Avatar von Tycooner1994 Forum Veteran

Neuer Patch

moin

Ich hab leider ne schlechte Nachricht gefunden:
    http://forums-de.ubi.com/showthread....-am-26-03-2012

Ein neuer Patch

Ich könnte heulen und mich auf dem Boden rollen,
    da hab ich richtig losgelegt mit den Modden und dann das. Ein große scheiße ist das ( für uns Modder ), die ganzen Anstrengungen der letzten Wochen.
    Also ich leg alles auf Eis weil es einfach, keinen Sinn macht weiter großflächig zu modden. ( Außer in dem wird das Game Modding dectectet enfernt.
    Ich danke schon mal Judew das er seinen Mod auf den jetzigen gemacht hab.

Ich glaub wenn esso weiter geht bekommen wir alle 2 Monate einen neuen Patch bis das Addon raus ist und geht es weiter.

Avatar von KaptainRamon Forum Veteran
    Naja,solange ubi nicht ganz den Riegel vorschiebt gehts ja noch...
    Eigentlich wollte ich jetzt am Wochenende eine neue Version von meinem SBM hochladen... soviel zum Thema losheulen

Avatar von G3nesiZ Junior Mitglied
    Lasst uns beten... :>

Avatar von Annothek Forum Veteran
    Ich glaub wenn esso weiter geht bekommen wir alle 2 Monate einen neuen Patch bis das Addon raus ist und geht es weiter.
    Wer sich die Mühe mal gemacht hätte wüßte das das im Vorfeld zu 2070 sogar Angekündigt wurde! Da war von Reglmässigen Patches, event DLC und weiteren Addons schon die Rede warum jetzt so ein Gejammer? Ich habe keine Lust wegen 10 Leuten die mit Mod spielen auf weitere Inhalt von 2070 zu verzichten.

Außer in dem wird das Game Modding dectectet enfernt.
    Ich hoffe das das nie entfernt wird. Da mit gemodeten Spielen Erfolge aus 2070 auch wenns nur wenige sind, quasi in 5 Minuten erledigt werden könnten. Ex reicht mir jetzt schon das im neuem Vorherschaftsmodus Trainer funzen, was diesen neuen Spielmodi quasi schon zu beginn zum sterben verurteilt, wer spielt schon gern gegen Cheater ohne es zu merken? Wer modden will soll es offline machen und fertig.

da hab ich richtig losgelegt mit den Modden und dann das
    Wer zwingt dich es zu patchen? Da Mods eh nur offline funzen muß man auch nicht patchen.

Avatar von Satrios Junior Mitglied
    es wäre ja eig schon damit getan wenn man den Vorherschafftsmodus deaktiviert und bei den Erfolgen den "Modding-Status" speichert und mit anzeigt somit würde man sehen welcher Erfolg durch Modding gemacht wurde und welcher ehrlich.

Wenn es so ist wie beim letzten Patch muss man patcher da er selbst im Modding offline dich auffordert die neue Version herunterzuladen und vorher gehts net.

Avatar von Berniei Kam, sah und tippte
    Zitat von Tycooner1994 Go to original post
    moin

Ich hab leider ne schlechte Nachricht gefunden:
    http://forums-de.ubi.com/showthread....-am-26-03-2012

Ein neuer Patch

da hab ich richtig losgelegt mit den Modden und dann das. Ein große scheiße ist das ( für uns Modder ), die ganzen Anstrengungen der letzten Wochen.
    Also ich leg alles auf Eis weil es einfach, keinen Sinn macht weiter großflächig zu modden. ( Außer in dem wird das Game Modding dectectet enfernt.
    Ich danke schon mal Judew das er seinen Mod auf den jetzigen gemacht hab.

und wenn Stört das? Mich nicht, Stunde Arbeit und alles ist angeglichen Dank "WinMerge"
    meine ASSET ist eh seperat also was solls

Zitat von Annothek Go to original post

Wer zwingt dich es zu patchen? Da Mods eh nur offline funzen muß man auch nicht patchen.
    Ich Dachte immer du weißt alles, scheinbar wohl doch nicht es besteht Patchzwang !!!

Avatar von Tycooner1994 Forum Veteran
    ich werde mal was auspobieren mein jetziger Patch benne ich in der neuen mal wie der neue mal sehen ob es funktioniert

Zitat von Tycooner1994 Go to original post
    ich werde mal was auspobieren mein jetziger Patch benne ich in der neuen mal wie der neue mal sehen ob es funktioniert
    das würde ich lieber sein lassen, das kann zu starken Fehlern im Gameplay führen

Avatar von Judekw Kam, sah und tippte
    also ich mache die änderungen in die neuen daten immer mit copy-paste, ist jetzt auch nicht so der riesen zeitaufwand.

@annothek: in gewisser weise ist der modding-detector sinnvoll. ich würde auch nicht mit cheatern spielen wollen. deswegen finde ich eine online-sperre bei zB dem vorherrschaftsmodus durchaus angemessen.
    weiterhin sind aber die modder benachteiligt, welche ehrenvoll genug sind, aus ihrem anno kein cheatprogramm zu machen, sondern lediglich konstruktive verbesserungen einfügen. die arche sollte insofern wieder zugänglich gemacht werden, dass man wenigstens die boni der gesockelten items nutzen kann; rd sollte aber weiterhin das archenlager sperren, da man sonst im mod-game alles mögliche entwickeln und sockeln und dann im normalen spiel verwenden kann. so entstände in dieser beziehung moddern kein vorteil. allerdings lässt sich hier der detector umgehen, bereits jetzt.

das argument mit den erfolgen muss ich leider widerlegen. erfolge, die man erreicht, während man mit mod spielt, werden als erfüllt angezeigt, sobald man das normale spiel startet um zB zu wählen, tagesquests oder weltgeschehen zu machen. ist mir versehentlich passiert, mir sind die erfolge eh schnuppe. in diesem punkt hat der modding-detector sein ziel schlichtweg verfehlt.