Kein/Leeres Baumenü im Multiplayer

Seied mir gegrüßet,

Also, ich hab folgendes Problem: Also ich trete einem MP Speil bei, das Spiel lädt auch korrekt und alles funktioniert einwandfrei. Auch im Spiel scheint es im ersten Moment, das Schiff lässt sich wie gewohnt an die Küste steuern und auch mit dem bau eines Kontors giebt es keine Probleme. Leider muss ich immer wieder aufs neue feststellen, dass das Baumenü vollkommen leer ist. Also keine Icons sind zu sehen. Folglich kann ich keine weiteren Gebäude mehr bauen...
    Das Baumenü funktioniert übrigens sowohl in der Kampagne, als auch im Singleplayer-Endlosspiel einwandfrei. Auch eine neu installation des Spiels hat nichts dazu beigetragen das Problem zu lösen.

Daher meine Frage hattet/habt ihr auch solch ein Problem und was habt ihr gemacht um es zu lösen? Würde mich über jegliche Hilfe, in welcher Form auch immer, freuen.

Avatar von BoeserBube28 Junior Mitglied
    Geht mir ganz genauso. Ich habe heute 3x versucht, ein Multiplayer zu zocken: Baumenü leer. Wenn ich links in der Leiste für Aktionen auf das Häuschen klicke, erscheint es, aber rechts unten nicht. So kann ich kein Multiplayer spielen.

Da dauert es, bis man endlich mal ein paar Leute zusammen hat für ein Spiel, und dann passiert sowas. Sehr ärgerlich!

Gibt es einen Workaround?

Hmm... ich habe gerade bemerkt, dass, wenn ich das spiel hoste, dieses Problem nicht auftritt.
    Sonst bin ich noch zu keiner Lösung des Problems gekommen...

Avatar von Wollo-Guzzi Neuzugang
    Zitat von Reiter40 Go to original post
    Seied mir gegrüßet,

Also, ich hab folgendes Problem: Also ich trete einem MP Speil bei, das Spiel lädt auch korrekt und alles funktioniert einwandfrei. Auch im Spiel scheint es im ersten Moment, das Schiff lässt sich wie gewohnt an die Küste steuern und auch mit dem bau eines Kontors giebt es keine Probleme. Leider muss ich immer wieder aufs neue feststellen, dass das Baumenü vollkommen leer ist. Also keine Icons sind zu sehen. Folglich kann ich keine weiteren Gebäude mehr bauen...
    Das Baumenü funktioniert übrigens sowohl in der Kampagne, als auch im Singleplayer-Endlosspiel einwandfrei. Auch eine neu installation des Spiels hat nichts dazu beigetragen das Problem zu lösen.

Daher meine Frage hattet/habt ihr auch solch ein Problem und was habt ihr gemacht um es zu lösen? Würde mich über jegliche Hilfe, in welcher Form auch immer, freuen.

Moin moin @ @ll,

ja ich habe soeben feststellen müssen, das bei mir gleiches Problem auftritt, kein Baumenü vorhanden. Der es gehostet hatte konnte bauen wie ein Weltmeister?!

Entweder das Game hat online ne unspielbare Macke, oder es wird vom hosteden falsch eingestellt beim starten???

Hey ihr von Ubi... macht was aber schnell!!! Wir sind schließlich an Euch gebunden und haben keine Wahl woanders hin zu gehen mit dem Game, was ansonsten ja sehr gut ist.

Beste Grüße
    Guzzibär

Dann rückt mal mit ein paar mehr Einzelheiten raus.

Als was seid ihr jeweils den Spielen beigetreten?
    Als Mitspieler oder als Koop Partner?

Passiert das bei jeder MP Partie, oder nur hin und wieder?

Habt ihr drei betroffenen mal probiert was passiert, wenn ihr drei ein Spiel spielen wollt?

Wie sehen eure Systeme aus?
    Hat irgendwer virtuelle Laufwerke gemountet?

Zitat von LadyHonda Go to original post
    Ok, ich versuchs mal :-)

Als Mitspieler. Wenn ich selbst ein Spiel hoste, ist das Baumenü immer vorhanden.

Bislang ist es bei mir immer passiert. Also immer, wenn ich als Mitspieler einem MP beitrete.

Habt ihr drei betroffenen mal probiert was passiert, wenn ihr drei ein Spiel spielen wollt?
    Nein. Ich kenne die Beiden nicht, bin aber gerne bereit, einen Test zu machen.

Ganz normal eigentlich: Win7pro 64bit, Core2Duo 3 GHz, 4 GB RAM, olle Grafikkarte GTX 8800, aktuelle Treiber.

Hat irgendwer virtuelle Laufwerke gemountet?
    Nö. Spiel wurde bei Ubisoft im Shop als Downloadversion gekauft.

Bei allen Singleplayerspielen, egal ob Endlos, Mission oder Kampagne, ist das Baumenü ganz normal vorhanden. Nur wenn ich einem MP-Game als Mitspieler beitrete, habe ich ein aufpoppendes, aber komplett leeres Baumenü. In der linken Aktionsleiste ist beim Start das Häuschen fürs BM zu sehen. Wenn ich da drauf klicke, geht das Baumenü auch ordentlich auf und ich kann bauen. Da dieser Button aber im Verlauf verschwindet (durch neue Aktionen), macht es keinen Sinn, einfach das BM-Symbol von dort zu benutzen.

wo sind Wollo-Guzzi und Reiter40?
    oder besteht kein Interesse mehr an dem Versuch eine Lösung zu finden?

Nun, um deine Frage zu beantworten: das Problem tritt immer auf, wenn ich das Spiel nicht hoste, egal op Koop oder nicht. Also außnahmslos, wenn ich NICHT(!) der host bin.

Also, wie gesagt, in jedem Spiel, das ich NICHT(!) hoste, außnahmslos...

Nun ich wollte mich deren Person bereits anbiedern, leider war es mir nicht möglich, dies zu bewirken.

Win7pro 64bit, Core2Quad 2 GHz, 8 GB Ram, GeForce GT 555M, aktuelle Treiber.

@Reiter40: Hast Du evtl. auch die Downloadversion von Anno?

Zitat von BoeserBube28 Go to original post
    @Reiter40: Hast Du evtl. auch die Downloadversion von Anno?
    Nein, dass ich die Downloadversion habe, trifft nicht zu...

Zitat von BoeserBube28 Go to original post
    Bei allen Singleplayerspielen, egal ob Endlos, Mission oder Kampagne, ist das Baumenü ganz normal vorhanden. Nur wenn ich einem MP-Game als Mitspieler beitrete, habe ich ein aufpoppendes, aber komplett leeres Baumenü. In der linken Aktionsleiste ist beim Start das Häuschen fürs BM zu sehen. Wenn ich da drauf klicke, geht das Baumenü auch ordentlich auf und ich kann bauen. Da dieser Button aber im Verlauf verschwindet (durch neue Aktionen), macht es keinen Sinn, einfach das BM-Symbol von dort zu benutzen.
    Genau das ist auch mein Problem. Das mit der linken Aktionsleiste hab ich zwar noch nicht versucht, aber sonst beschreiben deine Schilderungen mein Problem sehr gut.

Seite 1 von 6 123 ... Letzte ►►