1. #1
    Avatar von TeDeO_RD Moderator
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    12

    FAQ- Häufig gestellte Fragen zum Vorherrschaftsmodus

    Wo finde ich Hilfe zu meinen Problemen?
    Für alle Fragen, Probleme, Anmerkungen, Kritik und Wünsche ist das Beta-Forum die erste Anlaufstelle.

    Ich habe eine Partie erstellt. Wie kann ich Mitspieler zu der Partie einladen?
    Wenn ihr eine neue Partie erstellt habt, seid ihr zunächst alleine darin. Damit die Partie beginnen kann, müsst ihr weitere Spieler einladen. Dazu klickt Ihr auf einen der "Spieler hinzufügen"-Buttons oberhalb (Team Rot) bzw. unterhalb (Team Blau) der Punktzahl. Ist einer eurer Kontakte ebenfalls in der Vorherrschafts-Beta vertreten, könnt ihr diesen zu der Partie hinzufügen. Habt ihr gar keinen Kontakt, bleibt das Feld leer. WICHTIG: Damit die Partie starten kann, muss mindestens ein Spieler in Team Blau eingeladen und aktiv geworden sein.
    Inzwischen könnt ihr auch öffentliche Partien erstellen. Details dazu findet ihr im vierten Beitrag dieses Threads.

    Wo finde ich Mitspieler, die ich einladen kann?
    Es gibt zwei Wege, andere Spieler zu finden:
    1. Ihr fügt die anderen Beta-Mitglieder als Freunde zu eurer Kontaktliste hinzu. Eine Liste aller Beta-Teilnehmer findet ihr unter
    http://conquestmode.related-designs....en/players.php

    2. Wenn Ihr etwas mehr persönlichen Kontakt wollt, könnt Ihr auch eine Anfrage im Beta-Forum stellen. Ihr findet ein eigenes Sub-Forum dafür unter
    http://forums-de.ubi.com/forumdispla...tspieler-Suche

    Wie füge ich andere Spieler meiner Kontaktliste hinzu?
    In jedem Menü ist ganz links unten ein Symbol mit zwei Figuren neben einer Weltkugel zu sehen. Wenn ihr darauf klickt, sehr ihr eure Kontaktliste. Wollt ihr einen Spieler zu der Kontaktliste hinzufügen, tippt seinen ANNO-Namen in das Feld "Zur Kontaktliste hinzufügen" und bestätigt dies mit der Enter-Taste. Alternativ könnt ihr Spieler auch per Rechtsklick auf deren Spielernamen hinzufügen, z.B. im Chat.

    Wie nehme ich an einem Spiel teil?
    Es gibt zwei Möglichkeiten, einem Spiel beizutreten.
    Die erste ist, von einem Mitspieler eingeladen zu werden. Partien, zu denen ihr eine Einladung erhalten habt, werden in eurer Liste "Meine Spiele" angezeigt.
    Eine alternative stellt die Liste "Öffentliche Spiele" dar. Hier werden alle Spiele angezeigt, denen andere Spieler auch ohne Einladung beitreten können.

    Gibt es einen reinen Vorherrschafts-Chat, den nur das jeweilige Team einsehen kann?
    Derzeit gibt es den noch nicht, aber wir arbeiten mit Hochtouren daran, ihn euch mit einen der nächsten Patches zur Verfügung zu stellen. Bis dahin, könnt ihr die "Flüstern-Funktion" nutzen: Macht einen Rechtsklick auf den Spieler, mit dem Ihr chatten wollt, und klickt dort auf "Flüstern". Diesen Chat könnt dann nur ihr beide einsehen.

    Wie funktioniert der Vorherrschafts-Modus?
    Im Vorherrschafts-Modus streiten zwei Teams mit bis zu 5 Mitgliedern um die höchste Punktzahl. Punkte bekommt man für das Lösen von stetig schwieriger werdenden Singleplayer-Missionen: alleine oder im Coop. Hat man in einer Mission mehr Punkte erzielt als das gegnerische Team, erobert man diese Mission und erhält so Zugang zu weiteren Missionen mit anderen Aufgabenstellungen.

    Der Vorherrschafts-Modus funktioniert asynchron, d.h. ihr müsst nicht die ganze Zeit online sein. Euer Fortschritt wird automatisch an den Server übertragen, sobald ihr speichert oder eine Mission erfolgreich löst. Ihr könnt also zum Beispiel 1 Stunde spielen, die Partie verlassen, und danach jederzeit wieder einsteigen. In der Zwischenzeit können eure Teammitglieder das Savegame weiter fortführen.
    Share this post

  2. #2
    Avatar von TeDeO_RD Moderator
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    12
    Dieser Thread hier wird im Laufe der Beta erweitert, schaut also ruhig öfter hinein.

