Umfrageergebnis anzeigen: Wäre es sinnvoll bestimmte Bauoptionen/Units in einem "Diplomatenmodus" / ausschließlich "Letzter Ü

Teilnehmer
9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Auf jedenfall !

4 44,44%
  • Nein, Anno2070 ist gut so wie es ist !

3 33,33%
  • Auf jedenfall...und variable Spielgeschwindigkeit bitte !

2 22,22%
    Avatar von z13l5ch31b3 Neuzugang
    Hallo,

nachdem ich das ganze gezetere um den MP Bereich (speziell dem Leave einiger Mitspieler) aufmerksam verfolgt habe stellt sich mir die grundlegende Frage:

Wäre es sinnvoll die Bauoptionen serverseitig so zu setten, daß Kriegsschiffe, FLAKS, Flugzeuge etc. grau unterlegt (und nicht anwählbar sind) wenn nicht als Siegesoption "Letzter Überlebender" eingestellt ist ?

Oder noch anders (und vielleicht sogar die beste Alternative ohne wirklich in die bisherige Spielmechanik einzugreifen)... wie wäre es mit einem "Diplomatenmodus" in dem kriegerische Gebäude/Units deaktiviert sind ?

Irgendwie muss man ja das geleave unterbinden können -wobei jeder leave einen Grund hat. Ursachenbekämpfung in Embryostadium steht an.

Wäre auch nur eine Idee und bin gespannt was ihr dazu denkt und antwortet.

Avatar von Moryarity Meister der Buchstaben
    Das PRoblem daran ist z.B Dass Du dann auch keine Aufträge bekommst, die die entsprechenden Einheiten beinhalten.

Wenn Kriegsschiffe deaktiviert wären, gäbe es keine Eskortenaufträge oder Aufträge der Art "Versenken Sie das flüchtende Schiff".

Okay, aber in einem anderen Modus für die ausgeschlossenen Aufträge neue einzupflegen sollte ja möglich sein.

Avatar von Bl4cky88 Junior Mitglied
    Da gäbe es doch eine viiel simplere Lösung. Die Parteien bekommen einen aufgezwungenen Frieden und können Sich nicht den Krieg erklären. Ohne Kriegserklärung ist meines wissens kein Angriff möglich.

Gruß