Avatar von d3vildog0903 Neuzugang

How do i install a MOD anno 2070? / Wie installiere ich einen MOD anno 2070?

How do i install a mod for anno 2070 an then play it???????
    youtube link please or an explanation in english. i could translate in german.

Wie erstelle ich einen Mod zu installieren anno 2070 für ein dann spielen Sie es???????
    YouTube-Link oder eine Erklärung bitte in Englisch. Ich konnte in Deutsch übersetzen.

Avatar von Tycooner1994 Forum Veteran
    moin
    Also wenn du ein Mod instalieren willst wie der hier
    http://forums-de.ubi.com/showthread....VERF%C3%9CGBAR!!!

Dann liegt in der Datei eine "So gehts datei dort wird die dir in deutsch beschrieben was du tun musst.

English
    So if you want a mod like this instalation
    http://forums-de.ubi.com/showthread....view-NUN-VERF% C3% 9CGBAR!

Then the file is a "how it works there is the file you described in German you have to do.

Avatar von Judekw Kam, sah und tippte
    @ Tycooner: Entschuldige, aber dein Englisch ist echt grausig

@d3vildog0903: I'll explain how you get a mod work. In most cases the modification changes the game's rda-files, the files all the game data is in. So does my mod Tycooner gave you the link to in his previous post. A mod usually includes rda-files which replace the latest of the original ones, e.g. patch4.rda and ger4.rda (because it's a German mod). To get a mod work you have to copy the custom files into the folder "maindata" in your Anno 2070 archive; they will replace the original ones, that's why I advice you to back them up first. In the case of my mod you also have to put the graphics-folder into the folder called "data" which already exists. It is empty except for the mousepointers, so you don't have to backup the files in the "data"-folder.

However, any of the mods presented here may not work properly because they're using the german rdas like ger1.rda, ger2.rda etc. So If you submit the eng4.rda by loading it up somewhere and posting the link, we may be able to create the matching English version

@Judew
    Musst dich bei google beschwerden der hat es übersetzt

Das sagt Judew :
    Ich werde erklären, wie man ein mod Arbeit zu bekommen. In den meisten Fällen die Modifikation des Spiels RDA-Dateien, die Dateien alle Spieldaten ist in. So funktioniert mein mod Tycooner gab euch den Link, um in seinem früheren Amt zurück. Ein Mod umfasst in der Regel RDA-Dateien, die die neueste von den Originalen zu ersetzen, z. B. patch4.rda und ger4.rda (weil es ein deutscher mod ist). Um einen mod Arbeit, die Sie haben, um die benutzerdefinierten Dateien in den Ordner "maindata" in Ihrem Anno 2070 Archiv kopiert bekommen, sie werden die Original zu ersetzen, das ist, warum ich Ihnen raten, sie zu sichern zuerst. Im Fall von meiner Mod müssen Sie auch die Grafik-Ordner in den Ordner "Daten", die bereits gestellt. Es ist leer, bis auf den mousepointers, so dass Sie nicht haben, um die Dateien in den "data"-Ordner zu sichern.

Allerdings kann jedes der hier vorgestellten Mods funktionieren möglicherweise nicht richtig, weil sie mit Hilfe der Deutsch RDA wie ger1.rda, etc. sind so ger2.rda Wenn Sie die eng4.rda einreichen, indem Sie sie irgendwo und Buchung den Link, so können wir der Lage sein, die passende englische Version erstellen
    Mein English ist Eingerostet hatte vor 3 Jahren English Prüfung ( Da letztes Mal mit English befasst )

google translator, owei

und ich heiße Judekw btw

nenn was besseres

Well yes, i did use a Google translator. But i can read German very good, just remembering all the words is sort of hard...
    i speak 3 languages English, German/deutch , chinese.

So basically i take the mods i download an install/place the folder.
    so when i start a game the files will already be loaded?
    an if you could , can somone place some links to a good mod.

Nun ja, ich habe ein Google-Übersetzer. Aber ich kann Deutsch lesen sehr gut, nur Erinnerung an all die Worte, ist eine Art hart ...
    Ich spreche drei Sprachen Englisch, Deutsch / English, Chinesisch.

Also im Grunde nehme ich die Mods herunterladen i eine Installation / stellen Sie den Ordner.
    Also, wenn ich ein Spiel starten die Dateien werden bereits geladen werden?
    ein, wenn du könntest, kann somone platzieren ein paar Links zu einem guten mod.

Yes i know Google translate doesn't work for every word its wrong most the time to all the time.
    Ja ich weiß, Google translate nicht für jedes Wort, seine Arbeit falsch meisten die Zeit, die ganze Zeit.

Wenn ich aus meinem Buch graben krank übersetzen es dann viel besser mit Google .....

Avatar von Sir_Mueller Forum Veteran
    The only thing you have to do is to copy the *.rda files (you get it when you download the mod...) into the Anno2070/maindata folder.
    It replace the orginal file, so you better copy it. When you start the game you can use the mod.
    Good mods are the Judekew-Mod, link is on top of an the SBM, link here (on the bottom).

Aaaaaaaah we forgot something elementary important. You have to rename the AutoPatcher.exe (for example AP.exe), otherwise it will load the original rdas everytime you start Anno 2070

Thank you. is there a mod to make the game easyier when trying to get Tech from the S.A.A.T i finally got it the first time that took 8 hours and then started to loose all the citizens lol.
    So example main data folder i copy all the files. so when i add a mod example Arch tech or so, i drag those files into the main data an click Add an replace? move an replace.
    then i rename my AutoPatcher - to - AP
    and thats it ?