Avatar von Grinsekater1987 Neuzugang

Winzige Menüs und Schrift TROTZ niedrigsten Auflösungen! Hilfe?

Ich habe zwar irgendwo schon ene Disskusion über dieses Thema gefunden, aber außer:
    stell die Auflösung runter, kauf dir ne Bürobrille etc. kam da nix bei rum...
    Das hat Jedem geholfen...

Nein im ernst, kann nicht jemand von euch eine einstellung modden, oder extern ein kl. Prog. zum Skalieren der Menügröße?
    Bei 1920*1080 dürfte die Schrift doch ziemlich scharf bleiben trotz der vergrößerung, oder?
    Es ist zum Mäusemelken, 20-30 cm vor meinem 32-zoll ist alles klar erkennbar, dennoch klein!
    etwas weiter weg und man erkennt nix...
    nicht mal bei 800*600, die einblendbaren steam menüs sind dann übergroß, der Ingame Ausschnitt ist wesentlich kleiner, aber die Menüs?
    Irgendwie nix...

Bitte um echte Hilfe und keine Spekulativen Theorien woran es denn läge

PS: Für so eine Mod würd ich eher etwas bezahlen als für Ziergebäude etc. *ii*

Vielen Dank allein schon fürs durchlesen, und hoffentlich hatt jemand ein Ass im Ärmel =)

Bevor ichs vergesse, JAAA DAS WAR DER GRUND WARUM ANNO1404 MIR DANN KEINEN SPAß MEHR MACHTE
    nur um die Priorität meines Anliegens etwas hervorzuheben...

Avatar von Grinsekater1987 Neuzugang
    Eine Alternativlösung von mir, hoffe es hilft manchen von euch so wie mir.
    Was Ihr braucht:

Win7

Desktop auf AERO Modus

Anno 2070 Resolution-Changer

Ihr starten den Resolution Changer, stellt "window mode" (Fenstermodus) und "resizable window" an und eure Auflösung.
    Startet jetzt Anno, und zieht das Fenster bis ihr es maximieren könnt (oben rechts am Fenster), das Spiel wechselt nicht in den Vollbildmodus!
    Wen ihr die AERO Einstellung habt, könnt ihr jetzt die Windowstaste gedrückt halten, und am Ziffernblock mit + und - vergrößern/verkleinern.
    Das ist die Funktion der Windowslupe die im AERO Modus über den gesamten Bildschirm läuft. Funktioniert halt nur im Fenstermodus.

Also mir hatt es echt geholfen, da ich jetzt auch ohne zum Bildschirm laufen Alles lesen kann

Hat es euch geholfen? Habt ihr Verbesserungen herausgefunden?

Euer Grinsekater1987