1. #1
    Avatar von marhal2k9 Neuzugang
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    16

    [gelöst] problem beim deinstallieren der 1404 königsedition - hilfe !

    ich wollte meine anno 1404 königsedition deinstalleiren, irgendwie war das spiel defekt.

    leider ist während der deinstallation (unter windows 7 x86) ein fehler aufgetreten (zugriffsverbot auf eine datei),
    worauf leider die gesame installation abbrach.
    danach war anno 1404 ke aber völlig aus der installierten-programme-liste verschwunden (obwohl die deinstallation höchstens zu 1/3 fertig war beim abbruch).

    ich habe daraufhin manuell den 1404 ordner gelöscht und aus der registry die einträge entfernt, in denen "anno 1404" vorkam.
    offenbar ist aber anno 1404 noch nicht restlos entfernt.

    denn als ich anno 1404 ke danach neu installieren wollte, kam beim installationsversuch gleich zu anfang eine fehlermeldung :

    " das setup hat festgestellt, dass eine version von anno 1404 installiert ist.
    bitte deinstalleiren sie anno 1404, bevor sie fortfahren.
    setup bricht jetzt ab.
    "

    ich kann also anno 1404 ke garnicht mehr neu installeiren, weil offenbar irgendwo noch irgendwelche reste von anno 1404 versteckt sind.

    meine frage :
    wo ?
    was muss ich tun, damit alles werg ist und ich anno 1404 neu installieren kann ?

    gibt es sowas wie einen 1404-wiper, der alle spuren von 1404 von der platte wischt ?
    ich kann es nicht mehr deinstallieren, weil es in der installed programs liste nicht mehr auftaucht.

    was muss ich tun, damit ich anno 1404 wieder neu installieren kann ?
    bitte um hilfe.

    p.s.:
    problem gelöst !
    Share this post

  2. #2
    Avatar von marhal2k9 Neuzugang
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    16
    ...

    so, ich habe in einem anderen forum die antwort gefunden , sie ist :

    zitat :

    "
    C:\Program Files\InstallShield Installation Information\{3D9CF3CA-3AB0-4A82-9853-D7C43FD1D775} – löschen

    Windows Registry KEY:
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Uninstall\{3D9CF3CA-3AB0-4A82-9853-D7C43FD1D775}] – löschen
    "

    thema ist damit erledigt, problem gelöst.
    Share this post