1. #1
    Avatar von Trollzack Neuzugang
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    15

    Spiel stürzt beim Login ab

    Ich habe Anno 2070 über Steam als Download gekauft. Der Steam-Login funktioniert einwandfrei, danach wird der Ubi-Launcher gestartet, der meinen Account auch ganz normal erkennt. Ich klicke dann den Spielen-Button unten rechts an, die Werbescreens von Ubisoft, Bluebyte und Related Designs werden abgespielt und dann erscheint eine große Erdkugel mit der Anzeige LOGIN in der Mitte.

    Fast immer passiert es, dass ich gar nicht erst ins Spiel gelange. Kurz nach dem LOGIN-Bildschirm mit der Weltkugel hört man dann einen Windows-Warnton und das Spiel fällt wieder auf den Launcher zurück. Das Verblüffende ist, dass ich ab und zu in das Spiel gelange und normal eine Kampagnenmission spielen kann. Nach dem Beenden der Mission lande ich aber regelmäßig wieder im Launcher.

    Die Windows-Warnmeldung ist leider nicht zu lesen, aber in der Ereignisanzeige findet sich folgender Eintrag:
    _____________________________

    Fehlerbucket , Typ 0
    Ereignisname: PCA2
    Antwort: Nicht verfügbar
    CAB-Datei-ID: 0

    Problemsignatur:
    P1: Anno5.exe
    P2: 0.0.0.0
    P3: Anno5.exe
    P4: unknown
    P5: unknown
    P6: 200
    P7: -1
    P8:
    P9:
    P10:

    Angefügte Dateien:
    C:\Users\Claudio\AppData\Local\Temp\{4836f1e2-5ccc-4aaf-a47c-2b7711b687fe}\appcompat.txt
    C:\Users\Claudio\AppData\Local\Temp\Tab541B.tmp

    Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:

    Analysesymbol:
    Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
    Berichts-ID: dfde1614-712f-11e1-b3d6-8c89a529d449
    Berichtstatus: 0
    _____________________________

    Mein System:

    Windows 7 Professionell X64
    i7 2600
    GTX 460
    8 GB Ram

    Alle Treiber sind auf dem aktuellen Stand, DirectX habe ich noch einmal neu installiert. Auch das Abschalten der Norton-Firewall oder des Norton-Virenscanners brachte irgendetwas. Mein PC ist ansonsten absolut zuverlässig, produziert keine Bluescreens oder Abstürze und die verschiedensten Spiele laufen klaglos. Nur Anno 2070 bekomme ich nicht ordentlich zum Laufen.

    Hat jemand eine Idee, woran das Ganze liegen kann?
    Share this post

  2. #2
    Avatar von Trollzack Neuzugang
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    15
    Anders als beim ersten Versuch hat ein zweiter Versuch der Dateireparatur per Steam plötzlich 15 fehlende Dateien erbracht. Nach der Reparatur läuft nun alles - wie es scheint.

    Hat sich anscheinend erledigt.
    Share this post