    Und an diese Stelle: Herzlich willkommen und vieln Dank an alle Teilnehmer. Viel spaß bei der Vorherrschaft im Jahre 2070!
    Share this post

  3. #3
    Avatar von TeDeO_RD Moderator
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    12
    Ich habe eine Einladung für eine Partie "Zufallskarte_xyz" erhalten. Was ist das?

    Es handelt sich um eine der Zufallspartien, die derzeit automatisch von unseren Servern erstellt werden, um auch Spielern ohne ANNO-Kontakte das Spielen im Vorherrschafts-Modus zu ermöglichen.

    In diese Zufallspartien werden automatisch Leute eingeladen, die bereits einmal den Vorherrschafts-Modus gestartet hatten, aber mangels Mitspielern keine Partie starten konnten. Alle Zufallspartien werden bis zur Max-Spielerzahl gefüllt, danach wird eine weitere Zufallspartie gestartet, solange bis jeder Spieler mindestens eine Einladung erhalten erhalten hat. Die Partie- und Karteneinstellungen sind dabei zufällig, es steht aber jedem frei, ein eigenes Spiel mit neuen Einstellungen zu starten.

    Das ganze ist nur ein Workaround, bis öffentliche Partien zur Verfügung stehen. Bis dahin hoffen wird, mit diesem Vorgehen allen Teilnehmern der Beta noch einmal die Chance zu geben, an einem gut gefüllten Vorherrschafts-Match teilzunehmen.
    Share this post

  4. #4
    Avatar von Ubi_AnnickV Princess of the Ubi Forums
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.706
    Wie kann ich öffentlichen Partien beitreten?

    Um einer öffentlichen Partie beizutreten, muss nach Start des Vorherrschafts-Modus lediglich der Reiter "Öffentliche Partien" gewählt werden. Dort findet sich eine Liste aller Partien, die von Spielern öffentlich gemacht wurden. Mit einem Klick auf den Button "Beitreten", tritt man der gewünschten Partie bei.


    Wie mache ich meine Partie öffentlich?

    Um eine Partie öffentlich zu machen, muss der Partie ein sogenannter "Öffentlicher Slot" zugewiesen werden. Das funktioniert wie das Einladen von Freunden in die Partie: Nach Erstellen der Karte führt man einen Linksklick auf einen freien Spieler-Slot aus, und wählt in der Liste "Öffentlicher Slot". Ab sofort wird die Partie im Reiter "Öffentliche Partien" gelistet und Spieler können beitreten.

    WICHTIG: Pro "Öffentlicher Slot" kann nur ein einziger Spieler einsteigen. Sollen die Partie für mehrere Spieler offen sein, muss die entsprechende Anzahl an Slots manuell zugewiesen werden.


    Wie funktioniert das neue Ranking-System?

    Für jede beendete Vorherrschafts-Partie werden jetzt "Vorherrschafts-Punkte" vergeben. Die Anzahl dieser "Vorherrschafts-Punkte" hängt zunächst davon ab, wie der Endstand der beiden Teams lautet. Anschließend wird für jede Partie berechnet, wie schwierig diese Punktzahl zu erreichen war.

    Berücksichtigt werden:
    1) Kartentyp
    2) Zeitlimit
    3) Spieldauer
    4) Spielstärke der Teams.

    Je schwieriger die Karte war, je kürzer das Zeitlimit oder die Spieldauer und je stärker das gegnerische Team war, als um so schwieriger wird die Partie bewertet. Dieser ermittelte Schwierigkeitsgrad gibt nun einen weiteren Bonus auf die erzielten Punkte. Anschließend werden diese "Vorherrschafts-Punkte" auf die Teams verteilt. Der Gewinner erhält momentan alle Punkte, der Verlierer keine.

    "Vorherrschafts-Punkte" werden nur an die Spieler verteilt, die bis zum Ende der Partie durchgehalten haben. Wer vor Ende der Partie aufgibt, erhält keine Punkte.
    Share this post

  5. #5
    Avatar von Claudio180797 Neuzugang
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    2

    ANNO 2070 IST toll modumet machen drei sachen zu au:s wahl wo man fangen kann
    Share this post