Avatar von haep Global Moderator

Der Forenkalender - traut euch! :)

Wie ihr vielleicht schon gesehen habt, haben wir seit dem Umstieg auf das neue Forum einen schönen Kalender erhalten:

http://forums-de.ubi.com/calendar.php

Dort werden wir wichtige Termine für Spiele und Co vermerken, aber die Funktion ist vor allem auch als Geburtstagskalender gedacht.

Wir würden uns natürlich freuen, wenn mehr Spieler dort im Kalender eingetragen sind, damit wir uns gegenseitig hier im Forum zum Geburtstag gratulieren können.

Wenn ihr rechts oben auf "Benutzerkontrollzentrum" -> "Profil bearbeiten" könnt ihr bei "Privatsphäre" einstellen, wer euren Geburtstag sehen darf. Selbstverständlich ist es nicht nötig euer Geburtsjahr und somit euer Alter Preis zu geben, Tag und Monat reichen um im Kalender aufgeführt zu werden.

Gegen entsprechende Gratulationsthreads in den Offtopic Foren haben wir selbstverständlich nichts einzuwenden. ;-)

Avatar von johnnystorm22 Forum Veteran
    Ich würde dies ja sogar machen wenn die Felder wo man den Monat und den Tag verrändert werden können nicht ausgegraut wären !

Avatar von haep Global Moderator
    Zitat von johnnystorm22 Go to original post
    Ich würde dies ja sogar machen wenn die Felder wo man den Monat und den Tag verrändert werden können nicht ausgegraut wären !
    Das Geburtsdatum wird aus deinem Ubisoft / Uplay Konto übertragen, korrekterweise müsste man es also dort ändern.
    Wenn man aber im Ubisoft Konto das Geburtsdatum ändern möchte erhält man folgende Meldung:

Das Geburtsdatum und das Wohnsitzland sind aufgrund der Nutzungsbedingungen in den verschiedenen Ländern gesperrt, um den dort geltenden Gesetzen zu entsprechen. Wenn Sie Ihr Geburtsdatum oder Ihr Wohnsitzland ändern möchten, wenden Sie sich bitte an support.ubisoft.com

Man also leider den Support fragen, wenn man sein Geburtsdatum ändern möchte.

Avatar von Nuramon87 Kam, sah und tippte
    bringt doch bitte nicht ständig neue features. kümmert euch lieber um die behebung der bugs der bereits vorhandenen...

Avatar von Moryarity Meister der Buchstaben
    Das ist kein "neues Feature", das ist schon seit dem Neustart des Forums vorhanden, es nutzt nur niemand

Avatar von River_34 Forum Veteran
    Hi Mory

Doch dann schaue mal in Dez.

Avatar von IppoSenshu Forum Veteran
    Schaut mal in den Januar, jetzt bin ich auch drin. Hatte mich aber schon gestern eingetragen, wird aber erst jetzt angezeigt.

Avatar von muGGeSTuTz Foren-Trockenfleisch
    Man muss sich nur schnell aus- und wieder einloggen ... Auch ein Benutzerprofil , will halt ab und zu mal Neugestartet werden habe aber auch 5min. gebraucht ; hehe ...

Gruss
    muGGe

Avatar von TheRealSam Foren-Trockenfleisch
    Da bin ich doch sofort dabei. ^^

Avatar von Darkbaterang Junior Mitglied
    Hi;
    ich würde ja mein Geburtstag auch ein geben, aber leider bin ich über meinem Freund bei Ubisoft angemeldet!
    Ich bekomme es nicht hin, es über mein Profil zu machen!

Trotzdem, eine Super Idee ! ! !

Grüße Rosenkaeferin