Community,

ich lese schon sehr lange als alter SH3-Fan hier im Forum. Gestern habe ich mir SH4 - Collector Edition - gekauft. Schade um´s Geld.

Es KOTZT mich maßlos an, wie schamlos von dieser Firma gegenüber den Kunden umgesprungen wird ! Wenn ich den objektiven Wert des Spiels bei allen "Käfern" bewerten würde, um eine Kaufpreisminderung durchzusetzen (sei es gegenüber dem Einzelhandel oder UBI-Soft selbst) sähe ich eine Größenordnung von mindestens 30%; das Handbuch ist Obersch...; über die "Käfer" wird noch zu berichten sein. Einzelheiten, über die ich mich gerade ärgere - fragt mich, wie mn das Luftzielserhohr zum Auffahrern bringt und noch 25756 weitere Ärgernisse für einen happigen Preis.
    Die Macher von SH4 stopfen sich die Taschen voll, weil sie die U-Boot-community kennen: Irgendwelche aufopferungsvolle Kämpfer bringen schon die richtigen Mod´s.

Das ist zu erwarten; die Verkaufpolitik von UBI-Soft ist dagegen unglaublich frech (zumal SH4 als Problemfall nicht das Erste ist, was UBI-Soft beim release GRüNDLICH (!!!!) verbockt hat.

Was haltet Ihr von Folgendem:

Modder, die wirklich engagiert an einem Spiel arbeiten (wollen), sollte man motivieren; sodann sollte modds für einen symbolischen Preis (5 - 8 Euro) per paypal verkaufen, und zwar unter VERLETZUNG DER URHEBER- UND MARKENRECHTE von UBI-Soft. Dies aus rein pädagogischen Gründen, denn diese Weichbirnen werden über nichts mehr abkotzen als solche Rechtswidrigkeiten.

Ein Verkauf kann über eine Offshorefirma mit Sitz in Antigua (dort gibt es keine Gesetze über Urheberrechtsschutz) erfolgen. Die Gründung einer solchen Briefkastenfirma kostet ein paar hundert Dollar (göttlich bei dem derzeitigen Kurs). Vertrieb via Internet !

So was würde beim Vorstand von UBI-Soft besser einschlagen als Hunderttausend Beschwerden von user, die SCHON G E Z A H L T HABEN !

cu

tropico

Community,

ich lese schon sehr lange als alter SH3-Fan hier im Forum. Gestern habe ich mir SH4 - Collector Edition - gekauft. Schade um´s Geld.

Es KOTZT mich maßlos an, wie schamlos von dieser Firma gegenüber den Kunden umgesprungen wird ! Wenn ich den objektiven Wert des Spiels bei allen "Käfern" bewerten würde, um eine Kaufpreisminderung durchzusetzen (sei es gegenüber dem Einzelhandel oder UBI-Soft selbst) sähe ich eine Größenordnung von mindestens 30%; das Handbuch ist Obersch...; über die "Käfer" wird noch zu berichten sein. Einzelheiten, über die ich mich gerade ärgere - fragt mich, wie mn das Luftzielserhohr zum Auffahrern bringt und noch 25756 weitere Ärgernisse für einen happigen Preis.
    Die Macher von SH4 stopfen sich die Taschen voll, weil sie die U-Boot-community kennen: Irgendwelche aufopferungsvolle Kämpfer bringen schon die richtigen Mod´s.

Das ist zu erwarten; die Verkaufpolitik von UBI-Soft ist dagegen unglaublich frech (zumal SH4 als Problemfall nicht das Erste ist, was UBI-Soft beim release GRüNDLICH (!!!!) verbockt hat.

Was haltet Ihr von Folgendem:

Modder, die wirklich engagiert an einem Spiel arbeiten (wollen), sollte man motivieren; sodann sollte modds für einen symbolischen Preis (5 - 8 Euro) per paypal verkaufen, und zwar unter VERLETZUNG DER URHEBER- UND MARKENRECHTE von UBI-Soft. Dies aus rein pädagogischen Gründen, denn diese Weichbirnen werden über nichts mehr abkotzen als solche Rechtswidrigkeiten.

Ein Verkauf kann über eine Offshorefirma mit Sitz in Antigua (dort gibt es keine Gesetze über Urheberrechtsschutz) erfolgen. Die Gründung einer solchen Briefkastenfirma kostet ein paar hundert Dollar (göttlich bei dem derzeitigen Kurs). Vertrieb via Internet !

So was würde beim Vorstand von UBI-Soft besser einschlagen als Hunderttausend Beschwerden von user, die SCHON G E Z A H L T HABEN !

cu

tropico

Avatar von Schnatta Kam, sah und tippte
    Irgendwie halte ich nicht nur Deinen Vorschlag - sondern das ganze Posting für - vorsichtig gesagt - fragwürdig...

Bin gespannt wie lange der Thread hier so stehen bleibt...

warum ?

Avatar von TopCat007 Kam, sah und tippte
    Autsch! Querulanten-Alarm

Warum? Ein Aufruf rechtswidrig gegen eine Firma tätig zu werden - noch dazu in einem Forum das eben dieser Firma gehöt...

Ich würde meinenThread wieder löschen...das ist nämlich ein Straftatbestand!

-----

Davon mal abgesehen ist es fraglich ob ein rechtstreit bzgl. Minderung des verkaufpreises erfolgreich wäre da der Firma
    1. Nachbesserung gestattet ist
    und
    2. Nirgendwo definiert ist, was ein handbuch bspw. enthalten muss.

Niemand zwingt Dich nämlich ein Produkt zu erwerben, dass Dir nicht gefällt.

Davon abgesehen ist meine persönliche meinung, dass Du völlig überzogen emotional handelst. Ich bin auch enttäuscht. Aber Flamethreads helfen da auch nicht wirklich...

Avatar von MaoMicado Junior Mitglied
    Na, also Du übertreibst ja mal ein klein wenig...

Erstens, das Luftziel Rohr fährt man entweder wie bei SH3 mit 'Einfg' aus, und mit 'Entf' wieder ein, oder über das tab menu unten links.

Okay, das Spiel ist echt teuer, ich glaube das teuerste Spiel für PC das ich mir bisher geholt hab. Aber nach der ersten Feindfahrt und 9 Stunden Spielzeit hab ich nur wenge zu meckern, ausser zum Beispiel das ich finde das vieles etwas unübersichlich gestalltet ist im Gegensatz zu SH3 und ich keine Ahnung habe wie das mit dem reparieren funktionert.

Aber die Kampagne ist auf Anhieb viel besser, ebenso die Grafik und Atmosphäre.

Ich weiß echt nicht was Du zu meckern hast, und wenn du damit gerechnet hast dass das Spiel bei release 100% bugfrei ist dann... *fällt mir da nix zu ein*

mfg

Edit: Kann auch sein das es 'pos1' und 'Ende'war. Habe neue Tastatur und da ich das Rohr nur selten genutze und die Tasten hier anders sind weiß ich's nicht 100%ig

Liebes UBI Forenteam. Wie ich eben nachlesen durfte ist:

"Der Querulantenwahn ein seelisches Leiden, das zur Einschränkung der Schuldfähigkeit im strafrechtlichen Sinne führen kann."

Ich bitte dies bei der Beurteilung von tropico_belize's Thread zu berücksichtigen.

Avatar von Voyager532 Forum Veteran
    Ja, kein Problem... aber weiterführen müssen wir das ja nicht.

<span class="ev_code_RED">- Topic closed -</span>