" befand ich mich in dem MW; in den man am Ende der Mission "Mayday!Mayday!" eingestiegen ist. Das Spiel blockierte hier aber und ließ mich nach wildem Gehampel der Spielerfigur ohne eigenes Zutun nicht aussteigen. Es half alles nichts, ich musste mir Savegames herunterladen um diesen Fehler zu überbrücken.

Leider stellt sich nun das Problem (übrigens GENAU wie in der Mission "Mayday!Mayday!" ein, dass einige Bodentexturen löchrig sind und Fahrzeuge, Gegner und Mitspieler hindurchfallen.
    Ich habe zwei Screenshots angehängt.

http://s14.directupload.net/file/d/2...vbl5n6_jpg.htm
    http://s1.directupload.net/file/d/2913/agv74skg_jpg.htm

Weiß jemand Rat?
    Der UBI-Soft Support reagierte mit einer Standardemail und verwies mich auf die "BUG"-Sektion des Anno2070-Forums. Muss ich mehr sagen?

System:
    Windows XP Prof, aktuellste Version
    Grafikkarte Nvidia Geforce 9800GT, aktuellester Treiber incl. akutellster Ageia Physx Treiber
    CPU AMD Phenom II, X4 970
    4 GB RAM

Avatar von Fuzzelmonster Neuzugang

Echt schade ...

Hi zusammen ,
    habe ebenfalls das Problem , dass ich am Anfang im Wagen durch den Boden falle ...
    Wie bei Sauter2012 habe ich das Spiel über Steam gekauft und bisher sehr viel Spaß damit gehabt , aber dieses Problem macht mich einfach nur traurig
    Ansonsten könnte man sich aber einen Installer besorgen, der nicht von Steam kommt und seinen Key , der in Steam angegeben ist , bei der Installation verwenden , oder ?
    Wäre echt froh , wenn jemand eine Lösung wüsste.

MfG ,
    das Fuzzelmonster

Avatar von RC_4122 Junior Mitglied
    Hm seltsam..

Ich hatte mir GRAW 1 vor 1-2 Jahren im Handel geholt und mir ist bisher nie ein solcher Fehler untergekommen.
    Möglicherweise liegt es echt daran, dass ihr das beide bei Steam geladen habt. Gibt es denn Fälle in denen Steam unvollständige/fehlerhafte Daten zum Download bereitgestellt hat und daher dann die Spiele nicht so ganz funktionierten? Dann könnte der Vorschlag mit dem Installer von Fuzzelmonster echt eine Lösung für das Problem sein..

hmm ...
    meine Lösung ist ja schön und gut aber wo sollte man einen Installer herbekommen , ohne gleich irgendwas illegales zu machen ...
    Ich habe zwar einen Bekannten der noch eine CD hat , aber ich glaube , dass es sicher auch Leute gibt , die nicht so schnell an eine CD kommen.
    Falls das Problem bei Steam liegt , wird es sicherlich noch viele Leute geben die dieses Problem haben werden...

Ja das stimmt wohl, an eine CD kommt nicht jeder.. und legal sollte es schon bleiben.. auf der anderen Seite habt du ja für das Spiel bezahlt und den Key hast du ja auch..
    Ist das bei dir denn auf den neusten Stand gepatcht?.. bei GRAW 1 gings ja bis Patch 1.35 ^^

ja ,
    Steam gibt anscheinend immerhin die aktuelle Version raus ...

Reinstall hast du sicher schon probiert oder?
    Und dein System ist auch auf dem neusten stand / genügt den Systemanforderungen?

Das sind immer so Standard-Fragen aber ich geh mal davon aus, dass die bei dir alle erfüllt sind..
    Ich finde echt, dass es bisher so aussieht als läge es an Steam aber keine Ahnung ob das überhaupt sein kann bzw. ob sowas überhaupt schon mal vorkam..

Wenn du die Möglichkeit hast, dass mit ner CD und deinem Key zu probieren würde ich das echt mal machen.. wenns dann echt nicht geht kannst du Steam schonmal als Fehlerquelle ausschließen.

Wie gesagt ich habs via CD installiert und dann durch-gepatcht und es hat durchweg ohne Probleme funktioniert..

Reinstall / Systemanforderungen bla schwaller sülz
    ja hab ich alles
    ich melde mich nochmal wenn ich den Versuch mit der CD durch habe ...

MfG ,
    das Fuzzelmonster

Jau sry.. wollte nur sicher gehen ..
    Viel Erfolg jedenfalls! ^^

Gruß, RC_4122

Mein System ist auf dem neusten Stand, spätestens seit letzter Woche, wo ich nach 5 Jahren eine Neuinstallation des OS machen musste.
    Leistung ist mehr als genug vorhanden.

Ich kann mir den Fehler auch nicht erklären. Ich schätze mal, da stimmt ein einfacher Parameter für eine Bodentextur nicht.

Der Support von UBISOFT war mir keine Hilfe. Ich möchte mich an das Forum wenden, da hier die Entwickler hineinschauen und dann eine Lösung für das Problem suchen würde.
    Aha! Nee toll, was dieser Support alles leistet.