Schiffslimit vergrössern

Kann mir einer sagen ob es eine möglichkeit gibt das Schiffslimit zu vergrößern. Denn ich spiele im Moment einer Random Selfmadekarte 2500er Grösse, und ich habe noch 10 Kutterpunkte frei, dann ist Sense. Daher meine Frage, kann ich per Modding das Schiffslimit vergrösern, oder muß ich auf einen Cheat zurückgreifen und das Limit auf Unendlich setzen ?!

Avatar von AeonSolaris Kam, sah und tippte
    Ich bin mir sicher dass das Thema schon einmal besprochen wurde...

schau mal in der patch3.rda\config\game\properties.xml und suche nach dem eintrag <ShipClaimMax>120</ShipClaimMax>
    die 120 ist das maximal Schiffslimit.

Genau dort drüber findest du noch ein paar Zeilen:

<ShipClaimResidentPrecondition>
    <Ecos1>30</Ecos1>
    <Ecos2>30</Ecos2>
    <Ecos3>35</Ecos3>
    <Ecos4>30</Ecos4>
    <Techs1>15</Techs1>
    <Techs2>20</Techs2>
    <Tycoons1>30</Tycoons1>
    <Tycoons2>30</Tycoons2>
    <Tycoons3>35</Tycoons3>
    <Tycoons4>30</Tycoons4>
    </ShipClaimResidentPrecondition>

Diese Zahlen bestimmen, wann das Limit erhöht wird. Also bei <Ecos1>30</Ecos1> erhöht sich alle 30 Eco-Einwohner der Stufe1 das Limit um 1. Reduzierst du den Wert steigt dein Limit schneller an.
    Du solltest ebenso in betracht ziehen, das sich bei den Originalwerten, der Aufstieg auf Ingeneure kaum noch lohnt, weil der Wert so hoch ist.

Ich habe festgestellt das sich 30=Eco1, 30=Eco2, 35=Eco3 und 30=Eco4 für einen Linearen Anstieg sorgt. Erhöhst du nur das maximal-limit, braucht man mit den Orginalwerten ewig viele Einwohner, das vergessen immer die meisten...

kann die Limit änderung auch nachträglich gemacht werden ? habe mit dem World Generator eine große inselwelt gemacht allerdings reicht das schiffslimit nicht mit 120

Avatar von mike.vt160 Kam, sah und tippte
    klarr geht das ist spiele übergreifend gilt für alle endloss und multiplayerspiele und in manchen zenarien

Avatar von AeonSolaris Kam, sah und tippte
    Du kannst das jederzeit ändern. Nur manchmal ist dann die Anzeige im Spiel verbuggt und zeigt was falsches an. Nach ein paar bauten von Schiffen ist das dann aber auch wieder vorbei.

irgendwann wird das limit ausgeplendet wenn du zu fiele schiffe für die anzeige hast aber geh auf den befölkerungsreiter oben im imgamemenü und du bekommst es dort komplett angezeigt

So ein neues Problem ich hab bisher immer die patch3.rda datei mit dem Editor geändert wurde auch ordnungsgemäß geöffnet und ich konnte das Schiffslimit wie ich wollte ändern. Wollte jetzt aber noch die Einwohnerzahlen anpassen damit das Schiffslimit auch erreicht werden kann. Allerdings kann ich die Datei jetzt nicht mehr mit dem Editor öffnen. Wenn es die Datei geladen hat kommt nur noch Unidentifizierbarer Text :/

Anno selbst läuft reibungslos nur eben mit dem 120er Schiffslimit.

Wenn ich mit dem RDA explorer die Datei öffne find ich zwar das Schiffslimit kann dies jedoch nicht ändern. Obwohl ich beim Öffnen drauf geachtet habe nicht auf "only read" zu klicken. Is meine erste mal das ich mit dem RDA explorer etwas mache falls ich da was übersehen habe, find ich es bisher nicht

Wer kann mit diesen Informationen eine Lösung für mich finden ?

schein als hättest du ein achiv geschrottet merkt anno natürlich nicht aber der rda explorer ist mir auch schon mal passirt oder ist es der autopatcher falls der noch acktiv ist

bekomme ich das archiv auch so wieder repariert ? der autopatcher ist umbenannt worden damit er deaktiviert ist.

Oder müßte ich Spiel neu installieren ?

Hi,

Kommt bei dir eigentlich das Fenster im Rda Explorer ob du die rda Datei updaten wilst, wenn nich einfach den Rda Explorer noch einmal schliesen (vorher natürlich die änderungen kopieren) und nochmal öffnen. (Der Rda Exporer updatet die Datei sonst nicht und alle Änderungen sind weg.)

mfg
    Lorico